BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 331

Mein Kumpel ist Alevite und hat eine Frage zu Beziehungen als Moslem

Erstellt von RockThatBody, 07.05.2010, 14:38 Uhr · 330 Antworten · 14.114 Aufrufe

Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    gibt doch eine alevtische oder kurdischen dialekt der so heißt

eine freundin ist sowas
    zaza's sind eig. ne ethnie, aber manche sagen das es nur eine sprache ist (stimmt) und die zazas kurden sind(glaub nicht). gibt aber aleviten und sunniten unter ihnen!

Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    zaza's sind eig. ne ethnie, aber manche sagen das es nur eine sprache ist (stimmt) und die zazas kurden sind(glaub nicht). gibt aber aleviten und sunniten unter ihnen!
    was sind zazas eigentlich jetzt?
    kurden ? türken? iraner?

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Achso jaaa unsere nachbarn sind zazas die sind auch eigentlich nett und friedlich wie wir türkische aleviten

außerdem es gibt kein Alevitischen dialekt
    wir sind keine ethnie

die sind kurden aber auch aleviten
    so meinte ich das, sorry

so meinte ich das, sorry
    Achsoo issja nicht schlimm

so meinte ich das, sorry
    nein ebend nicht, zazas sind zazas, sie haben eine eigenständige sprache und somit sind sie auch ein eigenständiges volk.... aber ob sie ethnisch gesehen was eigenständiges sind weiß ich nicht, jedenfalls gab es wegen der minderheitenpolitik der türkei keine untersuchungen etc.

Bushido
    Also dzeko
    ich esse kein schwein!
    ich trinke kein Alk!
    ich mache auch sünden aber versuche mich immer mehr zu steigern!

damit wollte ich dir zeigen
    es gibt auch Aleviten die kein Schwein essen und kein Alk trinken
    Du hast mein vollsten Respekt abicim du erinnerst mich an meinen kumpel, er ist Bektas Alevi.. Was für einer bist du?

Ich bin türkisch Alevitischer muslim aus Ankara
    bektasi sind das nicht diese Albanische aleviten?

Ich bin türkisch Alevitischer muslim aus Ankara
    bektasi sind das nicht diese Albanische aleviten?
    bektaschi sind eher aus ic-anadolu, sind aber keine aleviten im eigentliche sinne obwohl sie fast zu 95% übereinstimmen!

Der Bektaschiorden war der offizielle Orden der Janitscharen. waren jetzt irgendwie alle Janitscharen Aleviten? hab das grad in wikipedia gefunden

Bushido
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ne, in meiner Glaube gibt es kein Hodza, Priester...Menschen die sich höher als die andere stellen....ich brauche kein Lehrer neben dem einen Gnädigen Lehrer...(Sure 55:1,2...)...
    was bist du dann? bist du moslem? wenn du einer bist kannst du dann nicht sagen dass es keine Imame gibt? Imam heisst Vorsteher oder Vorbild..

über "Muslim" redest Du, was ist also ein "Muslim", und wozu "Muslim"? um was zu erreichen?
    ich habe hier von Aleviten die nicht beten geredet, und hab gesagt dass sie keine moslems sein können solange sie es verweigern zu beten... ich verlagemeinere nicht alle aleviten jetz.. natürlich trifft dass jeden moslem zu der das so sagt, aber bei den aleviten steht das so in ihrer religion...

wie? hast Du auch sein Handy Nummer? Du "weißt" also? dann brauchst Du nicht mehr glauben, oder? oder weißt Du nur was die Vorwahren dich gelehrt haben? die aber genau so wie Du "wissen" und nicht "glauben" brauchten?
    mach damit lieber keine scherze du cooler gangsta, hast jetz ein witz über gott gerissen wa? bist jetz cool? opfer³ !!! das hat er selber im kuran gesagt, tu nicht einen auf oberschlau mit deinen sätzen, das is lächerlich !

was nutzt ein Gebet, wenn das Herz sich nicht dem einen Gott(Sure 55:1,2) hingebt?
    ohne gebet kann man sicht nich 100 %tig gott hingeben, ohne das eine funktioniert nicht das andere..
    siehe, der sich "Muslim" nennt aber nicht verstanden hat, das man sich mit Namen wie Alevit... oder Sunnit.. oder Sheiit... Wahhabit... so von einander trennt anstatt mit einem Wort: "Brüder" sich zu vereinen, der vermehrt nur die Spaltung des Islam! und ist dadurch so verblendet, das er/sie das erwähnte im Koran(zb. Sure 2:62): "Die Gläubige..." überhaupt nicht verstehen will!

vielleicht verstehst Du mich nicht...? deswegen, siehe :
    Sure 49:10-12
    Die Gläubigen sind Brüder. Versöhnt eure Brüder miteinander und fürchtet Gott, auf daß Er euch in Seine Barmherzigkeit aufnimmt!

O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon abläßt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.
    O ihr Gläubigen!
    Meidet viele Mutmaßungen, denn einige darunter sind sündhaft! Bespitzelt keinen, verleumdet einander nicht mit Nachreden! Möchte etwa jemand vom Fleisch seines toten Bruders essen? Wie ihr das verabscheut, verabscheut auch die Nachrede! Fürchtet Gott! Gott ist voller Barmherzigkeit und nimmt die Reue an.

hast Du Islam angenommen? oder was hast Du da angenommen?also, antworte mir ganz einfach: hast Du (und die anderen hier, die den Koran widersprechen!) zu entscheiden wer ein Muslim ist und wer nicht? ist das deine Aufgabe im Leben?
    meine aufgabe ist es im leben gott so gut wie ich kann zu dienen und er sagt selber: wer sich nicht an die 5 säulen haltet ist kein moslem
    du tust schon wieder auf schlau, denk mal um die ecke du philosoph, sie sagen, wie gehen nicht in ne moschee, wir beten anders mit liedern und in cemhäusern.. es gibt auch die, die beten und bessere moslems al manch ein sünni sind..