BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Kroatien: Eingesperrt und ausgegrenzt

Erstellt von Märchenprinz, 26.09.2010, 11:13 Uhr · 34 Antworten · 1.619 Aufrufe

Posavac
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Sicher , aber nicht zwangsweise. Das ist fast so wie zu Hitlerzeiten. Fehlt nur noch die Zwangseuthanasie.
    Hitlerzeiten

Du solltest solche Vergleiche sein lassen, in der Zeit als Hitler an der Macht war wurden körperlich und geistig behinderte Menschen umgebracht, auch als "Auslöschung lebensunwertem Leben" bekannt.

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Hitlerzeiten

Du solltest solche Vergleiche sein lassen, in der Zeit als Hitler an der Macht war wurden körperlich und geistig behinderte Menschen umgebracht, auch als "Auslöschung lebensunwertem Leben" bekannt.
    Sag ich doch.

Emir
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Ich kenne es so nicht! Viel mehr kenne ich es so das Behinderte zu Hause bei der Familie bleiben, genau wie alte Leute eigentlich immer bei der Familie bleiben und nicht ins Altenheim kommen, es sei denn das es absolut nicht anders geht.

Auch wenn ich von der eigenen Familie aus gehe, war es immer so das alte und kranke immer zuhause geblieben sind!

Auch kann ich mir kaum vorstellen das man geistig behinderte ohne richterlichen Beschluss bzw. Erlaubniss des Vormundes einfach einweisen kann
    bas tako

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen

Auch kann ich mir kaum vorstellen das man geistig behinderte ohne richterlichen Beschluss bzw. Erlaubniss des Vormundes einfach einweisen kann
    Das mit dem Vormund ist garnicht so schwer. Du brauchst nur eine Art Bestätigung von einem Amtsarzt, dass die Person zu einem gewissen Grad geistig behindert ist. Damit gehst du zu den Behörden und lässt dich dort als Vormund eintragen.

Ich weiß nicht wie es in Kroatien ist, aber hier in Österreich beschränkt sich das auf Verträge etc. Dh die behinderte Person kann ohne deine Unterschrift keine rechtskräftigen Verträge abschließen.

Und was bezweckst du (schon wieder) mit dieser Aussage? Deine Absicht war es hier nur zu provozieren wie es für mich aussieht.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Und was bezweckst du (schon wieder) mit dieser Aussage? Deine Absicht war es hier nur zu provozieren wie es für mich aussieht.
    Das sind Fakten. Wieso ist für die die Wahrheit Provokation? Kannst du die Wahrheit nicht ertragen? So geht es in deinem Land zu.

Šaban
    ist aber in der regel nicht so wie ich es unten beobachtet habe

Das sind Fakten. Wieso ist für die die Wahrheit Provokation? Kannst du die Wahrheit nicht ertragen? So geht es in deinem Land zu.
    Die Provokation liegt im Vergleich mit den Nazimethoden, du Arsch, deshalb habe ich deinen Beitrag gemeldet

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Provokation liegt im Vergleich mit den Nazimethoden, du Arsch, deshalb habe ich deinen Beitrag gemeldet
    Ich stehe zu meiner Aussage.

Beogradjanin
    Wirklich schwieriges Thema, bin auch dahingehend nicht bewandert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte