BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du im Namen deiner Religion töten?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sofort

    8 7,92%
  • Wahrscheinlich

    12 11,88%
  • Wahrscheinlich nicht

    11 10,89%
  • Niemals

    70 69,31%
Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 414

Krieg der Religionen

Erstellt von Lopov, 06.12.2009, 16:37 Uhr · 413 Antworten · 21.185 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ich würde niemals im namen des islam unschuldige töten, würde jedoch auf der seite der moslems kämpfen wenn es zu einem krieg der religionen kommen würde

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    andererseits kann man als kämpfer des christentums heiliger werden, bei manchen muslimen auch das paradies bekommen...


  3. #13
    Lopov
    Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    meiner bescheiden meinung nach,spielt die religion keine rolle.ich bin kathlisch(logisch bin ja kroate),aber ich verstehe die leute nicht,die deswegen in den krieg ziehen.
    man kan doch niemanden hassen oder umbringen wollen,nur weil der eine andere religion hat.
    Was machst du, wenn ein Weltkrieg im Namen der Religion ausbricht? Oder ist das wirklich so abwegig?

  4. #14
    Kelebek
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle, dass die Balkaner meist sehr "stolz" auf ihre Herkunft, Nationalität, ... sind. Für die Heimat würden die meisten angeblich sofort in den Krieg ziehen. Wie sieht es aber bei der Religion aus? Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, haben sich zwei Gruppen gebildet. Auf der einen Seite stehen die Kreuzritter (nicht nur Katholiken, sondern alle Christen) und auf der anderen Allahs Soldiers. Falls es jemals zum Krieg kommen würde (worst-case-Szenario), würdet ihr für die Religion in den Krieg ziehen? Würdet ihr im Namen der Religion Menschen töten bzw. sterben?

    Die Umfrage ist geheim, bitte ehrlich abstimmen!
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum glaub ich dir das nicht? Ich glaube, du spielst den harten Kerl, hast aber einen ganz weichen Kern
    Ich bin als Muslim verpflichtet, wenn ein Krieg ausbricht, dass ich im Namen Allahs den Islam verteidige. Das nennt man auch Djihad.

    Unschuldige Menschen würde ich nicht töten. Nur Angreifer und Ketzer.

    PS: Das dicke sollte man genau lesen.

  5. #15
    Lopov
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Ich bin als Muslim verpflichtet, wenn ein Krieg ausbricht, dass ich im Namen Allahs den Islam verteidige. Das nennt man auch Djihad.
    Was passiert, wenn sich ein Muslim weigert im Namen Allahs in den Krieg zu ziehen?

    Unschuldige Menschen würde ich nicht töten. Nur Angreifer und Ketzer.
    Sehr gut

  6. #16
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn ein Weltkrieg im Namen der Religion ausbricht? Oder ist das wirklich so abwegig?
    sollte das tatsächlich so sein,werde ich das dann entscheiden.
    trozdem finde ich die vorstellung abwegig

  7. #17
    Yunan
    Eher nicht es sei denn,meine gesamte Glaubensgemeinschaft wäre unmittelbar vor der totalen Vernichtung betroffen.

  8. #18
    Kelebek
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn sich ein Muslim weigert im Namen Allahs in den Krieg zu ziehen?


    Sehr gut
    Wer wird das schon machen? Ich mein, wenn man angegriffen wird, wird man sich wohl verteidigen, außer man kann aus bestimmten Gründen nicht. Dann ist das auch nicht schlimm.

    - Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden, also ausschließlich zu Verteidigung und Schutz;
    - dabei darf nicht übertrieben werden, zum Beispiel also nicht aus Rache getötet werden;
    - er darf nur für die Sache Gottes geführt werden, also nicht aus materiellen Gründen;
    - er muß sofort beendet werden, wenn sich der Angreifer zurückzieht.

  9. #19
    Lopov
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Eher nicht es sei denn,meine gesamte Glaubensgemeinschaft wäre unmittelbar vor der totalen Vernichtung betroffen.
    Da kommen wir der Sache schon näher. Scheint doch nicht soooo abwegig zu sein.

  10. #20
    Yunan
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    andererseits kann man als kämpfer des christentums heiliger werden, bei manchen muslimen auch das paradies bekommen...

    Ich töte doch nicht um etwas dafür zu bekommen,das ist unmenschlich.Töten generell ist falsch,egal in welcher Religion.Wer hat denn das Recht zu sagen,er tötet im Namen der Religion?Niemand auf dieser Erde.

Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religionen
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:28
  2. Grundsatzdiskussion der Religionen
    Von pegasus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:26
  3. Religionen...
    Von bonbon im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:08
  4. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21