BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kroaten - Bosnier (musl.) - Serben: Sich liebende Feinde

Erstellt von Luli, 02.08.2010, 15:52 Uhr · 21 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. #1
    Luli

    Kroaten - Bosnier (musl.) - Serben: Sich liebende Feinde

    Ich habe bemerkt, dass sich diese 3 Volksgruppen, sobald diese (hier in der Diaspora) treffen, sich alle super verstehen und wirklich freundlich miteinander umgehen und gleiche Interessen pflegen. Zum Beispiel habe ich bei mir selber wie auch bei anderen Albanern bemerkt die sich dann mitten unter Dennen befinden, dass die Albaner von Kroaten, Bosnier und Serben beleidigt werden, sobald diese aber dann alleine mit dem Albaner sind übelst über die anderen zwei Volksgruppen reden. Ich finde das einfach nur paradox. Wieso ist das so liebe Kroaten, Bosnier und Serben? Wenn man die gleiche Sprache spricht, eine ähnliche Kultur hat und in Sachen Musik und Sport gleiche Geschmäcker hat, wieso wird dann trotzdem über die anderen gehetzt? Bei meinem Bosnischen Arbeitskollegen ist das so, hat den gleichen Musikgeschmack wie der serbische Arbeitskollege, wetten beide bei betwin oder wie die Seite heisst, aber sagt dann ich hasse diesen Magjup, allgemein die Serben wegen Srebrenica.


    PS: Thread sollte nicht als Provokation angesehen werden. Ist mir und vielen meiner albanischen Kollegen passiert.

  2. #2
    Mala
    Frag ich mich auch manchmal wenn ich Kroaten&Serben&Bosniaken begegne die mit Jugoslawien sympathisieren aberwiederrum wenns um ihr Land geht Nazisprüche rauslassen. Gibts genügend von dem Pack. Hinterfotzig eben.

  3. #3
    bolan
    ist doch normal... kann man aber auch auf alle anderen nationen übertragen...
    alles heuchler oder halt der grossteil den man antrifft...
    die leute lästern gern und fühlen sich danach gleich besser/stärker/geiler oder was auch immer...

  4. #4
    Luli
    Bei Albanern ist es auch paradox:

    Im Internet prallen alle mit Brüderlichkeit ect, sobald sich aber zwei voreinander stehen reden die kein Wort miteinander und geben sich optisch als was besseres aus als der andere. Kenne auch so einen bei meiner Arbeit, der Albaner ist, mit keinem Albaner redet oder nur wenn er was braucht, aber mit Bosniern, Kroaten und Serben ständig in der Arbeit serbo-kroatisch spricht.

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Kenne auch so einen bei meiner Arbeit, der Albaner ist, mit keinem Albaner redet oder nur wenn er was braucht, aber mit Bosniern, Kroaten und Serben ständig in der Arbeit serbo-kroatisch spricht.
    interessant - frage ihn doch mal (doof ist nur falls er auf YU antwortet und du das vlt. nicht verstehst )

  6. #6
    ELME
    diaspora machts moeglich

  7. #7
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Solang es nicht um Politik geht, verstehen sich die meißten...

  8. #8

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *im grungenommen mögen wir uns alle sehr

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Solang es nicht um Politik geht, verstehen sich die meißten...
    die Erfahrung habe ich auch gemacht, es klappt bestens und läuft auch respektvoll ab, solange man die Politik draußen hält, da muss man einfach diszipliniert sein.

    Was dann hinter dem Rücken vlt. geredet wird ist eine andere Frage, das hat man ja nun auch innerhalb der eigenen "Volksgemeinschaft" oder gar Familie

  10. #10
    Slavo
    auch bekannt unter: Doppelmoral

    Im ersten Moment "Best Friend" mit einem Serben/Kroaten/Bosnier sein, rumfeiern bis in die Morgenstunden, sich mit einer Coronaflasche in der Hand gegenseitig umarmen, laut "samo pijan mogu" rumsingen......

    ....und in der nächsten Sekunde ist man schon wieder Vollblut Nationalist wo man sich so manche nationalistische Lieder à la Thompson/Baja Mali Knindza/Mahir Burekovic reinzieht ....

    soviel zu dem Thema.

    Dijaspora machts meglih .....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:47
  2. Witze-Kroaten-Bosnier-Serben...
    Von xCROATx im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:28
  3. Serben, Kroaten, Bosnier scheissegal
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:10
  4. Kroaten, Bosnier, Serben, Montis
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:36