BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Ein Krieg zwischen Naturwissenschaft und Religion ?

Erstellt von AlbaMuslims, 26.01.2012, 14:36 Uhr · 131 Antworten · 5.754 Aufrufe

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja, das Modell hat ja im Laufe der Jahrzehnte schon einige Anpassungen erfahren, und in gewisser Weise ist es bereits "falsch", siehe Welle-Teilchen-Dualismus - trotzdem bricht die Physik/Chemie nicht zusammen: je nach Perspektive hat man mal ein Teilchen, mal eine Welle vor sich, und für den betrachteten Aspekt funktioniert es.
    Aber keiner hat es gesehen und wird es sehen. Man spekuliert also im Prinzip nur, auch wenn die "Spekulationen" sehr wahrscheinlich und zuverlässig sind.

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Aber keiner hat es gesehen und wird es sehen. Man spekuliert also im Prinzip nur, auch wenn die "Spekulationen" sehr wahrscheinlich und zuverlässig sind.
    nein, das ist keine Spekulation, siehe z.B. Photoelektrischer Effekt von Einstein von 1905 (dafür gab es später den Bobelpreis), und die haben damals weit weniger gesehen und gewußt als wir heute :

Das Modell dafür ist hinreichend verstanden und so genau beschrieben, dass heute z.B. digitale Kameras genau danach funktionieren -> keine Spekulation!

Siehe auch das Licht, niemand hat je eine Welle oder ein Photon im Detail gesehen, trotzdem ist es ein extrem gut funktionierendes Modell (Funk, Radar, Laser, Röntgenstrahlung, UV-Lichttherapien usw.) -> keine Spekulation!

Bobelpreis ... :

Hochgradige Spekulation ist für mich z.B. diese "Viele-Welten-Kiste/Multiversen", andere sehen das als quasi fast bestätigt

Ich komm gar nicht mehr durch, bei so vielen Schwachsinn, das hier gepostet wird. Viele haben keinen blassen Schimmer über die Evolution und Wissenschaft. Wenn sogar Wissenschaftler zum Islam konvertieren, was wollt also ihr dann zum Thema Wissenschaft & Religion sagen?! Einfach nur Wörter aus der Luft nachplappern.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich komm gar nicht mehr durch, bei so vielen Schwachsinn, das hier gepostet wird. Viele haben keinen blassen Schimmer über die Evolution und Wissenschaft. Wenn sogar Wissenschaftler zum Islam konvertieren, was wollt also ihr dann zum Thema Wissenschaft & Religion sagen?! Einfach nur Wörter aus der Luft nachplappern.
    Irgednwei kommt mir so vor als bist du ein werbungsbot der in allen threads werbung für den Islam machen will.

Du kommst nicht durch weil du keinen blassen Schimmer von der Evolutionstheorie oder gar Wissenschaften im Allgemeinen hast. Bisher hat man von dir nichts gesehen, was darauf schließen lassen könnte, du hättest dich mal wenigstens ein wenig mit Wissenschaft beschäftigt. Und nein, sich mit "heiligen Schriften" beschäftigen ist genau so wenig Wissenschaft wie "Echo der Frau" lesen.

Und selbst wenn weltwet vlt. 2 Wissenschaftler in 10 Jahren hierhin oder dahin konvertiert sein sollten : ist das alles andere als ein Nachweis dafür, sie würden Wissenschaft nun plötzlich für falsch halten

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Dagegen sagt ja auch keiner was, Lemaitre ist halt ein Beispiel dafür, dass Geistlicher und Wissenschaftler in einträchtiger Personalunion möglich sind - aber nur deshalb, weil er wirklich Ahnung von Physik hat und bei Urknall und Universumsexpansion nur nach physikalischen Prinzipien argumentierte. Wer/Was nun den Expansionprozess initial ausgelöst hat lässt er offen, genau wie die Wissenschaft.

Hier mag sich aber seine "geistliche" Seite positiv ausgewirkt haben:
    Obwohl er vor Hubble das Konzept des expandierenden Universums beschrieben hat wird es Hubble zugeschrieben.
    Lemaître versuchte nie ein Erstentdeckerrecht zu beanspruchen.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du kommst nicht durch weil du keinen blassen Schimmer von der Evolutionstheorie oder gar Wissenschaften im Allgemeinen hast. Bisher hat man von dir nichts gesehen, was darauf schließen lassen könnte, du hättest dich mal wenigstens ein wenig mit Wissenschaft beschäftigt. Und nein, sich mit "heiligen Schriften" beschäftigen ist genau so wenig Wissenschaft wie "Echo der Frau" lesen.

Und selbst wenn weltwet vlt. 2 Wissenschaftler in 10 Jahren hierhin oder dahin konvertiert sein sollten : ist das alles andere als ein Nachweis dafür, sie würden Wissenschaft nun plötzlich für falsch halten

Ich weiss mehr über die Evolutionstheorie, als du denkst. Nur weil ich Muslim bin, heisst das nicht, dass ich in dieser Thematik ahnungslos bin. Leider ist mein Denken zu rational, als dass ich mir vorstellen kann, die Fledermaus und der Elefant sind vom gleichen Ei geschlüpft. Oder, einer Gazelle ist nur deswegen der Hals gewachsen (Mutation zur Giraffe), weil sie den Apfel vom Baum nicht kriegen konnte.

Die natürliche Auslese/Selektion ist genau so ein Punkt, wo ich mir beide Hände auf den Kopf nehmen muss und sage: Oh mein Gott!

Ich weiss mehr über die Evolutionstheorie, als du denkst. Nur weil ich Muslim bin, heisst das nicht, dass ich in dieser Thematik ahnungslos bin. Leider ist mein Denken zu rational, als dass ich mir vorstellen kann, die Fledermaus und der Elefant sind vom gleichen Ei geschlüpft. Oder, einer Gazelle ist nur deswegen der Hals gewachsen (Mutation zur Giraffe), weil sie den Apfel vom Baum nicht kriegen konnte.

Die natürliche Auslese/Selektion ist genau so ein Punkt, wo ich mir beide Hände auf den Kopf nehmen muss und sage: Oh mein Gott!
    du widerlegst dich selbst - erstmal ist es so falsch was du da schreibst, zum anderen ist es kein Argument einfach zu sagen: ich kann es mir nicht vorstellen, also kann es nicht sein : Wäre das "rational", würden wir vermutlich immer noch in Höhlen hausen.

Und du bist nicht ahnungslos weil du Muslim bist sondern weil du dich damit nicht ausreichend beschäftigt hast. Ich habe hier vor mir gerade zwei Bücher liegen:

"Die Entstehung der Arten" von Charles Darwin, fast 600 Seiten
    "Darwin - Das Abenteuer des Lebens" von Jürgen Neffe, ca. 550 Seiten

Gib einfach zu, dass du "Die Entstehung der Arten" nie gelesen hast ...

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte