BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Laizismus

Erstellt von Perun, 21.01.2011, 20:18 Uhr · 24 Antworten · 1.508 Aufrufe

  1. #21
    Posavac
    Wusstet ihr eigentlich dass IsudinBosna Südslawe war?

  2. #22
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Atatürk war top.

    Laizismus ist das einzig wahre. Immer wenn eine Religion einen Staat beherrscht (hat) ging es bergab.
    Naja Laizismus gibt es seit 200 Jahren, und als Massenerscheinung seit 80 Jahren.

    Mal abwarten wie sich dieses System langfristig hält. Stichwort Dekadenz.

  3. #23
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Mal abwarten wie sich dieses System langfristig hält. Stichwort Dekadenz.
    Dekadenz ist keine Ausprägung davon. Wenn man sich ansieht wie die angeblich "streng gläubigen" Ölscheis so leben dann ist Religion oder Glaube im Staat sicher kein Mittel gegen Dekadenz.

  4. #24

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Nein Atatürk ist der wohl einzige Grund, dass die Türkei jetzt ein modernerer Staat ist, europäische Ziele verfolgt, einen besseren Fortschritt hat und sich wirtschaftlich passabel nennen kann.

    Das osmanische Reich, was du wohl verehrst, ich kanns aus deinem Namen und deiner Sig rauslesen, war sowohl für die Türkei, als auch für die Länder die unter dieses Reich fielen nur ein kultureller, literarischer und künstlerischer Rückgang, der nie geendet hätte.
    Sicher kein Rückgang! Das osmanische Reich war vor dem 18. Jahrhundert wohl das Beste was einem passieren konnte,dannach wars nur noch ein großer Fail.

  5. #25

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Cilivri Beitrag anzeigen
    Sicher kein Rückgang! Das osmanische Reich war vor dem 18. Jahrhundert wohl das Beste was einem passieren konnte,dannach wars nur noch ein großer Fail.
    Altes Sultanatsystem, Minderheiten bekammen Nationalbewustsein und keine Moderniesierung der Armee. Kein Wunder das dass Osmanische Reich untergegangen ist.

    Zum Glück gabs Atatürk und hat uns auf dem richtigen Weg gebracht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Aragorn und der Laizismus !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 04:43