BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kruzifixe verboten

Erstellt von Shan De Lin, 15.03.2011, 02:48 Uhr · 5 Antworten · 724 Aufrufe

  1. #1
    Shan De Lin

    Kruzifixe verboten

    ich habe schonmal dieses thema aufgemacht, natürlich sind da alle davongelaufen und haben mir nicht geantwortet, so sehe ich mich gezwungen noch eines anzufangen.

    kann mir wer sagen ob schüler in kosovo, kreuzanhänger und so tragen dürfen.

    danke für die info

  2. #2
    Bushido
    *davonlauf

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Ja Kreuzanhänger sind Ketten und keine Religöse Pflicht wie Kopftuch bei Muslimen, deswegen dürfte das erlaubt sein genau so wie Mond und Stern ketten.

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    wenn jemand mit so einer Krone in die Schule geht dann ja.


  5. #5

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja Kreuzanhänger sind Ketten und keine Religöse Pflicht wie Kopftuch bei Muslimen, deswegen dürfte das erlaubt sein genau so wie Mond und Stern ketten.
    Nun ob Pflicht oder nicht, erfüllen beide den selben Zweck und zwar das Religiöse .

    Da Kreuzketten, genau zum selben Zweck dienen sollte jedem klar sein. Ob man nun ein Christen mit einer Kreuzkette sieht oder eine Muslimin mit einem Kopftuch, kommt man bei beiden sehr schnell zum Wissen wessen Religion die angehören. Somit verstehe ich gerade nicht, wieso das eine so ein Unterschied zum anderen ist.

    Erlaubt ist das , wieso man da eine Ausnahme macht ?
    Ketten mit Mond, Koran und Allah tragen viele Muslimen nicht, weil man damit nicht zur Toilette darf und nicht im Umgebung von Menschen sein darf, die über Unzucht und Beleidigungen reden. Auch strahlt solch eine Kette ( so im Islam ) aus, dass man damit was besseres ist und damit setzt man andere Menschen, anderer Glaubensrichtungen als was schlechteres.
    Glauben sollte im Herzen sein, nicht auf einer Kette. Kopftücher sind dagegen ( so wie bei Nonnen ) eine Pflicht des Islams und wer dem nachgehen will, provoziert nicht, sondern lebt nur das aus, was er bzw. sie im Herzen fühlt , und zwar seinen /ihren Glauben.

  6. #6
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ich hab auch eine Kreuzkette, aber ich glaube mein Hund ist religiöser als ich

Ähnliche Themen

  1. Ist accountsharing verboten?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:52
  2. Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...
    Von OptimusPrime im Forum Politik
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:44
  3. Betteln verboten...
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:07
  4. Kicken verboten
    Von skenderbegi im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:30