BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Lammert wirbt für Religionsfreiheit von Christen in der Türkei

Erstellt von Vasile, 17.02.2010, 15:43 Uhr · 93 Antworten · 6.408 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    Lammert wirbt für Religionsfreiheit von Christen in der Türkei

    Lammert wirbt für Religionsfreiheit von Christen in der Türkei - Yahoo! Nachrichten Deutschland

    Was sagt ihr dazu? Gibt es wirklich Probleme in der Türkei oder sucht Lammert nur Gründe um die Türkei von der EU fernzuhalten? Was sagen die Türken dazu, vor allem zu den von Lammert konkret erwähnten Fällen? Hat dort die christliche Gemeinde Schwierigkeiten? Oder sind das alles nur Lügen?

  2. #2

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    OMG
    in der Türkei gibt es nicht mal 1 % Christen, warum wird da immer so ein Wirbel gemacht?


    Im Südosten , besonders in Hatay (Antakya,Iskenderun) leben einige Christen,
    dort stehen z.B. Moscheen neben Kirchen, oder auch in Mardin, keinen juckt's.

    In Istanbul befindet sich der Patriarchat der Orthodoxen, auch die haben keine Schwierigkeiten,

    sie sind ja Türken und unsere Landsmänner.


    Warum immer diese Hetze ohne etwas in der Hand?

  3. #3
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    OMG
    in der Türkei gibt es nicht mal 1 % Christen, warum wird da immer so ein Wirbel gemacht?


    Im Südosten , besonders in Hatay (Antakya,Iskenderun) leben einige Christen,
    dort stehen z.B. Moscheen neben Kirchen, oder auch in Mardin, keinen juckt's.

    In Istanbul befindet sich der Patriarchat der Orthodoxen, auch die haben keine Schwierigkeiten,

    sie sind ja Türken und unsere Landsmänner.


    Warum immer diese Hetze ohne etwas in der Hand?
    Auch wenn es unter 1% Christen sind. Haben sie Probleme oder haben sie keine Probleme?
    Niemand will hiert hetzte, zumindest ich will das nicht. Es war doch nu eine Frage.

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Hallo,

    ich glaube nicht das die Türken in Türkei eigene Nachbarn nach der
    Religion beurteilen...
    um die Türkei von der EU fernzuhalten?
    denke ich mal....besser gesagt um Islam Anhänger fern zu halten...

    "Religionsfreiheit" ist laut Koran(2:256) ...Gesetz!

    ich denke das Problem liegt irgend wo anders:
    Evangelikale wollen Schweizer Türken bekehren - Schweiz: Standard - bazonline.ch



    und seit langem gegründet:





    und die scheinMuslime(alqaida...), die Minderheit... werden von Evangelikalen als Vorwand, für eigene Zwecke missbraucht...

    MfG,
    Frieden

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    OMG
    in der Türkei gibt es nicht mal 1 % Christen, warum wird da immer so ein Wirbel gemacht?


    Im Südosten , besonders in Hatay (Antakya,Iskenderun) leben einige Christen,
    dort stehen z.B. Moscheen neben Kirchen, oder auch in Mardin, keinen juckt's.

    In Istanbul befindet sich der Patriarchat der Orthodoxen, auch die haben keine Schwierigkeiten,

    sie sind ja Türken und unsere Landsmänner.


    Warum immer diese Hetze ohne etwas in der Hand?
    Ja jetzt vielleicht, nachdem 99% der ganzen Aramäer, Armenier und Türkischen Christen geflüchtet sind !
    Obwohl sie jetzt langsam wieder zurückgehen, weil die Türkei ja in die EU will und sie sich es nicht mehr leisten können die Christen zu verfolgen. Gibt ja mehrer Reportagen bei Youtube darüber, also zu leugnen ist das nicht !

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Ja jetzt vielleicht, 99% der ganzen Aramäer, Armenier und Türkischen Christen sind geflüchtet !
    davor haben die ja da gelebt, es ligt also nicht an der Religion, es wird aber leider so verbreitet...m.M hat das nichts mit Christen(Sure 2:62)Christentum zu tun...so wird es aber verbreitet...(wie damals zw. Serbien,Bosnien, Kroatien...und später wurde verbreitet: Religionsproblem...LÜGE!)

    so was wie Radikale, Rassistische-"Christen", oder Radikale, Rassistische-"Muslime" gibt es nicht! (weder im Evangelium noch im Koran...man wird weder Nächstenliebe gebot, noch der-Friede-sei-mit-Dir...daraus interpretieren können...Politische Bewegungen können/dürfen das aber schon...sogar ohne die bekannte Gebote zu erwähnen... )

    und wenn manche Politiker erinnert werden, wie zb. Gaza Fall:



    dann Antworten solche, das die Gebote für eigenes Volk nicht gelten, für alle andere aber schon...

  7. #7
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Und trotzdem sind Kirchen/Synagogen allgemein; also im Islam, verboten. Die jetzige Situation in der Türkei kenn ich leider nicht genau, aber vor einiger Zeit und damals sprach man öfters von einem.

    Könnte mich hier jemand informieren?

  8. #8
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Auch wenn es unter 1% Christen sind. Haben sie Probleme oder haben sie keine Probleme?
    Niemand will hiert hetzte, zumindest ich will das nicht. Es war doch nu eine Frage.


    sie haben die gleichen probleme die muslime in deutschland auch haben.

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Und trotzdem sind Kirchen/Synagogen allgemein; also im Islam, verboten.
    Belege?
    Du meinst; in sogenannten Islamische Länder? ...das ist aber kein Islam...
    laut Islam, gibt es kein Zwang im glaube(2:256).....und der eine Gott hat; "...jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben."(6:108 )

    LG,
    Frieden

  10. #10
    TheSunshinegirl
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    sie haben die gleichen probleme die muslime in deutschland auch haben.
    Welche Probleme haben denn Moslems in Deutschland etwa Religionsfreiheit,Menschenrechte,Moscheen in jeder Stadt ebenso türkisch-islamische Gemeinde u.s.w Verdammt viele Probleme auf einmal habt ihr hier

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. Adolf Hitler wirbt in der Türkei für Shampoo
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:20
  3. Christen in der Türkei (Aramäer)
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:58
  4. Keine Religionsfreiheit in der Türkei
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 02:22
  5. Bush wirbt für einen EU-Beitritt der Türkei
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:42