BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Land der Töchter und Söhne

Erstellt von Shan De Lin, 24.01.2010, 01:50 Uhr · 14 Antworten · 1.053 Aufrufe

  1. #1
    Shan De Lin

    Land der Töchter und Söhne

    Es ist mal wieder soweit, der Streit ob man die töchter in der hymne berücksichtigen soll geht wieder los

    Die österreichische bundeshymne hat einen texteil wo es heisst, land der söhne...gewisse politiker sind der meinung dass dies nun abgeändert gehört und zwar in land der söhne UND töchter.

    Keine Klage in "lächerlicher" Diskussion um Hymne « DiePresse.com

    was haltet ihr davon, seid ihr der meinung dass es österreich schon dermaßen gut geht und die politiker keine andren wichtigen themen mehr zu besprechen haben, oder findet ihr das schon korrekt so

    Ich bin ja sehr für Emanzipation, aber das find ich lächerlich.

  2. #2
    Fan Noli
    Ich finds korrekt.

    Wenn eine Schülerin in der Klasse den Lehrer danach fragt wieso da nicht Söhne und Töchter steht, aber doch angeblich Männer und Frauen in Österreich gleichberechtig/gleichwertig sind? was soll der Lehrer darauf antworten?

  3. #3
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    tsssss.

    und sowas wie dieser styria beschwert sich über die rechte der muslimischen frauen tssss, selber erwähnen sie nicht mal in der nationalhymne...eine unverschämtheit.

  4. #4

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder soweit, der Streit ob man die töchter in der hymne berücksichtigen soll geht wieder los

    Die österreichische bundeshymne hat einen texteil wo es heisst, land der söhne...gewisse politiker sind der meinung dass dies nun abgeändert gehört und zwar in land der söhne UND töchter.

    Keine Klage in "lächerlicher" Diskussion um Hymne « DiePresse.com

    was haltet ihr davon, seid ihr der meinung dass es österreich schon dermaßen gut geht und die politiker keine andren wichtigen themen mehr zu besprechen haben, oder findet ihr das schon korrekt so

    Ich bin ja sehr für Emanzipation, aber das find ich lächerlich.

    österreich hat ohne frage andere, wichtigere themen zu behandeln als die änderung der bundeshymne, dennoch würde ich es richtig finden diese abzuändern in "söhne und töchter" und könnte das ohne größeren aufwand oder wochenlanges diskutieren über die bühne gehen. wieso ist österreich ein land nur von "großen söhnen"?.. falls sie es nicht ändern, wäre mir das aber auch egal, weder singe ich diese hymne, noch fühle ich mich in irgendeiner weise mit ihr verbunden.

  5. #5
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Den Text hat eine Frau geschrieben

  6. #6
    Apache
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Den Text hat eine Frau geschrieben
    ist halt die wirklichkeit im leben.

    Zitat:
    Zitat von aylina
    wir würden ja auch nie zugeben

    das wir euch nur das gefühl geben das ihr alle zügel in der hand habt
    das nennt man dann ausgleichende gerechtigkeit ::wink:





    ist aber auch gut so, liebe aylina, da wir männer vermutlich nicht überlebensfähig wäre, ohne euch frauen.

  7. #7
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Den Text hat eine Frau geschrieben
    Die hatte doch jugoslawische Wurzeln, oder?

  8. #8

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    2.961
    geh so a gschisti gschasti

  9. #9
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Emir_Spahic_13 Beitrag anzeigen
    Die hatte doch jugoslawische Wurzeln, oder?
    ja
    Paula von Preradovi? ? Wikipedia

  10. #10

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Lächerlich!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Söhne Mannheims*
    Von Schmetterling* im Forum Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 22:42
  2. Die Söhne Albaniens im Kosovo
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:33
  3. Die drei Söhne
    Von Djazairia im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 00:01
  4. Söhne Mannheims
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:17