BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Die Kurden und das Geburtenproblem in der Türkei

Erstellt von John Wayne, 08.11.2012, 20:53 Uhr · 41 Antworten · 5.481 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Also, es ist ganz klar, dass die Geburtenrate in den kurdisch dominierten Gebieten viel höher ist und dass das eine Gefahr für die türkische Einheit darstellt.
    (Damit geht noch die Gefahr der Überalterung einher.)

    Erdogan stört das sicherlich, dass die Geburtenrate bei den Kurden sehr viel höher ist aber da er sich nicht als Rassisten brandmarken lassen möchte, versucht er die Türken ebenfalls zu animieren, Kinder zu machen.

    Deshalb hat er auch versucht, die geltenden Gesetze zur Abtreibung zu verschärfen jedoch konnte er sein Vorhaben nicht umsetzen.

  2. #42
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Also, es ist ganz klar, dass die Geburtenrate in den kurdisch dominierten Gebieten viel höher ist und dass das eine Gefahr für die türkische Einheit darstellt.
    (Damit geht noch die Gefahr der Überalterung einher.)

    Erdogan stört das sicherlich, dass die Geburtenrate bei den Kurden sehr viel höher ist aber da er sich nicht als Rassisten brandmarken lassen möchte, versucht er die Türken ebenfalls zu animieren, Kinder zu machen.
    Rammeln für das Volk

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Türkei verfolgt Kurden bis in den Irak
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:42
  2. Kurden schockieren die Türkei
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 757
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 13:03
  3. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:33
  4. In der Türkei gibt es 6,5 Mio Kurden
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:15
  5. Kurden in der Türkei
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:01