BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

la i laha illa Allah

Erstellt von Muslim, 22.01.2010, 09:54 Uhr · 86 Antworten · 5.259 Aufrufe

benutzer1
    alejkam selam.

ich würde nicht gleich alle als heuchler bezeichnen. es gibt viele, die nicht wissen, dass bspw. schon ein glücksbringer im widerspruch zum tauhid steht.

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    alejkam selam.

ich würde nicht gleich alle als heuchler bezeichnen. es gibt viele, die nicht wissen, dass bspw. schon ein glücksbringer im widerspruch zum tauhid steht.
    Ich weiss was du meinst, diese sind auch nicht gemeint. Es gibt Menschen die handeln aus Unwissenheit und andere mit Absicht. Und die Absicht, also der reine Entschluss im Herzen, denn nur Allah`t ganz genau kennt, genau dieser ist sehr wichtig!

wa-salam

Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Wir Muslime sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Albanisch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch, Türkisch, weshalb nicht noch Arabisch, was spricht dagegen?

wenn du Albaner bist, redest Albanisch, wenn Türke bist redest Türkisch oder was auch immer. was soll dieser "arabische Unterwurf"? keine Sprache ist "heiliger" als meine eigene (je nach dem was für eine Sprache derjenige als eigene betrachtet).

wa alaikom salam wr wb bruder

erstens möchte ich sagen das, das ein sehr schöner Tread ist und es freut mich das du dir die mühe gemacht hast trotzt so vielen Islam Hasser in diesem Forum.

Ich möchte zuerst erwähnen für die, die keine Ahnung vom Islam haben das es nur ein Islam gibt und keinen tausende arten wie z.b arabischen oder balkanischen oder sonst was und deren Haupt Sprache ist ARABISCH, alles fängt damit an, entweder nimmt man es so an oder lässt es!!!

Es ist auch gut für einen Moslem wen er den Koran auf seiner Landessprache liest aber am besten ist es das wir arabisch auswendig lernen, da es eine sehr hoch wertvolle Bedeutung hat aber dennoch ist es jedem selbst überlassen, den so viel wie viel ein Mensch vom Koran auf arabisch liest hat an Belohnung gesammelt, jedes Wort hat eine Bonus punkt wen man es so nennen kann und da liegt der Grund und sinn der Sache aber Allah/Gott ist all wissend und er weiß am besten was für sein Diener das beste ist!

Deine kurze Geschichte die Erfahrung die du gemacht hast fand ich sehr schön, daran kann man sehen das du Allah nicht egal warst bzw. bist und Allah hat dich rechtgeleitet, wie uns alle, Allah hat dich auf dem richtigen weg gebracht um dein wissen zu erweitern um dein Iman(glaube) zu festigen alhamdoulillah.
    Möge Allah dein Iman festigen und dich belohnen,amin!

Islam ist die einzige Wahrheit, das sage ich jetzt und das werde ich insallah bis zu meinem Tod sagen, und damit will ich auch sterben.

Ich bin sehr sehr froh zum Islam konvertiert zu sein.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wenn du Albaner bist, redest Albanisch, wenn Türke bist redest Türkisch oder was auch immer. was soll dieser "arabische Unterwurf"? keine Sprache ist "heiliger" als meine eigene (je nach dem was für eine Sprache derjenige als eigene betrachtet).
    Du bist Albaner, schreibst mit mir die ganze Zeit auf Deutsch und sagst im gleichen Satz, jeder Albaner sollte nur Albanisch sprechen... (was sagte ich noch über Logik-brechen...)

Kuck mal, es ist ganz einfach, weshalb ein Muslim Arabisch lernen, bzw. sprechen möchte. Die Worte: InshaAllah, alhamdulilah, subhanAllah usw. kannst du gar nicht ins Albanische übersetzten. Der albanische Wortschatz besitz so ungefähr 40`000 Wörter, der Deutsch so in etwa eine halbe Milio. Der arabische hingegen über 4 Mio. Daher kann man unmöglich ein Qu`ran übersetzen. Man kann nur die Bedeutung übersetzen, aber nicht den Qu`ran!

Der Qu`ran ist so perfekt geschrieben, jedem Buchstabe ist sein Platz mathematisch bestimmt. Somit brauche ich z.b. kein Abdes-Wudu (also es ist nicht farz), wenn ich den Qu`ran (also die Bedeutung) auf Albanisch oder Deutsch lese. Hingegen wenn ich es auf Arabisch mache, dann ist farz (Pflicht). Der Qu`ran ist das geschriebene, also Wort und der Musaf ist das Buch, Tinte die Blätter usw.

Man betet auf Arabisch, weil alle Muslime auf Arabisch beten. Somit gibt es keine Missverständnisse, egal wo ich bin!

Arabisierung nennt sich das. Viele semitische(!) Völker haben ihre Identität dadurch verloren und genauso fing das allgemein auf dem Balkan an.

benutzer1
    Du bist Albaner, schreibst mit mir die ganze Zeit auf Deutsch und sagst im gleichen Satz, jeder Albaner sollte nur Albanisch sprechen... (was sagte ich noch über Logik-brechen...)

Kuck mal, es ist ganz einfach, weshalb ein Muslim Arabisch lernen, bzw. sprechen möchte. Die Worte: InshaAllah, alhamdulilah, subhanAllah usw. kannst du gar nicht ins Albanische übersetzten. Der albanische Wortschatz besitz so ungefähr 40`000 Wörter, der Deutsch so in etwa eine halbe Milio. Der arabische hingegen über 4 Mio. Daher kann man unmöglich ein Qu`ran übersetzen. Man kann nur die Bedeutung übersetzen, aber nicht den Qu`ran!

Der Qu`ran ist so perfekt geschrieben, jedem Buchstabe ist sein Platz mathematisch bestimmt. Somit brauche ich z.b. kein Abdes (also es ist farz), wenn ich den Qu`ran (also die Bedeutung) auf Albanisch oder Deutsch lese. Hingegen wenn ich es auf Arabisch mache, dann ist farz (Pflicht). Der Qu`ran ist das geschriebene, also Wort und der Musaf ist das Buch, Tinte die Blätter usw.

Man betet auf Arabisch, weil alle Muslime auf Arabisch beten. Somit gibt es keine Missverständnisse, egal wo ich bin!

oh ky patrioti ka qef me provoku, mes mirti esht hiq mos me shkrue me ksi njerz...

la ilaha ila lah mohamed rasoul allah
    das ist das einzige wahre..

Der Qu`ran ist so perfekt geschrieben, jedem Buchstabe ist sein Platz mathematisch bestimmt. Somit brauche ich z.b. kein Abdes-Wudu (also es ist nicht farz), wenn ich den Qu`ran (also die Bedeutung) auf Albanisch oder Deutsch lese. Hingegen wenn ich es auf Arabisch mache, dann ist farz (Pflicht). Der Qu`ran ist das geschriebene, also Wort und der Musaf ist das Buch, Tinte die Blätter usw.

genau so und nicht anders...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte