BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 235

Kreuzigung und Sünden

Erstellt von GjergjKastrioti, 14.10.2008, 01:03 Uhr · 234 Antworten · 6.515 Aufrufe

  1. #11
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Hmm, da fällt mir ein.. wenn man nach dem Koran kein Bildnis der Propheten machen darf (ist das aus dem Koran selbst?), und "unser" Jesus als Prophet gilt... auch wenn ihr meint, wir hätten den falschen für den richtigen gehalten etc, wäre dann nicht nach islamischer Sicht auch die Darstellung von Jesus Christus verwerflich? Und wenn ja, wann dürfen wir damit rechnen, dass es zum Bildersturm zorniger junger Männer in unseren Kirchen kommt?
    wie intressierts denn was ihr in euren kirchen habt

  2. #12
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja aber ist doch irgendwie wiedersprüchlich, gott ist so gütig und dann lässt er es aber zu dass jesus gequält wird, auferstanden ja alles klar, an schneewittchen glaubst du wohl auch noch
    Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden. Du bist viel zu naiv und grob gesagt auch dumm wenn du den Glauben an Jesus' Wiederaufstehung mit Schneewittchen gleichstellst.

  3. #13
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Was Märchenhaftes und Übersinnliches und Engelchen und all das angeht, da brauchen wir dem Islam nichts vormachen, du weisst selbst am Besten wie durchsetzt der Koran und auch die ganze islamische Überlieferung von Märchen ist. Du sitzt auf einem ganz kleinen mikrigen Esel und nicht auf einem hohen Ross (schon gar nicht auf nem Kamel)

  4. #14
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Ich glaub sie meint Marienstatuen bei den Katholiken und Orthodoxen und Kruzefixe mit Jesusfigur dran?! Oder Heiligenbildnisse, was weiss ich Bin evangelisch und brauche daher derlei Kumpert nicht
    du hast mir immernoch nicht das mit der kruezigung erklärt, also wieso macht man sowas...man lässt sich kreuzigen um aufzuerstehen, ist es dann nicht leichter einfach von einer brücke zu springen, und die sache ist gleich vorbei, anstatt die dramaqueen raushängen zu lassen und sich an einem masst annageln zu lassen.

  5. #15
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Was Märchenhaftes und Übersinnliches und Engelchen und all das angeht, da brauchen wir dem Islam nichts vormachen, du weisst selbst am Besten wie durchsetzt der Koran und auch die ganze islamische Überlieferung von Märchen ist. Du sitzt auf einem ganz kleinen mikrigen Esel und nicht auf einem hohen Ross (schon gar nicht auf nem Kamel)
    was ist denn nun mit meiner antwort?

  6. #16
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Lies doch selbst das Evangelium, vielleicht verstehst du es ja ansatzweise. Jesus hat den Menschen befreit, etwas was sich ein Moslem nie vorstellen kann... Freiheit...

  7. #17
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden. Du bist viel zu naiv und grob gesagt auch dumm wenn du den Glauben an Jesus' Wiederaufstehung mit Schneewittchen gleichstellst.
    also kannst du es mir nicht erklären, du glaubst also an irgendwas ohne dafür argumente zu haben, wer ist denn hier dumm

  8. #18
    Opala
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja aber ist doch irgendwie wiedersprüchlich, gott ist so gütig und dann lässt er es aber zu dass jesus gequält wird, auferstanden ja alles klar, an schneewittchen glaubst du wohl auch noch
    Ja eben Gott ist so gütig zu uns Menschen das er dafür seinen eigenen Sohn hergibt damit wir frei von Sünde sind.

    Dass Jesus für uns Menschen und um unserer Sünden willen starb, dass er sich als „Lösegeld" für die Menschen gab.

    Jesus verbat sogar seinen Jüngern , ihn mit Waffengewalt zu verteidigen und sich zur Wehr zu setzen.

  9. #19
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Lies doch selbst das Evangelium, vielleicht verstehst du es ja ansatzweise. Jesus hat den Menschen befreit, etwas was sich ein Moslem nie vorstellen kann... Freiheit...
    von was denn befreit, von den sünden. also wenn man von den sünden befreit wurde, wieso gibt es immernoch kriege, diebe und bordelle, ist doch alles verboten in der bibel. Oder galt diese befreiung nur auf zeit?

  10. #20
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    du hast mir immernoch nicht das mit der kruezigung erklärt, also wieso macht man sowas...man lässt sich kreuzigen um aufzuerstehen, ist es dann nicht leichter einfach von einer brücke zu springen, und die sache ist gleich vorbei, anstatt die dramaqueen raushängen zu lassen und sich an einem masst annageln zu lassen.
    Da du anscheinend grosse schwierigkeiten hast, das gelesene im Kopf zu verarbeiten, darum wiederhole ich es gerne nochmal:
    Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden.

    Versuch mir doch mal zu erklären welchen Sinn es hat, einen Mond zu Teilen, ihn dann wieder zusammen-zu-kleben, und das alles anscheinend vollkommen Grundlos?

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sünden im Islam
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 23:14
  2. Überlebte Jesus die Kreuzigung? - Das wahre Leben nach dem Tod
    Von FloKrass im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:43
  3. Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?
    Von fremder im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:35
  4. Kreuzigung in Südkorea
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:39
  5. Die Kreuzigung Jesu aus Islamischer Sicht
    Von Al Shqipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:01