BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132

Ein Krieg zwischen Naturwissenschaft und Religion ?

Erstellt von AlbaMuslims, 26.01.2012, 14:36 Uhr · 131 Antworten · 5.734 Aufrufe

Salam
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich weiss mehr über die Evolutionstheorie, als du denkst. Nur weil ich Muslim bin, heisst das nicht, dass ich in dieser Thematik ahnungslos bin.
    und Du hast Ahnung das der Koran (teils) Evolutionstheorie unterstützt...?

Sure 71:13-14 Was ist euch, dass ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet, da Er euch doch in verschiedenen Stufen und verschiedenen Formen erschaffen hat?

siehe auch: Wissenschaftlich-philosophische Analyse der Schöpfungsgeschichte

Frieden

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    du widerlegst dich selbst - erstmal ist es so falsch was du da schreibst, zum anderen ist es kein Argument einfach zu sagen: ich kann es mir nicht vorstellen, also kann es nicht sein : Wäre das "rational", würden wir vermutlich immer noch in Höhlen hausen.

Und du bist nicht ahnungslos weil du Muslim bist sondern weil du dich damit nicht ausreichend beschäftigt hast. Ich habe hier vor mir gerade zwei Bücher liegen:

"Die Entstehung der Arten" von Charles Darwin, fast 600 Seiten
    "Darwin - Das Abenteuer des Lebens" von Jürgen Neffe, ca. 550 Seiten

Gib einfach zu, dass du "Die Entstehung der Arten" nie gelesen hast ...
    Hmm, ich glaube an meiner Meinung ist nichts auszusetzen. Wir haben noch nicht angefangen argumentativ zu diskutieren, also kommt vorerst meine eigene Meinung zur Thematik.

Ich kenne die Bücher von Darwin. Ich kenne auch die Bücher von Dawkins.
    Nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Ich weiss nicht in wie fern du in dieser Theorie eingelesen bist, aber da du ja scheinbar ein überzeugter Anhänger dieser Theorie bist, kannst du mir sicherlich erklären, weshalb Fische Schuppen haben, Amphibien nicht und Reptilen schon. Falls du nicht kappierst auf was ich das anspiele - siehe evolutionäre Entwicklung von Fisch-Amphibie-Reptil.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salam

und Du hast Ahnung das der Koran (teils) Evolutionstheorie unterstützt...?

Sure 71:13-14 Was ist euch, dass ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet, da Er euch doch in verschiedenen Stufen und verschiedenen Formen erschaffen hat?

siehe auch: Wissenschaftlich-philosophische Analyse der Schöpfungsgeschichte

Frieden
    Damit ist die Entwicklung des Menschen als Embryo gemeint und nicht etwa die Affengeschichte. Natürlich kann man diese Verse so interpretieren, wie man möchte, aber die Tafsirs sagen ganz etwas anderes.

Dagegen sagt ja auch keiner was, Lemaitre ist halt ein Beispiel dafür, dass Geistlicher und Wissenschaftler in einträchtiger Personalunion möglich sind - aber nur deshalb, weil er wirklich Ahnung von Physik hat und bei Urknall und Universumsexpansion nur nach physikalischen Prinzipien argumentierte. Wer/Was nun den Expansionprozess initial ausgelöst hat lässt er offen, genau wie die Wissenschaft.

Hier mag sich aber seine "geistliche" Seite positiv ausgewirkt haben:
    Obwohl er vor Hubble das Konzept des expandierenden Universums beschrieben hat wird es Hubble zugeschrieben.

Ne ich habe auch keine Ahnung über was ihr geredet habt, habe nur das Bild gesehen und mir gedacht das passt irgendwie zum Thema.

Hmm, ich glaube an meiner Meinung ist nichts auszusetzen. Wir haben noch nicht angefangen argumentativ zu diskutieren, also kommt vorerst meine eigene Meinung zur Thematik.

Ich kenne die Bücher von Darwin. Ich kenne auch die Bücher von Dawkins.
    Nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema. Ich weiss nicht in wie fern du in dieser Theorie eingelesen bist, aber da du ja scheinbar ein überzeugter Anhänger dieser Theorie bist, kannst du mir sicherlich erklären, weshalb Fische Schuppen haben, Amphibien nicht und Reptilen schon. Falls du nicht kappierst auf was ich das anspiele - siehe evolutionäre Entwicklung von Fisch-Amphibie-Reptil.
    Bevor ich kostbare Energie einsetze möchte ich von dir wissen, was Darwin in seinem Buch dazu geschrieben hat, woher das eigentliche Leben auf die Erde gekommen ist?

Witzig finde ich ja, dass sich einer eine Evolution nicht vorstellen kann, dafür jedoch äußerst bildhaft einen undefinierbaren Ort, welcher Gott, Teufel, Engel, Dämonen und weiß der Geier was sonst noch enthält - und das auch noch so vehement vertritt, als sei er schon zig mal da gewesen ... :

Bevor ich kostbare Energie einsetze möchte ich von dir wissen, was Darwin in seinem Buch dazu geschrieben hat, woher das eigentliche Leben auf die Erde gekommen ist?

Witzig finde ich ja, dass sich einer eine Evolution nicht vorstellen kann, dafür jedoch äußerst bildhaft einen undefinierbaren Ort, welcher Gott, Teufel, Engel, Dämonen und weiß der Geier was sonst noch enthält - und das auch noch so vehement vertritt, als sei er schon zig mal da gewesen ... :
    Die Evolution beschreibt nicht die Entstehung des Lebens, sondern die Veränderung der Lebensformen in andere Lebensformen. Darwin hat behauptet, dass das Leben aus lebloser Materie entstanden sein soll. Du hast ja seine Bücher, hast du das nicht gelesen?

Jaja, aber zuerst möchte ich eine Antwort von dir.

Gruss

Die Evolution beschreibt nicht die Entstehung des Lebens, sondern die Veränderung der Lebensformen in andere Lebensformen. Darwin hat behauptet, dass das Leben aus lebloser Materie entstanden sein soll. Du hast ja seine Bücher, hast du das nicht gelesen?
    Nein, deswegen frage ich ja nach :

Darwin hat behauptet, dass das Leben aus lebloser Materie entstanden sein soll
    Wo steht das genau, keine Lust nun alles durchzulesen

Jaja, aber zuerst möchte ich eine Antwort von dir.
    Ich denke ja garnicht daran, an jemanden meine Energie zu verschwenden, der so in eine "wissenschaftlich geprägte" Diskussion geht:
    Leider ist mein Denken zu rational, als dass ich mir vorstellen kann, die Fledermaus und der Elefant sind vom gleichen Ei geschlüpft. Oder, einer Gazelle ist nur deswegen der Hals gewachsen (Mutation zur Giraffe), weil sie den Apfel vom Baum nicht kriegen konnte.

Die natürliche Auslese/Selektion ist genau so ein Punkt, wo ich mir beide Hände auf den Kopf nehmen muss und sage: Oh mein Gott!
    Mir ist wichtig, dich als den zu kennzeichnen der du bist: ein simpler internet-Missionar

Ich denke ja garnicht daran, an jemanden meine Energie zu verschwenden, der so in eine "wissenschaftlich geprägte" Diskussion geht:

Mir ist wichtig, dich als den zu kennzeichnen der du bist: ein simpler internet-Missionar
    Du hast keine Antwort auf meine Frage. Ich wusste, dass du nicht vieles über die Evolutionstheorie hast. Und dass du die Bücher von Darwin nicht gelesen hast, erstaunt mich nicht.

Siehe in "Der Ursprung des Lebens" ganz am Anfang. Bekannt auch als "Spontane Entstehung".

Du hast keine Antwort auf meine Frage. Ich wusste, dass du nicht vieles über die Evolutionstheorie hast. Und dass du die Bücher von Darwin nicht gelesen hast, erstaunt mich nicht.

Siehe in "Der Ursprung des Lebens" ganz am Anfang. Bekannt auch als "Spontane Entstehung".

Scheiße, da habe ich also das falsche Buch? Ich suche das die ganze Zeit in "Die Entstehung der Arten" dabei steht es in "Der Ursprung des Lebens"? Wann zum Geier hat er das denn geschrieben?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte