BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 331

Mein Kumpel ist Alevite und hat eine Frage zu Beziehungen als Moslem

Erstellt von RockThatBody, 07.05.2010, 14:38 Uhr · 330 Antworten · 14.130 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    falsch,

    1. bin ich sehr gläubig
    2. werden christen im koran nicht als ungläubige bezeichnet
    3. somit hat sie keine beziehung mit einem ungläubigen, oder steht irgendwo im koran sie darf nicht mit einem christen eine beziehung haben?

    trotzdem darf eine muslimische frau nur einen muslim haben, sonst werden ja eure kinder christen, so ist das im islam und nicht anders.

    und so religös kann sie nicht sein wen sie mit einem christen zusammen ist, nimms nicht persönlich so sind die regeln.

  2. #112
    Dadi
    Dzeko sto ovom turskom fejku dajes hvala za njegove gluposti? Znaci u tvojim ocima je nemoguce da muslimanka bude s drugim?

  3. #113

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    laberst von in moschee beten etc.
    bitte schreibe vernünftig mit mir
    benutzt anstatt labbern schreiben oder so

  4. #114
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Dzeko sto ovom turskom fejku dajes hvala za njegove gluposti? Znaci u tvojim ocvima je nemoguce da muslimanke bude s drugim?

    jest moguce, nego to mi samo pokazujemo kako je po pravilu u islamu, posto on veli da mu je cura neka muslimanka sto klanja, i to mu nevjerujem, ne brini ti si uvjek dobro dosao u mojoj kuci.

  5. #115

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Dzeko sto ovom turskom fejku dajes hvala za njegove gluposti? Znaci u tvojim ocima je nemoguce da muslimanka bude s drugim?
    Dadi ich weiss es ist ja nicht verboten in andere sprachen zu schreiben
    aber schreibe doch bitte deutsch
    ich hab das gefühl du redest sehr negativ über türken und islam
    danke im vorraus
    peace!

  6. #116
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Dadi ich weiss es ist ja nicht verboten in andere sprachen zu schreiben
    aber schreibe doch bitte deutsch
    ich hab das gefühl du redest sehr negativ über türken und islam
    danke im vorraus
    peace!

    ne nicht falsch verstehen ich habe es ihm erklärt.

  7. #117

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ne nicht falsch verstehen ich habe es ihm erklärt.
    Jetzt bin ich neugierig geworden
    was hat er den gefragt ?

  8. #118

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Es gibt unterschiedliche gründe
    meinche behaupten sunniten haben hz.ali der der nachfolger Peygamber Mohammeds sein sollte in einer Moschee umgebracht
    daher beten sie nicht in cami
    es gibt auch so sachen wie das es damals nicht camis und cem evis gab
    also das es egal war wo mann betet oder wie mann betet
    warte ich zeig dir zu liebe mal ein link bei youtube
    der hauptgrund ist wirklich das ali in der moschee umgebracht wurde!

    die aleviten sehen aber ihn nicht als propheten an an sondern als nachfolger im kalifat. da er von einer rivalisierenden gruppe während eines gebetes getötet wurde beten aleviten nicht in moscheen(denn da ist er ja gestorben).

    der hauptgrund warum ali verehrt wird ist der, dass er vielen leuten aus uneigennützigen half und damals schon ein sehr sozialer mensch war. deswegen wird er auch von den aleviten verehrt. wenn jemand den rechtmäßigen nachfolger des propheten umbringt kann man doch nicht mehr in der selben glaubensrichtung sein. deswegen sehen sich die aleviten als eine selbstständige strömung innerhalb des islams!

  9. #119

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Christen sind für uns ungläubige weil sie glauben jesus sei sohn gottes wir sehen ihn als prophet
    jesus sind gläubige die glauben an einen gott oder irgendwie einen halben
    aber sie glauben nicht an den koran
    Haha, sry aber grade sieht es so aus als hätte ich mehr ahnung vom koran und dem islam als ein moslem selbst

    Christen werden im Koran als "Ahl-ul-Kitab" - "Leute der Schrift" bezeichnet.

    Atheisten werden als "Kafir" - "Ungläubiger".

    Also da würde ich mir gedanken machen das es nicht schon sünde ist das ein Christ mehr über den Koran weis als ein Muslim

  10. #120

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    trotzdem darf eine muslimische frau nur einen muslim haben, sonst werden ja eure kinder christen, so ist das im islam und nicht anders.

    und so religös kann sie nicht sein wen sie mit einem christen zusammen ist, nimms nicht persönlich so sind die regeln.
    unsere kinder werden 100% christen das ist keine frage, aber ich denke da ist einfach die liebe stärker als der glauben^^

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Hab eine Frage...
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:31
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23