BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235

Kreuzigung und Sünden

Erstellt von GjergjKastrioti, 14.10.2008, 01:03 Uhr · 234 Antworten · 6.504 Aufrufe

  1. #21
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Ja eben Gott ist so gütig zu uns Menschen das er dafür seinen eigenen Sohn hergibt damit wir frei von Sünde sind.

    Dass Jesus für uns Menschen und um unserer Sünden willen starb, dass er sich als „Lösegeld" für die Menschen gab.

    Jesus verbat sogar seinen Jüngern , ihn mit Waffengewalt zu verteidigen und sich zur Wehr zu setzen.
    also bist du frei von jeder sünde, das willst du mir also weissmachen, also wenn es keine sünden gibt unter den menschen wieso werden die 10 Gebote immernoch nicht beachtet, wieso gibt es dann die hölle auch im christentum wenn man sowieso nicht dorthin kommt denn man ist ja frei von sünde, wenn jesus ja die sünden von allen genommen hat. Und wieso musste er unbedingt dafür seinen sohn kreuzigen lassen, er ist doch allmächtig er hätte auch so die sünden von den menschen wegnehmen können.

  2. #22
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Ja, hat auch keinen Sinn hier etwas in 3 Sätzen wiederzugeben worüber man sich mehr Gedanken machen sollte und mehr Zeit nehmen.
    Warum gibs Kriege? Weil die Menschen die gute Botschaft nicht angenommen haben. ist ähnlich wie bei euch im Islam, ihr meint doch auch, wenn alle Menschen Muslime wären, würde es keinerlei Mord und Totschlag, Kriege und Lug und Betrug geben...

    man ist ja nicht per se frei von Sünde, die Erbsünde wurde von uns genommen und die Fähigkeit durch die frohe Botschaft zu Gott zu finden und zu einem sündenfreien Leben wurde uns geschenkt

    so nun geh ich erstmal pennen wünsch dir auch ne geruhsame Nacht!

  3. #23
    Opala
    Für mich persönlich bedeutet das Kreuz Jesu sehr viel. Am Kreuz wird die grosse Liebe Gottes deutlich. Er hat mich so lieb, dass er seinen eigenen Sohn für mich am Kreuz geopfert hat

  4. #24
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Da du anscheinend grosse schwierigkeiten hast, das gelesene im Kopf zu verarbeiten wiederhole ich es gerne nochmal:
    Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden.

    Versuch mir doch mal zu erklären welchen Sinn es hat, einen Mond zu Teilen, ihn dann wieder zusammen-zu-kleben, und das alles anscheinend vollkommen Grundlos?
    zu philosphisch, wohl eher erfundene sachen, stehen alle in der bibel irgendwie drinn, aber keiner kann es erklären, wieso Gott denn nun seinen sohn sterben lässt, wieso er für die sünden gestorben ist aber es die sünden immernoch gibt obwohl er ja die menschen von den sünden befreit hat, und du redest dich da raus indem du sagst das ist zu philosophisch

  5. #25
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich bedeutet das Kreuz Jesu sehr viel. Am Kreuz wird die grosse Liebe Gottes deutlich. Er hat mich so lieb, dass er seinen eigenen Sohn für mich am Kreuz geopfert hat
    aber wofür was hast du denn davon, du begehst immernoch sünden, also bist du davon nicht befreit, also hat jesus da anscheinend irgendwas falsch gemacht, oder wieso schaffst du es nicht frei von sünden zu bleiben

  6. #26
    Opala
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    also bist du frei von jeder sünde, das willst du mir also weissmachen, also wenn es keine sünden gibt unter den menschen wieso werden die 10 Gebote immernoch nicht beachtet, wieso gibt es dann die hölle auch im christentum wenn man sowieso nicht dorthin kommt denn man ist ja frei von sünde, wenn jesus ja die sünden von allen genommen hat. Und wieso musste er unbedingt dafür seinen sohn kreuzigen lassen, er ist doch allmächtig er hätte auch so die sünden von den menschen wegnehmen können.
    Nein! In der Bibel lese ich, nur der hat das ewige Leben (kommt in den Himmel), wer an Jesus, den Sohn Gottes glaubt. Nur wer hier in diesem Leben Jesus Christus als seinen persönlichen Retter annimmt, dem steht der Himmel auch offen.

  7. #27
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Jup und in dem Himmel gibs auch keine Huren für irgendwelche Kerle, schade für Materialisten, aber so ist das so und nun geh ich aber echt pennen, wünsch noch allen eine geruhsame Nacht und Gottes Segen

  8. #28
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Nein! In der Bibel lese ich, nur der hat das ewige Leben (kommt in den Himmel), wer an Jesus, den Sohn Gottes glaubt. Nur wer hier in diesem Leben Jesus Christus als seinen persönlichen Retter annimmt, dem steht der Himmel auch offen.
    aber vor was hat er dich denn nun gerettet??????

  9. #29
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    zu philosphisch, wohl eher erfundene sachen, stehen alle in der bibel irgendwie drinn, aber keiner kann es erklären, wieso Gott denn nun seinen sohn sterben lässt, wieso er für die sünden gestorben ist aber es die sünden immernoch gibt obwohl er ja die menschen von den sünden befreit hat, und du redest dich da raus indem du sagst das ist zu philosophisch
    Wende dich bitte an den Pfarrer deiner Gemeinde. Ich habe keine Theologie Studiert und kanns dir nicht so gut verklickern wie jemand der Fachmann ist.
    So ich gehe nun ne runde Planeten spalten...

  10. #30
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vlad_Tepe Beitrag anzeigen
    Jup und in dem Himmel gibs auch keine Huren für irgendwelche Kerle, schade für Materialisten, aber so ist das so und nun geh ich aber echt pennen, wünsch noch allen eine geruhsame Nacht und Gottes Segen
    und geantwortet hast du mir immernoch nicht, schade schade tja...

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sünden im Islam
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 23:14
  2. Überlebte Jesus die Kreuzigung? - Das wahre Leben nach dem Tod
    Von FloKrass im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:43
  3. Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?
    Von fremder im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:35
  4. Kreuzigung in Südkorea
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:39
  5. Die Kreuzigung Jesu aus Islamischer Sicht
    Von Al Shqipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:01