BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Lästerung der Salafisten über Gott

Erstellt von AlbaMuslims, 15.04.2012, 15:42 Uhr · 86 Antworten · 4.533 Aufrufe

Die essentielle Frage ist jetzt was AlbaMuslims für ein Prediger wäre?

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Die essentielle Frage ist jetzt was AlbaMuslims für ein Prediger wäre?
    ein ganz liebevoller

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber solche Prediger sind "erfrischend", im Gegensatz zu einem Pierre Vogel beispielsweise.
    Wenn du mal Zeit hast, schau dir mal einige Videos von Ahmed Deedat ra. an. Die sind ebenfalls ziemlich "erfrischend".

Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Wenn du mal Zeit hast, schau dir mal einige Videos von Ahmed Deedat ra. an. Die sind ebenfalls ziemlich "erfrischend".
    Bruder, ist Ahmed Deedat gestorben?

HNA

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen.
    Sure 60, Vers 1. "O die ihr den Imaan verinnerlicht, nehmt euch nicht Meinen Feind und euren Feind zu Verbündeten"

In Sahih Muslim, wie auch in Sahih Bukhari wird diese Sura erläutert. Damit ist gemeint, dass die Muslime keinen Feind, d.h. damals die Mekkaner, die die Muslime angegriffen haben und Krieg gegen die Muslime führten, als Verbündeten nehmen sollen, da sie hinterlistig und hinterhältig waren und die Muslime auch von hinten aus angriffen.

Möge Allah (swt) dich rechtleiten.
    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Möge Allah dich rechtleiten du armleuchter..

Weisst du was du mit deiner Aussage angerichtet hast? Du hast damit den Koran für überaltet und nicht mehr Aktuell deklariert..

Wenn man deine Aussage ernst nehme müsste dann würde es heissen das man den Koran nicht mehr ernst nehmen soll weil es für eine Zeit geschrieben wurde und nicht mehr zu unserer zeit passt.

Tut mir leid deine Spiessigen und billigen begründungen schänden nur den Koran.

HNA

Zitat Zitat von Jamal Levante Beitrag anzeigen
    du lebst in einem nicht-muslimischen land, geniesst hier alle freiheiten und laberst so einen müll
    Sei bitte ruhig wenn du nicht einmal weiss woher diese Aussage her stammt.. Lies einfach was ich geschrieben habe.

Selamu alejkum,

Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Möge Allah dich rechtleiten du armleuchter..

Weisst du was du mit deiner Aussage angerichtet hast? Du hast damit den Koran für überaltet und nicht mehr Aktuell deklariert..

Wenn man deine Aussage ernst nehme müsste dann würde es heissen das man den Koran nicht mehr ernst nehmen soll weil es für eine Zeit geschrieben wurde und nicht mehr zu unserer zeit passt.

Tut mir leid deine Spiessigen und billigen begründungen schänden nur den Koran.
    Im Qur'an gibt es Versen, die im Kontext zu einem geschichtlichem Ereignis stehen. Die Gestze (Gebote und Verbote) gelten allgegenwärtig, aber den Kontext darf man nie weglassen. Um Qur'anverse zu verstehen, sollte man dies anhand von Hadith und Tafsir tun. Du kannst nicht einfach Qur'anverse zitieren und den Kontext weglassen. Traurig, dass es solche Muslime gibt, die wirklich planlos den Islam praktizieren. Du hast keinen Schimmer vom Qur'an und der islamischen Historie. Du pickst dir lediglich Qur'anverse aus und legst sie falsch vor.

Sure 4:89 "Und wenn sie den Rücken kehren, ergreift und tötet sie, wo immer ihr sie findet … "

Na, auf was wartest du? Geh auf Jagd auf Nichtmuslimen

Möge Allah (swt) dich rechtleiten. Amin.

Wa Salam
    AlbaMuslims

HNA

Selamu alejkum,

Im Qur'an gibt es Versen, die im Kontext zu einem geschichtlichem Ereignis stehen. Die Gestze (Gebote und Verbote) gelten allgegenwärtig, aber den Kontext darf man nie weglassen. Um Qur'anverse zu verstehen, sollte man dies anhand von Hadith und Tafsir tun. Du kannst nicht einfach Qur'anverse zitieren und den Kontext weglassen. Traurig, dass es solche Muslime gibt, die wirklich planlos den Islam praktizieren. Du hast keinen Schimmer vom Qur'an und der islamischen Historie. Du pickst dir lediglich Qur'anverse aus und legst sie falsch vor.

Sure 4:89 "Und wenn sie den Rücken kehren, ergreift und tötet sie, wo immer ihr sie findet … "

Na, auf was wartest du? Geh auf Jagd auf Nichtmuslimen

Möge Allah (swt) dich rechtleiten. Amin.

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Na klar dort steht genau drin du sollst Kafir und jene die Allah und sein Gesandten nicht mögen zur freunden nehmen.

Oder gibt es heutzutage gemässigte Kafir oder steht irgendwo geschrieben das man mit Kafir in der Modernen zeit freundschaft schliessen darf..

Oder sind die Modernen Kafir Islam freundlicher?

Du solltst endlich mal anfangen das zu verstehen was du liest..

Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Na klar dort steht genau drin du sollst Kafir und jene die Allah und sein Gesandten nicht mögen zur freunden nehmen.

Oder gibt es heutzutage gemässigte Kafir oder steht irgendwo geschrieben das man mit Kafir in der Modernen zeit freundschaft schliessen darf..

Oder sind die Modernen Kafir Islam freundlicher?

Du solltst endlich mal anfangen das zu verstehen was du liest..
    Eine Frage an dich Bruder:

Wieso hat Mohammed (saws) einen jüdischen Nachbar gehabt und weshalb hat er folgendes gesagt:
    "Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt."
    Sahih Muslim, Kitab al-Iman, 67-1, Hadith Nr. 45

Lerne den Islam Bruder.

Wa Salam

HNA

Eine Frage an dich Bruder:

Wieso hat Mohammed (saws) einen jüdischen Nachbar gehabt und weshalb hat er folgendes gesagt:
    "Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt."
    Sahih Muslim, Kitab al-Iman, 67-1, Hadith Nr. 45

Lerne den Islam Bruder.

Wa Salam
    Schau mal es geht doch hier nicht um mich oder doch nicht darum das ich den Islam nicht kenne..

Wieso verurteilst mich gleich? Ich habe mich sehr aktiv an dieser Diskusion beteiligt weil ich möchte das alles was im Koran steht ausdiskutiert wird.

Es sind genau diese Salafisten um die es hier in diesem Themenstrang geht die genau diese Verse die ich zitiert habe für ihre dreckigen spielchen missbrauchen.
    Wieso denkt ihr eigentlich immer wenn man über diese Themen offen redet das jemand den Islam schlecht machen will.

Du eröffnest Themen und versuchst angeblich den Islam näher zu erläutern prompt beschuldigst du mich damit das ich den Islam nicht kenne und Allah möge mich rechtleiten..

ich habe in meinem Leben zu keinem Menschen eine Feindschaft aufgebaut , ich habe in meinem Leben nicht ein einziges mal gesagt "ICH HASSE DICH".
    Nur weil ich mit ein paar mir unklaren versen kritisch umgehe kannst du mir nicht vorwerfen das mein Glaube zu Allah und in meine Religion instabil ist..

Du solltest als rechtgeleiteter Muslim darauf achten das du mit falschen annahmen sündigst.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte