BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Erstellt von Dirigent, 03.03.2012, 19:23 Uhr · 207 Antworten · 15.192 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Eigentlich interssiert mich das als Mensch von Heute überhaupt nicht. Es sollte uniteressant sein was irgend einmal war. Solange man sich auf ein "es war einmal" fixiert, wird es niemals Frieden unter den Religionen geben.
    Religion sollte eine Herzenssache sein (auch wenn ich es nicht verstehe) und sonst gar nichsts.
    mann lernt am besten durch seine fehler(geschichte)

  2. #202
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    mann lernt am besten durch seine fehler(geschichte)
    die frage ist, wie weit soll man zurueck gehen?

  3. #203

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    die frage ist, wie weit soll man zurueck gehen?
    die frage ist lernt man daraus was.

  4. #204
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.805
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    die frage ist lernt man daraus was.
    Die Antwort ist:
    „Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
    Mahatma Gandhi

  5. #205

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    1.

    Ich finde es traurig und frage mich auch warum!!
    Warum lernt man mitten in Europa von den Kreuzzügen,aber nicht vom einfall der araber 300 Jahre zuvor?

    kannst du bitte zeitraum nennen?
    das ist schon richtig, im 8. und 9. Jahrhundert war das heutige Spanien, Sizilien und Teile Italiens von Muslimen erobert worden. Im 10. Jahrhundert war auch Frankreich bedroht. Ob das allerdings ausschlaggebend war für die späteren Kreuzzüge darf wohl bezweifelt werden

  6. #206
    Hamëz Jashari

  7. #207

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    wo bleiben deine quellen?

    80 Millionen ermordete Hindus: Der vergessene Genozid muslimischer Eroberer an der indischen Urbevölkerung



    80 Millionen ermordete Hindus: Der vergessene Genozid muslimischer Eroberer an der indischen Urbevölkerung | EuropeNews
    80 Millionen tote Hindus? Eine wirklich glaubwürdige Zahl, besonders wenn sie auf Islam-feindliche Blogs wie "EuropeNews" stehen.

  8. #208
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von bongart Beitrag anzeigen
    Wissen denn deine Nachbarn aus dem Orient nicht, dass die Aggressionen von ihnen im 7 jhd. ausgegangen sind?
    Du lebst ja weit zurück

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Ähnliche Themen

  1. Kreuzzüge
    Von Stevan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 22:55
  2. Was ist schlimmer?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:46