BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 331

Mein Kumpel ist Alevite und hat eine Frage zu Beziehungen als Moslem

Erstellt von RockThatBody, 07.05.2010, 14:38 Uhr · 330 Antworten · 14.109 Aufrufe

Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    na ,die in balkan praktizieren wenigstens was die meistens aleviten fast nichts.
    ich kenne 2 aleviten die sagen wir dürfen alles
    ja und ich kenne viele sunnis die trinken mehr raki also alkohol als ein Russe
    Essen schwein und dealen in Nordstadt mit gras
    ist das besser?
    ihr seht paar aleviten die dies und das falsch machen und dann behauptet ihr
    ach guckma alle Aleviten sind so

Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    Tarik
    in der Türkei ist es verboten in Cem evis zu beten oder allgemein
    seine Religion auszuleben(damit meine ich nur den levi islam)
    viele Aleviten wissen daher auch nicht was haram oder helal ist
    die kriegen das meistens von ihren Eltern gesagt das ist haram das helal
    obwohl die Eltern das selbst nicht einmal wissen
    meinche Aleviten meinen auch irgendwie so kommische sachen wie Hz.Ali ist unser Prophet und bla bla

wieso gehen diese leute nicht dann in eine moschee ?

Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Gott begeht keine Sünden...
    Es gibt keine Sünden.
    Sünden sind Erfindungen des menschlichen, schwächlichen Verstand.
    Gott ist mit dem Verstand nicht greifbar und nicht erklärbar, deswegen sollt ihr euch auch kein Bild von Gott machen, ihr Woschtfinger...
    Leid ist eine Illusion.
    Der Tot ist nicht der Tot...

Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    ja und ich kenne viele sunnis die trinken mehr raki also alkohol als ein Russe
    Essen schwein und dealen in Nordstadt mit gras
    ist das besser?
    ihr seht paar aleviten die dies und das falsch machen und dann behauptet ihr
    ach guckma alle Aleviten sind so
    diese aleviten die ich kenne sagen alle aleviten dürfen das und es gibt viel die alkohol trinken,schwein essen und heroin usw........

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wieso gehen diese leute nicht dann in eine moschee ?
    Es gibt unterschiedliche gründe
    meinche behaupten sunniten haben hz.ali der der nachfolger Peygamber Mohammeds sein sollte in einer Moschee umgebracht
    daher beten sie nicht in cami
    es gibt auch so sachen wie das es damals nicht camis und cem evis gab
    also das es egal war wo mann betet oder wie mann betet
    warte ich zeig dir zu liebe mal ein link bei youtube

Shan De Lin
    in diesem forum gibt es kaum bist keine aleviten, deswegen wird sich da auch keiner auskennen, probiers mal mit einem türkeiforum. Oder probiers mal hier Politopia - Das Europa-Forum , ich glaub da sind auch viele türken unterwegs, bin mir nicht sicher, vielleicht können die dir weiterhelfen

@Dzeko
    @Tarik
    @haxhiu

das dauert 7:33 min
    also dauert nicht lange und wird euch nicht so langweillen
    Peace!

Jedi, pi, veseli se i na zivot poseri se.

Eto.

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    ma daj alta was tust du hier auf mega hodza?
    ne, in meiner Glaube gibt es kein Hodza, Priester...Menschen die sich höher als die andere stellen....ich brauche kein Lehrer neben dem einen Gnädigen Lehrer...(Sure 55:1,2...)...

wer redet hier vom "ins paradies kommen??" ich rede hier über was anderes.
    über "Muslim" redest Du, was ist also ein "Muslim", und wozu "Muslim"? um was zu erreichen?

weisst du was dich gott als erstes fragt wenn du bei ihm bist?
    Hast du gebetet?
    wie? hast Du auch sein Handy Nummer? Du "weißt" also? dann brauchst Du nicht mehr glauben, oder? oder weißt Du nur was die Vorwahren dich gelehrt haben? die aber genau so wie Du "wissen" und nicht "glauben" brauchten?
    und aleviten beten nun mal nicht
    was nutzt ein Gebet, wenn das Herz sich nicht dem einen Gott(Sure 55:1,2) hingebt?

siehe, der sich "Muslim" nennt aber nicht verstanden hat, das man sich mit Namen wie Alevit... oder Sunnit.. oder Sheiit... Wahhabit... so von einander trennt anstatt mit einem Wort: "Brüder" sich zu vereinen, der vermehrt nur die Spaltung des Islam! und ist dadurch so verblendet, das er/sie das erwähnte im Koran(zb. Sure 2:62): "Die Gläubige..." überhaupt nicht verstehen will!

vielleicht verstehst Du mich nicht...? deswegen, siehe :
    Sure 49:10-12
    Die Gläubigen sind Brüder. Versöhnt eure Brüder miteinander und fürchtet Gott, auf daß Er euch in Seine Barmherzigkeit aufnimmt!

O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon abläßt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.
    O ihr Gläubigen!
    Meidet viele Mutmaßungen, denn einige darunter sind sündhaft! Bespitzelt keinen, verleumdet einander nicht mit Nachreden! Möchte etwa jemand vom Fleisch seines toten Bruders essen? Wie ihr das verabscheut, verabscheut auch die Nachrede! Fürchtet Gott! Gott ist voller Barmherzigkeit und nimmt die Reue an.

hast Du Islam angenommen? oder was hast Du da angenommen?also, antworte mir ganz einfach: hast Du (und die anderen hier, die den Koran widersprechen!) zu entscheiden wer ein Muslim ist und wer nicht? ist das deine Aufgabe im Leben?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ne, in meiner Glaube gibt es kein Hodza, Priester...Menschen die sich höher als die andere stellen....ich brauche kein Lehrer neben dem einen Gnädigen Lehrer...(Sure 55:1,2...)...

über "Muslim" redest Du, was ist also ein "Muslim", und wozu "Muslim"? um was zu erreichen?

wie? hast Du auch sein Handy Nummer? Du "weißt" also? dann brauchst Du nicht mehr glauben, oder? oder weißt Du nur was die Vorwahren dich gelehrt haben? die aber genau so wie Du "wissen" und nicht "glauben" brauchten?

was nutzt ein Gebet, wenn das Herz sich nicht dem einen Gott(Sure 55:1,2) hingebt?

siehe, der sich "Muslim" nennt aber nicht verstanden hat, das man sich mit Namen wie Alevit... oder Sunnit.. oder Sheiit... Wahhabit... so von einander trennt anstatt mit einem Wort: "Brüder" sich zu vereinen, der vermehrt nur die Spaltung des Islam! und ist dadurch so verblendet, das er/sie das erwähnte im Koran(zb. Sure 2:62): "Die Gläubige..." überhaupt nicht verstehen will!

vielleicht verstehst Du mich nicht...? deswegen, siehe :
    Sure 49:10
    Die Gläubigen sind Brüder. Versöhnt eure Brüder miteinander und fürchtet Gott, auf daß Er euch in Seine Barmherzigkeit aufnimmt!

O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon abläßt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.
    O ihr Gläubigen!
    Meidet viele Mutmaßungen, denn einige darunter sind sündhaft! Bespitzelt keinen, verleumdet einander nicht mit Nachreden! Möchte etwa jemand vom Fleisch seines toten Bruders essen? Wie ihr das verabscheut, verabscheut auch die Nachrede! Fürchtet Gott! Gott ist voller Barmherzigkeit und nimmt die Reue an.

hast Du Islam angenommen? oder was hast Du da angenommen?also, antworte mir ganz einfach: hast Du (und die anderen hier, die den Koran widersprechen!) zu entscheiden wer ein Muslim ist und wer nicht? ist das deine Aufgabe im Leben?
    Hallo
    ich hab mal eine frage an dich
    bist du muslim?

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte