BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 481

Krker Bischof stellt Hitler und Tito auf eine Stufe

Erstellt von Ivo2, 16.08.2007, 08:09 Uhr · 480 Antworten · 13.462 Aufrufe

  1. #441
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Ein großer Teil der westlichen Welt, denn du hast gefragt "welche" und es gibt ja nur mehrere Teile der westlichen welt und nicht mehrere Welten....

    Was juckts die Regierung, welche die USA repräsentiert, was der Senat verurteilt?

    Auf jeden Fall ist die komplette westliche Welt gegen Guantanamo. Und wenn Bush weg sein wird, wird Guantanamo aufgelöst. Alle Präsidentschaftkandidaten kündigen das an.

  2. #442
    The Rock
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist die komplette westliche Welt gegen Guantanamo. Und wenn Bush weg sein wird, wird Guantanamo aufgelöst. Alle Präsidentschaftkandidaten kündigen das an.
    Hoffentlich behälst du recht, denn was dort passiert, hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Das sind schon kommunistische Verhältnisse.

  3. #443

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Und vergessen wir nicht die Diversen Geheimen CIA Gefängnisse,
    die jetzt in den ehemaligen Ostblockstaaten stehen.
    Und der Skandal mit den geheimen genehmigten CIA überflügen über Europa.

  4. #444

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist die komplette westliche Welt gegen Guantanamo. Und wenn Bush weg sein wird, wird Guantanamo aufgelöst. Alle Präsidentschaftkandidaten kündigen das an.

    Glaub ich persönlich nicht,unter dem deckmantel Kampf gegen Terror,
    ist jetzt so ziemlich alles erlaubt.

    Aber das die UNO dagegen nicht protestiert ist bedenklich , nicht
    einmal ROTKREUZ MITARBEITER HABEN DORT ZUGANG.

  5. #445

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    ist der slovene gesperrt??
    haha wurde auch mal zeit

  6. #446
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du die Geheimprozesse der UDBA für faire Gerichtsverfahren hältst, dann gab es wohl Gerichtsverfahren.

    Das was die UDBA trieb war nicht fair,das waren keine Geheimprozesse sondern eine Säuberungswelle die einen bevorstehenden Putsch im Keim ersticken sollten.In dem Fall gebe ich dir Recht!!!Die Redelsführer wurden vor Gericht gestellt,der Rest wurde mehr oder weniger auf Verdacht verhaftet und in den Knast gesteckt.Hier stellt sich die Frage wie sich ein Staat auf eine äußerliche nach innen getragende Bedrohung(Putschversuch seitens Stalins)angemessen verteidigen soll.


    Ganz offen hatte das Kominform-Büro in seiner Resolution die KPJ-Mitglieder zum Putsch der Tito-Regierung aufgerufen

    Es ist die Aufgabe dieser gesunden Glieder der KPJ, die gegenwärtige Führung zuzwingen, ihre Fehler öffentlich einzugestehen (…) oder – falls die gegenwärtige Füh-rung der KPJ sich dazu nicht fähig erwiese – sie abzusetzen und eine neue internationalistische Führung der KPJ zu formieren."

  7. #447

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Man darf aber auch nicht vergessen zu erwähnen das die UDBA
    unter Aleksander Rankovic immer mehr eigenmächtigere Handlungen
    betrieb , bis man ihn und andere Mitarbeiter beschuldigte,einen Staat im Staat zu schaffen und schließlich absetzte.

  8. #448
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Wo habe ich ausschließlich Pavelic erwähnt? Es ging mir nur um Ustase und du hast mal behauptet ein Sympathieverhältnis zu denen zu haben.
    wenn du dir die beiträge von mir und perun durchgelesen hättest,wüsstest du dass es um tito ging und nicht um ustasa oder partizanen.aber wie es scheint,ist es für dich schwer einfach mal die finger von den tasten zu lassen,um irgend einen scheiß zu schreiben

  9. #449
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Genau deshalb bist du ein Heuchler, weil du einen Diktator und Massenmörder verurteilst und einen anderen Diktator und Massenmörder (in diesem Fall sogar einen viel Größeren) gut findest.
    lass ihn zeljko,er versucht hier nur zu provozieren

  10. #450
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Komm junge streng deine Gehirnzellen an!Dem nach dürfte es auch keine BRD geben,keine USA(die haben Regelrechte Hetzjagden auf Kommunisten unternommen) hatten es schließlich auch nötig gehabt Kommunisten einzusperren,weil sie den Staat bedrohten.Und das mit ohne Gerichtsverfahren entspringt deiner Phantasie!
    der nächste freak,der sich lächerlich macht.

    gerichtsverfahren in einem diktatorischem regime

    es gibt einen spruch aus jener zeit "kadija te tuzi,kadija ti sudi"
    falls du nicht weiß,was es heißt,google ein wenig rum,aber mach dich bitte nicht lächerlich.

Ähnliche Themen

  1. Hamed Abdel-Samad stellt dem Islam eine fatale Prognose aus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 18:53
  2. Stellt mir eine Frage und ich antworte.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:02
  3. Eine Südkärntnerin als spätes Opfer der Tito Agenten
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:10
  4. „Hitler und Tito waren Schulfreunde“
    Von Triglav im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:31
  5. Tito und Hitler
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:49