BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 49 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 481

Krker Bischof stellt Hitler und Tito auf eine Stufe

Erstellt von Ivo2, 16.08.2007, 08:09 Uhr · 480 Antworten · 13.436 Aufrufe

The Rock
    @ Triglav

Danke für den Link, aber das wird unser Knuti sicher gleich wieder als "Propaganda" betiteln, da der Arme Pavelic ja vom Hitler gezwungen wurde so zu handeln... Wie tragisch....

PS.

Ich glaube wir haben mit Knut eine eigene Eva Herman im Forum.

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Stell dich net dumm, das Primärziel war die Ausrottung der Serben, dass die anderen Ethnien hinzugekommen sind hat sich aus der Situation ergeben. Du weißt schon das Pavelic nicht Hitlers 1. Wahl war, was die NDH angeht?
    Soll ich darauf eingehen?

Ja.

Es ging nicht um Ausrottung. Aber wenn es dir so gefällt und du kein Interesse hast, ja dann bleib doch bei der Ausrottungsthese. Wie schon erwähnt, habe mich immer gefragt was er mit der 1/3´tel These wollte.
    Und er war die erste Wahl des Mussolini. Den, den das dritte Reich favorisierte hat abgelehnt.

Doch du relativierst, du stellst es so hin, dass Hitler Pavelic gezwungen hätte Serben zu töten und das ist BS,
    Was ist BS und nein, du willst es so verstehen und ich will es nicht meinen.

da Pavelic das schon von Anfangan geplant hatte. Das mit den anderen Ethnien kritisiere ich nicht, denn die hat er verfolgt um Hilfe von den Deutschen zu bekommen.
    Das glaube ich einfach nicht. Sein Plan war es die NDH zu schaffen. Damals war die Schaffung der NDH nicht automatisch serbenfreies Land. Klar war es Cetnikfrei aber nicht Serbenfrei.

Knut du wanderst gerade auf einem sehr schmalen Grat. Willst die Verbrechen z.B. KZ-Jasenovac etwa leugnen?
    ? Willst du mir etwa dämliches Unterstellen?

Deine dämlichen Witze kannst du dir bezüglich dieses Themas sparen.
    Das war kein Witz. Der Smilie am Anfang war ein lautes Lachen über deine Aussage. Mehr nicht.

mfg

P.s. Warum hat Pavelic eine Drittelthese verfolgt (falls du nicht weißt was das ist verstehe ich deine Unterstellungen) und er hat in Italien die Ausrottung der Serben geplant? Das passt wieder nicht.

Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    [h2]Vor 65 Jahren: "Unabhängiger Staat Kroatien" wird gegründet[/h2]
    [h1]"Austoben" mit Hitlers Genehmigung[/h1]
    Wie genau soll dieser Beitrag bei dieser „Diskussion“ helfen?

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ist dir schon aufgefallen das du das eine Verurteilst und das andere anfängst zu Relativieren.
    Nicht wirklich? Kannst du mir das näher erklären?
    Ich verurteile beide (oder alle drei) und relativiere nichts.

mfg

Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen

Ja.

Es ging nicht um Ausrottung. Aber wenn es dir so gefällt und du kein Interesse hast, ja dann bleib doch bei der Ausrottungsthese. Wie schon erwähnt, habe mich immer gefragt was er mit der 1/3´tel These wollte.
    Und er war die erste Wahl des Mussolini. Den, den das dritte Reich favorisierte hat abgelehnt.

Das glaube ich einfach nicht. Sein Plan war es die NDH zu schaffen. Damals war die Schaffung der NDH nicht automatisch serbenfreies Land. Klar war es Cetnikfrei aber nicht Serbenfrei.

Das war kein Witz. Der Smilie am Anfang war ein lautes Lachen über deine Aussage. Mehr nicht.

mfg

P.s. Warum hat Pavelic eine Drittelthese verfolgt (falls du nicht weißt was das ist verstehe ich deine Unterstellungen) und er hat in Italien die Ausrottung der Serben geplant? Das passt wieder nicht.

Natürlich war er erste Wahl von Mussolini,er sprach ihm ja auch die geforderten Gebiete Dalmatien zu.
    Pavelic war ein Kind seiner ZEIT,durch die Königsdiktatur lernte er die Serben zu hassen , und er bezichtigte sie sicher auch der Grund für den ersten Weltkrieg gewesen zu sein.

The Rock

Ja.

Liest du eigentlich was du gerade schreibst? Die 1/3 These ist doch das perfekte Werkzeug zur ausrottung, da sich die umgetauften Serben als Kroaten zu betiteln hatten, die restlichen 2/3 hat man ermordet bzw. vertrieben. Komisch in welchem Staat gab es diese letzen 2 Aspekte noch? Na?

Ach ja der Duce war nicht 1. Wahl. Du solltest dich lieber vorher informieren, anstatt gleich darauflos zu sabbern.

BS = Bullshit und davon hast du wie ich gerade lesen kann noch mehr auf Lager.

Na klaro, wie passt denn diese Behauptung mit dem von dir angeführten 1/3 Programm zusammen? Du verhädderst dich in Widersprüche.

Ne du gibst dich schon selber deiner Dämlichkeit preis, da muss ich garnicht mehr soviel dazu beitragen.

mfg

Warum war Pavelic in Italien? Urlaub? Geh Knut, da diskutiere ich gleich mit nem 4-Jährigen über den WW2. der hat nämlich genausoviel ahnung darüber, wie du über Pavelics Ideologie.

@ Triglav

Danke für den Link, aber das wird unser Knuti sicher gleich wieder als "Propaganda" betiteln, da der Arme Pavelic ja vom Hitler gezwungen wurde so zu handeln... Wie tragisch....

PS.

Ich glaube wir haben mit Knut eine eigene Eva Herman im Forum.
    ? Habe ich jemals etwas als Positiv aus der Paveliczeit deklariert?

Und wo habe ich jemals etwas als Propaganda betitelt? Und schon gar nicht von Triglav. Ich finde es witzig wie du verkrampft etwas mir unterstellen willst.

Und was habe ich genau bezüglich Hitler geschrieben. Er hat also Pavelic gezwungen Serben in Serbien zu jagen. . Sichaaaaa

Nicht wirklich? Kannst du mir das näher erklären?
    Ich verurteile beide (oder alle drei) und relativiere nichts.

mfg
    Du fängst an Pavelics taten zu Relatevieren und dessen Machenschaften zu hinterfragen,und TITO verurteilst du gleich ohne zu hinterfragen.

The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Natürlich war er erste Wahl von Mussolini,er sprach ihm ja auch die geforderten Gebiete Dalmatien zu.
    Pavelic war ein Kind seiner ZEIT,durch die Königsdiktatur lernte er die Serben zu hassen , und er bezichtigte sie sicher auch der Grund für den ersten Weltkrieg gewesen zu sein.
    Stimmt alles, bist auf dass die ersten paar Worte. Hitler wollte Macek und die HSS als Regierung einsetzen, jedoch hat dieser abgelehnt, sodass ihm sich Pavelic angebiedert hat, leider mit Erfolg.

Liest du eigentlich was du gerade schreibst? Die 1/3 These ist doch das perfekte Werkzeug zur ausrottung, da sich die umgetauften Serben als Kroaten zu betiteln hatten, die restlichen 2/3 hat man ermordet bzw. vertrieben. Komisch in welchem Staat gab es diese letzen 2 Aspekte noch? Na?
    Hmmm. Das verstehe ich jetzt.

Ach ja der Duce war nicht 1. Wahl. Du solltest dich lieber vorher informieren, anstatt gleich darauflos zu sabbern.
    ?
    Wo hast du das gelesen?
    Pavelic war die erste Wahl vom Mussolini habe ich doch geschrieben?

BS = Bullshit und davon hast du wie ich gerade lesen kann noch mehr auf Lager.
    Soviel du willst.

Na klaro, wie passt denn diese Behauptung mit dem von dir angeführten 1/3 Programm zusammen? Du verhädderst dich in Widersprüche.
    Wie oben geschrieben.

Ne du gibst dich schon selber deiner Dämlichkeit preis, da muss ich garnicht mehr soviel dazu beitragen.
    Hmmm. Was sag ich jetzt nur. Du unterstellst mir etwas und ich frage nach und du musst nichts beitragen. Ich verstehe.

Warum war Pavelic in Italien? Urlaub? Geh Knut, da diskutiere ich gleich mit nem 4-Jährigen über den WW2. der hat nämlich genausoviel ahnung darüber, wie du über Pavelics Ideologie.
    Na dann, viel Spaß mit deinen Freunden.