BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 331

Mein Kumpel ist Alevite und hat eine Frage zu Beziehungen als Moslem

Erstellt von RockThatBody, 07.05.2010, 14:38 Uhr · 330 Antworten · 14.117 Aufrufe

Zitat Zitat von Yeldaa Beitrag anzeigen
    @ Thrake

Es geht dich einfach überhaupt nichts an, wer Schweinefleisch isst und wer nicht. Wie ich schon sagte, hat das mit der Erziehung eines Menschen zu tun!! Aleviten sind Moslems, das ist korrekt. Aber wer letztendlich Schwein isst, nicht zur Moschee geht, usw., das ist deren eigenes Problem!! Wie gesagt, kenne ich einen Sunniten der Schweinefleisch isst. Mir ist das völlig egal ?!?! ich gehe doch jetzt auch nicht zu ihm hin und sage: "du bist christ!". Man Leute, ich habe ein ganzes Buch von einem Forscher darüber gelesen. Warum informiert ihr euch nicht richtig ?? Es ist wirklich traurig !!

Vielen sunnitischen Frauen wird immer gesagt: "gib dich niemals mit einem aleviten ab, usw !!" Aber warum? Weil sie selbst keine Ahnung haben. Sie haben einfach NULL PLAN !! Sie denken einfach :" Okeee...keine Moschee, kein fasten, kein Moslem"

Aber überlegt doch mal logisch !!! Das könnte man auch zu den Sunniten sagen, die nicht in die Moschee gehen und nicht fasten !! Versteht ihr was ich meine ??? Allah size akil fikir versin ne diyiyim artik dummes volk, wie gesagt...Ich meine, das ist einfach so : 1 + 1 = 2 !! So logisch ist das, wenn man nur sein Gehirn benutzen würde !!

Und das schlimmste überhaupt ist, Menschen nach der Religion zu verurteilen !! Das ist einfach falsch !!
    ey ich danke dir das du versuchst andere bischen aufzuklären
    aber bei meinchen dieser opfer hier im forum wird das nicht helfen!
    du kannst noch solange schreiben wie du willst bei solchen idioten geht das nicht ins hirn rein
    weil die nur scheisse im kopf haben
    peacee

@ AleviEngin

) Dass es bei manchen nicht helfen wird, ist mir schon klar... Ich habe hier nur die wahren Tatsachen geschildert. Diejenigen die das nicht glauben...?! Das ist nicht mein Problem ) Schließlich hat jeder eine eigene Meinung. Aber das was ich geschrieben habe, ist korrekt.

Die Sunniten machen ja einen auf "strenge, wahre Moslems" ..... Aber wenn sie nur ein KLEINES BISSCHEN über ihre Religion Bescheid wüssten, würden sie wissen, dass Aleviten Moslems sind !!

Wisst ihr, was Hz. Mohammed gesagt hat ??

Wer Ali nicht liebt, liebt mich nicht.“

„Derjenige, der Ali missachtet, missachtet mich.“

Das sagt schon alles... Aber es ist lächerlich, sich über so etwas zu unterhalten, Leute Mensch ist Mensch. Punkt aus fertig

@ AleviEngin

) Dass es bei manchen nicht helfen wird, ist mir schon klar... Ich habe hier nur die wahren Tatsachen geschildert. Diejenigen die das nicht glauben...?! Das ist nicht mein Problem ) Schließlich hat jeder eine eigene Meinung. Aber das was ich geschrieben habe, ist korrekt.

Die Sunniten machen ja einen auf "strenge, wahre Moslems" ..... Aber wenn sie nur ein KLEINES BISSCHEN über ihre Religion Bescheid wüssten, würden sie wissen, dass Aleviten Moslems sind !!

Das sagt schon alles... Aber es ist lächerlich, sich über so etwas zu unterhalten, Leute Mensch ist Mensch. Punkt aus fertig
    yelaa du sagst es
    aber einige wollen das einfach nicht checken
    ich weiss nicht wo du wohnst aber bei mir hier in dortmund musste mal sehen
    die sunnis trinken ohne ende gehen in clubs gehen meistens ihre frauen fremd ticken mit drogen usw
    aber ich sag ja auch nicht alle sunnis sind kafirs nur weil paar idioten kiffen ficken trinken wie die letzten assis ...

Engin bei mir ist es ebenso der Fall...ich wohne in München und hier sind sehr viele Türken & Kurden... Viele Sunniten benehmen sich nicht wie Muslime...sie trinken, rauchen, haben Sex nehmen Drogen, kiffen usw... Und dann behaupten sie, sie wären wahre Moslems und Aleviten nicht....echt lächerlich aber was soll man machen ?? )

Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    halt deine pfanne du pisser
    du abkömmling eines griechen!
    wer moslem ist und wer nicht ist hast du und deine schwulenbande nicht zu bestimmen!
    Und du hast nix zu sagen, du penner.

@ Thrake

Es geht dich einfach überhaupt nichts an, wer Schweinefleisch isst und wer nicht. Wie ich schon sagte, hat das mit der Erziehung eines Menschen zu tun!! Aleviten sind Moslems, das ist korrekt. Aber wer letztendlich Schwein isst, nicht zur Moschee geht, usw., das ist deren eigenes Problem!! Wie gesagt, kenne ich einen Sunniten der Schweinefleisch isst. Mir ist das völlig egal ?!?! ich gehe doch jetzt auch nicht zu ihm hin und sage: "du bist christ!". Man Leute, ich habe ein ganzes Buch von einem Forscher darüber gelesen. Warum informiert ihr euch nicht richtig ?? Es ist wirklich traurig !!

Vielen sunnitischen Frauen wird immer gesagt: "gib dich niemals mit einem aleviten ab, usw !!" Aber warum? Weil sie selbst keine Ahnung haben. Sie haben einfach NULL PLAN !! Sie denken einfach :" Okeee...keine Moschee, kein fasten, kein Moslem"

Aber überlegt doch mal logisch !!! Das könnte man auch zu den Sunniten sagen, die nicht in die Moschee gehen und nicht fasten !! Versteht ihr was ich meine ??? Allah size akil fikir versin ne diyiyim artik dummes volk, wie gesagt...Ich meine, das ist einfach so : 1 + 1 = 2 !! So logisch ist das, wenn man nur sein Gehirn benutzen würde !!

Und das schlimmste überhaupt ist, Menschen nach der Religion zu verurteilen !! Das ist einfach falsch !!
    Ich verurteile niemanden nach Religion. Diese Sunniten den du meinst die nicht in die Moschee gehen, nicht fasten e.t.c sind Auch keine Moslems FERTIG AUS! Warum sollten man sich nicht mit einem aleviten abgeben? Die meisten Aleviten haben andere Kulturn andere Sitten usw usw. sie sind nicht wie wir Moslems! Aleviten sind Keine Moslems fertig.

Ich sagte nicht das ich Ali nicht liebe, Ich sagte auch nicht das ich Ali missachte! Aber Aleviten sind Keine Moslems!

Im Monat Hizir wird das Hizir-Cem-Gebet abgehalten. In einigen Gegenden wird es auch Abdal-Musa-Gebet genannt. Jeder wäscht sich vor dem Cemgebet und zieht saubere Kleider an. Beim Cemgebet wird kein Schmuck getragen.

An religiösen Zeremonien nehmen außer den Männern auch die Frauen und Kinder teil, die Feiern finden nachts statt, Alkohol, Tanz und Musik sind erlaubt.

Das Alevitentum entstand im 13. Jahrhundert aus der Verschmelzung der Schia in Gestalt der Verehrung von Ali ibn Abi Talib mit dem alttürkischen Kam sowie ganz besonders der mystischen Interpretation des Koran (Sufismus).

Diese Entwicklung wird vor allem auf Haci Bektas-i Veli und weitere Geistliche zurückgeführt. Auffällig sind auch Gemeinsamkeiten der Glaubenslehre mit den sozialen und religiösen Vorstellungen der Paulikianer, die bis Ende des 9. Jahrhunderts das Christentum in Zentralanatolien geprägt hatten.

Die Musik besitzt im Alevitentum eine überaus wichtige Funktion. Eine Cem-Zeremonie ohne Musik ist unvorstellbar und für die Ausübung der religiösen Pflichten unverzichtbar, so z. B. der Semah-Tanz. Für viele Aleviten gilt das Instrument „Baglama“ als eine göttliche Offenbarung. Ohne dieses Instrument hätte das Alevitentum womöglich eine fundamental andere Entwicklung eingeschlagen.

Musik schafft eine hypnotische Atmosphäre, durch sie kann das Individuum einen spirituellen Einblick, eine Erkenntnis erlangen. Nicht nur die „Dedes“ (alevitische Geistliche) inspirieren ihre Gemeinde durch vorgetragene Lieder, sondern ebenso der „Asik“ (auch Zakir genannt) und „Ozan“ (Volksmusiker). Asik heißt soviel wie "der vorbehaltlos Liebende" und ist eine Bezeichnung, die die Beziehung des Musikers zu Gott zum Ausdruck bringt.

Wie oben geschrieben, die Aleviten fasten am Ramadan nicht,die Ablehnen das rituelle Gebet, trinken alkohol, tanzen und hören musik.

Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht das ich Ali nicht liebe, Ich sagte auch nicht das ich Ali missachte! Aber Aleviten sind Keine Moslems!
    Na und wennschon..... bist du jetzt ein besserer mensch als ein alevit???

wurde als moslem geboren aber saufe/ficke/rauche etc.... leute lebt euer leben und seid einfach gut zu euren mitmenschen.... hat den koran einmal in meinen händen erste seite aufgemacht 2 zeilen gelesen und wieder zu gemacht,, das war mir zuviel..... in der heutigen zeit ist es kaum möglich "seine" religion nach gesetz und tat zu leben.... nun hab ich sozusagen meinen eigenen muslimischen glauben, den ich auch lebe

Das leben ist zu kurz um sich an sowas zu klammern... klar ist es besser wenn man nicht sauft oder rauch aber hejj,,, warum soll ich auf eine frau verzichten die ich mag??? Warum hat Gott(Allah) Mann und Frau erschaffen,,, naaaa???
    was passiert mit den "nichtgläubigen" werden die nach dem tod bevorzugt oder vernachteiligt??

Nach dem tod werden wir uns ALLE wieder gegenüber stehen egal welcher glaube oder welcher mensch... dann fragt gott nicht ob du gebetet haste oder welchen glauben du geführt hast, sondern: WAS HAST DU GUTES VERBRACHT IN DEINEM LEBEN???

Zum schluss,, bin nicht religionsfeindlich,, wer streng religiös sein will soll das,, ich leb meinen eigenen gewählten muslimischen glauben so wie ich es für richtig halte.

Zum Threadersteller noch: Viele Katholische Priester oder wie man auch sagt,, ficken ja mit kleinen jungs rum,,, dann wäre das meine kleinste sorge ob die sachen die du da aufgezählt hast als sünde zählen oder nicht.....

Peace zusammn

Zitat Zitat von kosovali Beitrag anzeigen
    na und wennschon..... Bist du jetzt ein besserer mensch als ein alevit???

Peace zusammn

hab ich das gesagt?

du sagtest dies:

Dann kam meine frage: Bist du jetzt ein besserer Mensch als ein Alevit?