BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 331

Mein Kumpel ist Alevite und hat eine Frage zu Beziehungen als Moslem

Erstellt von RockThatBody, 07.05.2010, 14:38 Uhr · 330 Antworten · 14.133 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    genau wie die Balkan Muslime

    ein unterschied ist aber, und zwar sind diese balkan muslime einfach leute die sich nicht an den koran halten, aber aleviten halten nichts vom koran.

  2. #42

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ein unterschied ist aber, und zwar sind diese balkan muslime einfach leute die sich nicht an den koran halten, aber aleviten halten nichts vom koran.
    Und wer sagt dir das?
    Capo?

  3. #43
    Bushido
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Der Tag ist noch nicht zu ende, kann noch alles Mögliche passieren
    bei mir fängt er heute nacht erst an wenn ich rausgehe


    ja ... ich versuche dahinter zu kommen, was Gott Konkretes für uns tut damit z.B. diese ewige Bedankerei gerechtfertigt ist.
    Ich möchte wissen, womit Gott es verdient hat, dass man ihm ständig danken muss?[/QUOTE]
    boah das war schon immer ein schweres thema brate.. bei moslems dankt man ihm eigentlich für alles, für gutes und schlechtes, als erstes weil er uns das leben geschenkt hat und jeden atemzug.. oder zb. du willst irgendwo hin, aber bekommst ein gefühl es nicht zu tun, nachher aber hörst du dass genau an dieser stelle etwas schlimmes passiert ist.. da muss doch eine höhere macht auf uns aufgepasst haben oder? viele sagen jetz schicksal, aber ich danke gott für alles..

    eine frage am rande, was bist du denn für ein landsmann?

  4. #44
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Und wer sagt dir das?
    Capo?

    wieso capo, ist es nicht so das ihr den koran nicht so wort wörtlich nimmt ?

    ich weiss es sind nicht alle aleviten so, aber aleviten selber definieren ihre these so.

  5. #45
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Es ist Sünde, dass er überhaupt Alevite ist.
    Es ist eine Sünde, dass du auf dieser Welt bist. Du Spasst!

    MfG

    Ibish...

  6. #46

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wieso capo, ist es nicht so das ihr den koran nicht so wort wörtlich nimmt ?

    ich weiss es sind nicht alle aleviten so, aber aleviten selber definieren ihre these so.
    ja bei uns gibts welche die es nicht wort wörtlich nehmen
    aber gibt es bei euch sunniten das nicht Dzeko?

  7. #47
    Bushido
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Und wer sagt dir das?
    Capo?
    leider stimmt das.. ich selber kenne sehr viele aleviten, nur ein kleiner teil sagt dass sie beten, von 20 leuten vllt 2, die anderen alle streiten es ab, es gibt auch welche aus hatay die sagen "beten ist bei uns Haram"...
    find ich persöhnlich traurig dass es so im alevitentum abgeht...

  8. #48
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    ja bei uns gibts welche die es nicht wort wörtlich nehmen
    aber gibt es bei euch sunniten das nicht Dzeko?

    natürlich gibt es das, es geht nur darum dass das alevitentum daruf beruht, zb. das sie sagen das der koran nicht wortwörtlich genommen werden muss oder das man nicht beten soll in einer mosche usw.

  9. #49

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    genau wie die Balkan Muslime
    na ,die in balkan praktizieren wenigstens was die meistens aleviten fast nichts.
    ich kenne 2 aleviten die sagen wir dürfen alles

  10. #50

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    leider stimmt das.. ich selber kenne sehr viele aleviten, nur ein kleiner teil sagt dass sie beten, von 20 leuten vllt 2, die anderen alle streiten es ab, es gibt auch welche aus hatay die sagen "beten ist bei uns Haram"...
    find ich persöhnlich traurig dass es so im alevitentum abgeht...
    Tarik
    in der Türkei ist es verboten in Cem evis zu beten oder allgemein
    seine Religion auszuleben(damit meine ich nur den levi islam)
    viele Aleviten wissen daher auch nicht was haram oder helal ist
    die kriegen das meistens von ihren Eltern gesagt das ist haram das helal
    obwohl die Eltern das selbst nicht einmal wissen
    meinche Aleviten meinen auch irgendwie so kommische sachen wie Hz.Ali ist unser Prophet und bla bla

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Hab eine Frage...
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:31
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23