BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 184

Kurban-Bayram!!

Erstellt von Prizren, 02.11.2009, 23:02 Uhr · 183 Antworten · 33.160 Aufrufe

  1. #161
    Prizren
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Es waren glaube ich 5 Tage.
    Aber echt wenig gestern, nur 12 Stunden, Sommer müssen wir 18 Stunden fasten.

    Falls du das bei Wikipedia nachschaust, dann glaub das nicht, denn da kann jeder reinschreiben!!

  2. #162
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Aber wenn es der Hodza doch sagt?

    wenn du auf hodza hörst müsstest du dein leben lang fasten

  3. #163
    Baksuz

  4. #164
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031

  5. #165
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Falls du das bei Wikipedia nachschaust, dann glaub das nicht, denn da kann jeder reinschreiben!!
    Nee haben wir ausgerechnet.

    Leute ich gehe mal los zur Moschee, bis heute Abend wünsche euch ein schönes Fest.

  6. #166
    ardi-
    me fat bajramin gjith shqiptarve se e lusin

  7. #167
    Prizren
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Nee haben wir ausgerechnet.

    Leute ich gehe mal los zur Moschee, bis heute Abend wünsche euch ein schönes Fest.

    Hast du jetzt nun gegesen???

  8. #168
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt nun gegesen???
    Haha, mehr als genug. Wir waren bei voll vielen Freunden zu Hause, überall Baklava, Kuchen usw. gegessen.

    Und dann waren wir auch bei der Familie meiner Freundin, haha bin einfach mit 15 Leuten da aufgetaucht.
    Jedenfalls haben die bei der Familie gut für mich geredet und alle dort haben mich jetzt gern :icon_smile:

  9. #169
    benutzer1
    "Weder ihr Fleisch noch ihr Blut gelangt zu Allah, wohl aber die Gottesfurcht (die ihr) eurerseits (empfindet und an den Tag legt). So haben wir sie euch dienstbar gemacht, damit ihr Allah dafür preiset, daß er euch rechtgeleitet hat. Und bring denen, die fromm sind (al-muhsiniena), gute Nachricht (von der Seligkeit, die sie im Jenseits zu erwarten haben)!" (Q 22:37)

    In diesem Sinne wünsche ich allen Muslimen ein gesegnetes und schönes Opferfest!! Möge Allah euch gesund erhalten und euch rechtleiten.

  10. #170
    benutzer1
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Das is t doch Bloedsinn!!!
    Der Bajram hat nichts mit den anderen zu tun!!!

    das ist überhaupt kein blödsinn.

    du hast anscheinend nicht den sinn des fastens verstanden.


    ich find es bemerkenswerter an jenen tagen zu fasten, an denen es keine pflicht ist.

Ähnliche Themen

  1. Kurban(-Hadži) Bajram/Kurban Bajrami/Kurban Bayramı [06.11.2011]
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:24
  2. Bayram Mubarek Olsun !
    Von Sonny Black im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:50
  3. Zafer Bayramı
    Von Kelebek im Forum Glückwünsche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:34
  4. Happy Bayram
    Von Šaban im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:50
  5. Bayram - Bajram
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:48