BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kuwait beschließt Todesstrafe bei Blasphemie

Erstellt von Ciciripi, 04.05.2012, 04:20 Uhr · 11 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085

    Kuwait beschließt Todesstrafe bei Blasphemie

    Kuwait beschließt Todesstrafe bei Blasphemie

    Wer Gott oder den Propheten Mohammed in Kuwait verunglimpft, soll in Zukunft mit dem Tod bestraft werden. Das Parlament hat ein entsprechendes Gesetz beschlossen. Nicht-Muslimen droht Haft.

    Das kuwaitische Parlament will Gotteslästerung in Zukunft mit dem Tod bestrafen. Ein entsprechendes Gesetz habe die Versammlung mit 40 zu sechs Stimmen beschlossen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur der Öl-Monarchie am Donnerstag.
    Allerdings muss der Emir von Kuwait, Scheich Sabah al-Ahmed al-Sabah, dem Gesetz noch zustimmen, bevor es in Kraft tritt. Für jeden Muslim, der Gott, den Propheten Mohammed oder dessen Frauen verunglimpft, gelte dann die Todesstrafe. Nicht-Muslime müssten mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren rechnen.
    Im April wurde in Kuwait ein Mann festgenommen, dem die Behörden vorwerfen, über Twitter den Propheten Mohammed verunglimpft zu haben.
    Der Beschuldigte bestreitet dies und beschuldigt Hacker, in sein Twitter-Konto eingedrungen zu sein. Bisher wird Blasphemie in Kuwait mit Gefängnis bestraft.

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...lasphemie.html

  2. #2

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Einfach nur krank, mehr kann man dazu nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Kuwait, ist das nicht das harmlose, friedliche Opferland, dass von den mörderischen, dämonischen Saddam grundlos angegriffen wurden ist???

    Wobei man beim Springerblatt "Welt" eher mißtrauischen sein sollte.

  4. #4
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Gott spricht: So wahr ich lebe, ich habe kein Gefallen am Tod des Schuldigen, sondern daran, dass er auf seinem Weg umkehrt und am Leben bleibt. So schreibt der Prophet Ezechiel.

  5. #5
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Wieder einmal mehr, wird eine Religion dazu genutzt, rein menschliche Interessen durchzusetzen. Wäre es nicht an Gott, über diese Menschen zu richten? So es denn einen Gott gibt, zweifel ich denn da nicht Gottes Urteilsfähigkeit an, indem der Mensch sich anmasst, seiner Entscheidung vorzugreifen?
    Aber letztlich hat für mich eine solche Gesetzgebung auch nichts mit Glauben und Gott zu tun, sondern ist lediglich ein weiterer Auswuchs menschlicher Machtgelüste.

  6. #6
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.664
    freust du dich muxhi ?

  7. #7
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Arabische Mentalität.
    Einfach nur krank.

  8. #8
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    freust du dich muxhi ?
    Jaa

  9. #9
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Jaa
    Weder lustig, noch geistreich. Aber manche Leute stehen offensichtlich darauf, ihre geistige Beschränktheit zur Schau zu stellen.

  10. #10
    foxy black
    Wie krank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung über Wunder: Anzeige wegen Blasphemie
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:00
  2. Erzbischof Schick will Blasphemie verbieten
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 22:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 22:14
  4. Kuwait plant Todesstrafe für "Blasphemie"
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 00:38
  5. Kuwait Brodelt
    Von Perun im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:34