BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kroaten - Bosnier (musl.) - Serben: Sich liebende Feinde

Erstellt von Luli, 02.08.2010, 15:52 Uhr · 21 Antworten · 2.707 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    So sind wir eben, in Bosnien lästert man von Haus zu Haus über die anderen ab, eigentlich Trinken wir nur soviel Kaffee um über andere schlecht Reden oder Lästern zu können, nichts neues.

  2. #12

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Ich habe bemerkt, dass sich diese 3 Volksgruppen, sobald diese (hier in der Diaspora) treffen, sich alle super verstehen und wirklich freundlich miteinander umgehen und gleiche Interessen pflegen. Zum Beispiel habe ich bei mir selber wie auch bei anderen Albanern bemerkt die sich dann mitten unter Dennen befinden, dass die Albaner von Kroaten, Bosnier und Serben beleidigt werden, sobald diese aber dann alleine mit dem Albaner sind übelst über die anderen zwei Volksgruppen reden. Ich finde das einfach nur paradox. Wieso ist das so liebe Kroaten, Bosnier und Serben? Wenn man die gleiche Sprache spricht, eine ähnliche Kultur hat und in Sachen Musik und Sport gleiche Geschmäcker hat, wieso wird dann trotzdem über die anderen gehetzt? Bei meinem Bosnischen Arbeitskollegen ist das so, hat den gleichen Musikgeschmack wie der serbische Arbeitskollege, wetten beide bei betwin oder wie die Seite heisst, aber sagt dann ich hasse diesen Magjup, allgemein die Serben wegen Srebrenica.


    PS: Thread sollte nicht als Provokation angesehen werden. Ist mir und vielen meiner albanischen Kollegen passiert.

    Das ist weitverbreitet, ich kannte mal einen Bosnier im Fitnesscenter,er war ein netter Typ. Dann hab ich erfahren,dass er mit anderen Bosniaken schlecht über Serben spricht. Dazu hat er sich noch gewundert,weshlab ich nicht mehr mit ihm rede. Soll jetzt keine Hetze gegen Bosniaken sein.

    Ich kann auch nicht diese Serben leiden, die immer schlecht über die Kraoten,Albaner oder Bosniaken reden und dann genau mit dennen Unterhalten siee sich und machen auf "best friends".

    Heuchlerei finde ich einfach schlimm egal von wem, wenn ich einen Typ nicht leiden kann rede ich einfach nicht mit ihm und pasta.

  3. #13

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    so war es, so isses, so wirds ima sein

  4. #14
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Diaspora-Deppen. Vor dir machen sie einen auf guten Freund doch sobald du ihm den Rücken zuwendest, fängt das gelästere an. Wenn ich ein problem mit türkei, greece oder sonst welchem land habe, dann häng ich doch nicht mit deren ihren landsmänner ab und tu so, als ob ich ihn mögen würde. Sowas ist falsch.

  5. #15
    CHE_vape
    sollange wir uns nicht umbringen juckts mich nicht ...
    irrgendwie voll muschihaft was da gemacht wird :eek:

  6. #16

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    würde mich mal interesieren welcher teil am meisten lässtert, jede wette bosnier über serben oder albaner über serben.

    naja ob es da ne statistik gibt denk ich net.

    aber wenn man so hier im BF sieht dann stimmt das schon

  7. #17
    CHE_vape
    maaah wir alle sind voll die bitches und snichess

  8. #18

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Bei Albanern ist es auch paradox:

    Im Internet prallen alle mit Brüderlichkeit ect, sobald sich aber zwei voreinander stehen reden die kein Wort miteinander und geben sich optisch als was besseres aus als der andere. Kenne auch so einen bei meiner Arbeit, der Albaner ist, mit keinem Albaner redet oder nur wenn er was braucht, aber mit Bosniern, Kroaten und Serben ständig in der Arbeit serbo-kroatisch spricht.
    Neh bei uns helfen wir uns gegenseitig. Decken uns den Rücken

    Aber was mir bei unseren slaw. Nachbarn aufällt ist, dass sie sich weniger darum kümmern wenn der andere Hilfe braucht. Aber am besten verstehe ich mich mit den Kroaten als mit den Bosnier,Serben,Mazedonier.

  9. #19
    Mudzo
    ein bisschen lästern muss sein dann ist die welt voll sonnenschein

  10. #20
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Is normal....

    man darf Politk einfach nicht rein mischen...aber wenn dann natürlich einfach mal das Balkanblut nicht aufkochen lassen..und normal svabski darrüber reden wat passiert ist ( keine nationalistischen Faschisten Sprüche etc. versteht sich)

    und spätestens wenn es eine Flasche Rakija auf dem Tisch gibt is alles vergessen xD

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:47
  2. Witze-Kroaten-Bosnier-Serben...
    Von xCROATx im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:28
  3. Serben, Kroaten, Bosnier scheissegal
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:10
  4. Kroaten, Bosnier, Serben, Montis
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:36