BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 331

Mein Kumpel ist Alevite und hat eine Frage zu Beziehungen als Moslem

Erstellt von RockThatBody, 07.05.2010, 14:38 Uhr · 330 Antworten · 14.145 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach ... dann waren z.B. die über 200.000 Tote beim Tsunami 2004 das Ergebnis eines Massenselbstmords?
    verstehe deine Sünden Logik nicht... ich meine dir ist doch bewusst, das es Naturkatastrophen gibt...? und da durch zu sterben soll eine Sünde sein? ist etwa "Leid" und "Schmerz" kein teil unserer Existenz? oder hat dich deine Mutter mit lächeln geboren? so raaazzzzfaazzzz hahahaha...?

    ich dachte so was wie Naturkatastrophen heißt bei Atheisten; Schicksal? bzw. der Natürliche Unglück hat sie getroffen?

    komisch das Du bei tägliche Menschen Verlust durch "Schicksal" den einen Gott verantwortlich machen kannst, und ihm sogar innerlich dafür fluchst! aber blind im Gedanken(im inneren.. im Herzen...) bist, wenn weitere Gaben(Menschen) UNS täglich geschenkt werden? du bist auch ein Geschenk ! da kommt dir so was wie "Schöpfer"-des-Lebens nicht im sinne? "Schicksal"? den man auch fluchen sollte? ....Gott sei DANK sage ich nur das dich dieser Schicksal getrofen hat, und das sage ich nicht nur ich(vom Herzen!) sondern wird täglich beim Gebet von viele Gläubige Menschen gedankt...! und auch dafür das man das Leben weiter genießen darf/kann....

    ist ewig zu leben keine Sünde?
    ich lese da von einem Lehrer der UNS lehrt:
    man soll (Freiwillig) "geduldig" sein und gute taten vollbringen, IHM für die gaben Dankbar zu sein....= um so ewiges LEBEN ohne Schmerz und Leid zu erreichen ...(und das beste, man verliert: NICHTS!)

    LG,
    Frieden

  2. #22
    Bushido
    Naja wenn er will kann er auch einen Mann ablecken und sonst noch sachen mit ihm machen.. Aber bitte tut nicht auf Moslem... Leute die die 5 Grundsäulen des Islam nicht anerkennen sind NIE und NIMMER Moslems

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    Naja wenn er will kann er auch einen Mann ablecken und sonst noch sachen mit ihm machen.. Aber bitte tut nicht auf Moslem... Leute die die 5 Grundsäulen des Islam nicht anerkennen sind NIE und NIMMER Moslems
    wer sagt das?

    was ist ein Muslim? einer der im diesseits den einen Weg gewählt hat um im jenseits Paradies zu erreichen?

    was/wer sind dann die erwähnten in Sure 2:62?
    Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

    steht da was von 5 Grundsäulen?

    LG,
    Frieden

  4. #24
    Dadi
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    Naja wenn er will kann er auch einen Mann ablecken und sonst noch sachen mit ihm machen.. Aber bitte tut nicht auf Moslem... Leute die die 5 Grundsäulen des Islam nicht anerkennen sind NIE und NIMMER Moslems

    Du kannst mal deine Fresse halten, warst nicht du der jenige der mit seinem Kumpel beim Dealen erwischt wurde und eZ nOcH zoo KRaSZ kOrrEkT hIaa erWEÄÄhnT hat Ya?!? Sto onda glumis muslimana? Daj goni se molim te....

  5. #25
    Bushido
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wer sagt das?

    was ist ein Muslim? einer der im diesseits den einen Weg gewählt hat um im jenseits Paradies zu erreichen?

    was/wer sind dann die erwähnten in Sure 2:62?
    Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

    steht da was von 5 Grundsäulen?

    LG,
    Frieden
    .

  6. #26
    Bushido
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wer sagt das?

    was ist ein Muslim? einer der im diesseits den einen Weg gewählt hat um im jenseits Paradies zu erreichen?

    was/wer sind dann die erwähnten in Sure 2:62?
    Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

    steht da was von 5 Grundsäulen?

    LG,
    Frieden
    ma daj alta was tust du hier auf mega hodza?
    wer redet hier vom "ins paradies kommen??" ich rede hier über was anderes.
    weisst du was dich gott als erstes fragt wenn du bei ihm bist?
    Hast du gebetet?
    und aleviten beten nun mal nicht, sondern gehn in Cemhäuser, und komm mir jetz nich mit "doch sie beten".. das is so, BlackJack hat ne internetseite über aleviten gepostet und da wird gut beschrieben dass sie NICHT beten und nicht nach mekka fahren müssen sondern lieber nach kerbela fahren... ausserdem heben die kein zekaat und fasten nicht... es reicht nich nur eshedu en la ilahe zu sagen, sondern auch mehr

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    2. Darf man sich dann gegenseitig küssen?
    wo steht oder wer sagt, das man sich nicht küssen darf?
    3. Kann man denn eine Freundin auch nur zum reden haben oder eine Freundin haben, um mit ihr spazieren zu gehen?
    das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
    wo steht im Koran, oder wer sagt, das man mit ihr nicht spazieren darf?

    4. Darf man als Alevit eine Christin als Freundin haben?
    was ist Christ oder Christin?

    5. Ist es eine Sünde, wenn mein Kumpel sie küsst, oder überhaut eine (christliche) Freundin hat?
    nein!
    Muss man z.B. gute Taten vollbringen?
    ja, indem er sich an sein eigenes Gewissen wendet und das beste damit in seinem eigenem leben macht! ...anstatt irgendwelche Sekten lehre zu folgen...! (so Gott will!)

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    verstehe deine Sünden Logik nicht... ich meine dir ist doch bewusst, das es Naturkatastrophen gibt...? und da durch zu sterben soll eine Sünde sein? ist etwa "Leid" und "Schmerz" kein teil unserer Existenz?
    Warum soll das keine Sünde sein, schliesslich hat ein etheblicher Teil der Toten ihm gestern noch für alle gedankt wie die blöden, und er rührt keinen Finger bei so großen Sachen ... dann muss man doch annehmen, dass Gott sich in NICHTS einmischt? Oder mischt er sich nur bei Lappalien ein, aber sowas ist ihm schnuppe?

    Wann zum Geier mischt er sich nun ein und wann nicht??

  9. #29
    Bushido
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Du kannst mal deine Fresse halten, warst nicht du der jenige der mit seinem Kumpel beim Dealen erwischt wurde und eZ nOcH zoo KRaSZ kOrrEkT hIaa erWEÄÄhnT hat Ya?!? Sto onda glumis muslimana? Daj goni se molim te....
    ma hajde ne pravi se mangup ti ovde, die internetwelt is voller solcher gangsta wie dir
    Ja sam Musliman, fala allahu, und jeder macht fehler in seinem leben, nur propheten sind ohne fehler.. und wenn sich ein mensch von herzen bei gott entschuldigt weil er gesündigt hat und es nicht mehr wiederholt, dann wird ihm verziehen.. und ich hab nicht gedealt, al haj

  10. #30
    Dadi
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    ma hajde ne pravi se mangup ti ovde, die internetwelt is voller solcher gangsta wie dir
    Ja sam Musliman, fala allahu, und jeder macht fehler in seinem leben, nur propheten sind ohne fehler.. und wenn sich ein mensch von herzen bei gott entschuldigt weil er gesündigt hat und es nicht mehr wiederholt, dann wird ihm verziehen.. und ich hab nicht gedealt, al haj

    Ko glumi gangstera? Pa ljepo ako se kajes i ako to vise ne radis...onda sretno..hab das dann wohl missverstanden...

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Hab eine Frage...
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:31
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23