BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Ku Kux Klan

Erstellt von Kelebek, 26.01.2010, 20:35 Uhr · 61 Antworten · 6.029 Aufrufe

  1. #41
    Magic
    Übrigens,es heißt Ku-Klux-Klan

  2. #42
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Warum werden die nicht einfach verboten .. ? Aus 'demokratischen' Gründen? Drecks Rassisten.

  3. #43
    bolan
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Habe mal irgendwo gelesen daß der KKK von den Freimaurern abstammen soll, hat da jemand mehr Infos ????

    haste richtig gelesen...

  4. #44
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Habe mal irgendwo gelesen daß der KKK von den Freimaurern abstammen soll, hat da jemand mehr Infos ????
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    haste richtig gelesen...
    Wie soll das denn gehen .. ? Soweit ich weiß sind Freimaurer in etwa 'multi-ethnisch' und verfolgen humanitäre Ziele. Oder war die Freimaurerei damals am Anfang ganz anders? Hm. Ich kenn die Freimaurerei anders nicht als so, dass sie multi-religiös und multi-ethnisch ist. Mischmasch.

  5. #45
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Habe mal irgendwo gelesen daß der KKK von den Freimaurern abstammen soll, hat da jemand mehr Infos ????
    Da irrst du dich gewaltig mein Freund.

    siehe:

    Der Großteil der freimaurerischen Werte entstammt dem Zeitalter der Aufklärung. Im Folgenden dargestellt als fünf Grundpfeiler der Freimaurerei: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität[8]
    1. Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.
    2. Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.
    3. Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.
    4. Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.
    5. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den „Tempel der Humanität“ symbolisiert, an dem Freimaurer arbeiten.
    Das Ziel der Freimaurerei liegt darin, diese Grundsätze im Alltag zu leben, um so das menschlich Gute in der Welt zu fördern. Im freimaurerischen Sinn bedeutet Humanität die Lehre von der Würde des Menschen. In den Logen sehen Freimaurer daher bei ihrer Arbeit von allen gesellschaftlich bedingten Unterschieden ab, der Mensch an sich steht im Mittelpunkt. Sinngemäß heißt es in Mozarts Oper Die Zauberflöte: „Er ist Prinz, noch mehr, er ist ein Mensch

  6. #46
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    http://www.v-22.de/content/view/55/27/

    Der original Ku Klux Klan wurde am 24. Dezember 1865 von 6 ausgebildeten mittelklasse Konföderationssoldaten gegründet. Die Veteranen waren gelangweilt von dem Nachkriegs Pulaski, eine Stadt in Tennessee, USA. Zuerst war der KKK ein geselliger Club, der es als Aufgabe ansah aus lauter Langweile Streiche zu begehen oder schikanierende Dinge zu machen. Von 1866 bis 1867 begann der Klan Andachten von Farbigen aufzulösen und in Häuser der Farbigen einzubrechen, um Feuerwaffen zu stehlen.

    Im Jahr 1867 fand eine Tagung des KKK statt. Bei dieser Tagung wurde der Klan formalisiert als eine nationale Organisation mit bestimmten Vorschriften, die von George Gordon geschrieben wurden. Mit diesem Bericht über die formelle Gründung ging Gordon zu dem ehemaligen Sklavenhändler und Konföderationsgeneral Nathan Bedford Forrest in Memphis. Forrest sprach seine Begeisterung zu der neu formierten Organisation aus, die seiner Ansicht nach, die Farbigen in ihre Schranken zurück weißt. Einige Wochen später wurde Forrest zum ersten "Grossen Hexenmeister" (Grand Wizard) ernannt, der der nationale Führer des Klans ist.


    Nathan Bedford

  7. #47
    bolan
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen .. ? Soweit ich weiß sind Freimaurer in etwa 'multi-ethnisch' und verfolgen humanitäre Ziele. Oder war die Freimaurerei damals am Anfang ganz anders? Hm. Ich kenn die Freimaurerei anders nicht als so, dass sie multi-religiös und multi-ethnisch ist. Mischmasch.
    das als was sie sich präsentiert und das was sie ist, sind zwei verschiedene dinge...


    @styria
    also wenns um freimaurerei geht ist wiki wohl die falsche seite...


    p.s. wie kann man gleichheit predigen wenn schon intern in den logen keine gleichheit herrscht... ein freimaurer aus ner niedrigen loge ist fast schon en dreck wert...

  8. #48
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    das als was sie sich präsentiert und das was sie ist, sind zwei verschiedene dinge...


    @styria
    also wenns um freimaurerei geht ist wiki wohl die falsche seite...


    p.s. wie kann man gleichheit predigen wenn schon intern in den logen keine gleichheit herrscht... ein freimaurer aus ner niedrigen loge ist fast schon en dreck wert...
    Und woher kennst du dich damit eigentlich aus? Hast du irgendwelche Beweise oder Quellen für deine Aussage? :S

  9. #49
    bolan
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Und woher kennst du dich damit eigentlich aus? Hast du irgendwelche Beweise oder Quellen für deine Aussage? :S

    gibt genug bücher von freimaurern...

  10. #50
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    gibt genug bücher von freimaurern...
    Käme nur noch drauf an, wie vertraungswürdig diese überhaupt sind. Und die Titel kenne ich ja nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kollegazz Klan 2011
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 03:11
  2. kollegaz klan
    Von CrazyDardanian im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 14:19
  3. Ku Klux Klan u Italiji
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:00
  4. Ku Klux Klan in Serbien ?
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:54
  5. Ku-Klux-Klan in Serbien
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 21:56