BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Lästerung der Salafisten über Gott

Erstellt von AlbaMuslims, 15.04.2012, 15:42 Uhr · 86 Antworten · 4.531 Aufrufe

  1. #51
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    die frage ist ernst gemeint..hab einen freund..der ist richtig religiös geworden..(islam). ich höre wenig von ihm. deswegen würde mich dass interessieren.
    solange du die Freundschaft zu einem kafir nicht über die Freundschaft zu einem Muslim stellst ist alles in ordnung, aber sobald du den Kafir in seinem glauben bestätigst und sagst das sein glaube richtig sein könnte wirst du auch ein Kafir.

    wenn ein muslim zu einem Kafir die gleichen verhältnisse pflegt wie zu einem Muslim--> dann ist es kuffar

    estanzubillah

  2. #52
    benutzer1
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    kenn dieses video..verstehs aber trotzdem nicht. hab aber gehört. der muslim darf mit ihm sprechen, und den *kafir* zum islam einladen..in der hoffnung er konvertiert. sollte dieser aber das ablehnen.
    dann soll der muslim die freundschaft total beenden. keine ahnung.
    er erklärt den vers, auf den sich die leute berufen, die deine aussage behaupten.
    der begriff awlija ist nicht mit dem wort "freunde" gleichzusetzen, sondern "protecter", also beschützer, wie er im video sagt. man darf so einen vers nicht aus dem zsmhang reißen. du musst das in den damaligen politischen kontext einbetten. also den begriff beschützer...
    und dann weist er noch daraufhin, dass ja die heirat zwischen einem muslim und einer christin bzw. jüdin erlaubt sei und meint halt wie dumm die aussage sei, heirat ja, freundschaft nein.
    im koran steht zum beispiel auch, dass allah uns zu verschiedenen völkern gemacht hat und wir uns einander kennenlernen sollen.

  3. #53

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    wenn ein muslim zu einem Kafir die gleichen verhältnisse pflegt wie zu einem Muslim--> dann ist es kuffar
    komm beruhig dich, und beschäftige dich mit was anderes,

  4. #54
    benutzer1
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Stimmt doch garnicht !!
    Eigentlich bin ich voll lieb
    hahaha... kur flen ndoshta...

  5. #55
    Daddy

  6. #56
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    komm beruhig dich, und beschäftige dich mit was anderes,
    er hat mich gefragt du scheiss virus

  7. #57

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Lieber Bruder Albamuslim.
    Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, wie kann er dann gesichtslos sein?
    Wenn man den Hadith wörtlich interpretiert und aus dem Kontext reist, dann ist das eben falsch.

  8. #58

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Selamu alejkum,

    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    kenn dieses video..verstehs aber trotzdem nicht. hab aber gehört. der muslim darf mit ihm sprechen, und den *kafir* zum islam einladen..in der hoffnung er konvertiert. sollte dieser aber das ablehnen.
    dann soll der muslim die freundschaft total beenden. keine ahnung.
    nein, das stimmt nicht. Ein Muslim darf befreundet sein mit wem er will, d.h. unabhängig davon welcher Religion er angehört.

    Wa Salam

  9. #59
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,



    nein, das stimmt nicht. Ein Muslim darf befreundet sein mit wem er will, d.h. unabhängig davon welcher Religion er angehört.

    Wa Salam
    Quatsch. Mann darf zu einem Kafir nicht die gleiche beziehung aufbauen wie zu einem muslim.. Woher hast du dein wissen..

    Wenn er den Kafir auf die gleiche stufe stellt wie den Muslim dann ist so das der muslim seine Religion verliert.

  10. #60
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Sie sagen Allah hat einen Körper, sie sagen Allah hat einen Platz im Himmel eingenommen, sie sagen Allah hat Hände, eine Taille, ein Schienbein, ein Gesicht. warum wurde der Gründer der Wahabiten von keinem Gelehrten annerkannt? Sie nennen sich Salafi aber in Wirklichkeit folgen sie dem Wahabismus. Sie lassen ihre Frauen nicht Auto fahren, was hat das mit Islam zutun, sagte der Prophet a.s. der beste unter euch ist der seine Frau gut behandelt, und die Richten ihre Frauen hin, wegen kleinigkeiten.
    As salamu alaykum,

    wenn du dich dafür wirklich so sehr interessierst, solltest du dir das hier durch lesen. (Dieselbe Seite die der Qadiani gepostet hat. An dieser Stelle sag ich; Danke für die schöne Seite !)
    Die Hand Allahs

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegen Salafisten hilft nur der Islam
    Von Ciciripi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 23:58
  2. Großrazzia gegen Salafisten
    Von foxy black im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:33
  3. Salafisten attackieren Polizisten
    Von Ares im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:18
  4. Salafisten schänden christliche Gräber
    Von Jamal Levante im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:59
  5. Was Salafisten über Atatürk denken...
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:23