BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Lange hier und doch nicht da

Erstellt von Styria, 09.04.2010, 14:05 Uhr · 65 Antworten · 4.046 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die prügeln in der Regel keine Wehrlosen in Bus und Bahn um?
    So hart es auch klingt, ich hab noch nie einen Asiaten bei so ner scheisse gesehen...

  2. #52
    Lopov
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Hahaha ich kenn so viele Jugos, die das sagen.
    Stimmt doch: Ab 30 sind sie für alles zu alt. Lako je vama, vi ste jos mladi. Mi smo za to ostarli: Immer die selbe Ausrede.

  3. #53
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gut dann soll der staat doch bitte nicht zulassen dass in einer gegend nur mehr türken und nur mehr araber wohnen. Das war doch genauso in der schule bei uns, da hat man die ausländischen kinder die wenig deutsch konnten auch auf verschiedene klassen aufgeteilt und hat nicht gleich sechs kinder die kein deutsch konnten in eine klasse gegeben.
    Aber stattdessen wird das ja nur gefördert, man will die sozial schwachen einfach in ein gebiet geben wo man sich null drumm kümmert und schön die augen verschließen kann.

    Die lassen zu dass sich in einem Land Parallelgesellschaften bilden welche vom staat teilweise komplett abgeschottet sind. Die leute dort sprechen kaum deutsch, gehen zu onkel mehmet der arzt ist sich behandeln und arbeiten im obstgeschäft bei onkel ali. Da liegt es doch schon von vornherein auf der hand dass sowas nicht funktionieren kann.



    als mein grossvater in der schweiz war, hat man ihm eine schaufel in die hand gedrückt und ihm gesagt dass er schaufeln soll, als er seinen chef anfing zu fragen wie dass und das heisst, hat man ihm gesagt er braucht das nicht zu wissen, sondern nur zu arbeiten, so ging es bis in die 80 und anfangs der 90 jahre.

    und heute beschweren sie sich warum leute die seid dreissig und mehr jahren hier sind kein deutsch können.

  4. #54
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen


    Respekt an deine Mutter. Könntest du das den Jugos erzählen? Die sind nämlich schon mit 30 zu alt, um eine Sprache zu lernen.
    Das Geheimnis heisst wollen, man sollte willens sein sich zu integrieren, was übrigens weder den Verlust der eigenen Kultur noch der Religion fordert, meine Mutter ist immernoch praktizierende Muslimin. In der Zeit in der sie diesen Sprachkurs besucht hat, hat sie mich und meine Geschwister täglich mit Fragen gelöchert und mindestens 1 Std. am Tag gelernt.


    MfG

    Ibish...

  5. #55
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    So hart es auch klingt, ich hab noch nie einen Asiaten bei so ner scheisse gesehen...
    Darum geht es ja. Ich habe keinerlei Vorteile davon wenn bestimmte Ethnien bei solchen Sachen besonders auffallen. Es ist lediglich eine Feststellung und ich würde gerne wissen, warum es gerade so ist.
    Zu sagen dass es daran liegt dass diese besonders auffalen weil sie so oft vertreten sind macht keinen Sinn. Gerade Griechen, Italiener, Bosnier oder Polen sind zahlenmässig viel weiter vertreten als beispielsweise Araber. Und ebenfalls kommen Gr. , Ital., Bosn. aus anderen Kulturen und dennoch sind die für sowas nicht bekannt.

  6. #56

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Was wollt ihr Ausländer eigentlich?
    Ihr habt hier beste Voraussetzungen und könnt froh sein, in Ländern zu leben, wo ihr genauso behandelt werdet (werden sollten) wie alle anderen.

    Diese Heulmentalität geht mir auf den Sack.
    " Ich hab keine Ausbildung, weil ich keinen Schulabschluss habe und daher hasse ich Deutschland."
    Lustig, wer ist denn schuld daran, dass ihr zu cool für die Schule wart?

    Mit solchen Assis möchte ich nicht gleichgesetzt werden, wenn einer später einsieht, dass es ein Riesenfehler war, in der Schule zB nur Mist gemacht zu haben, ist es ok.
    Wenn man dann aber da Deutschland anheult, macht man etwas falsch.

    Deutschland hat viele Fehler, doch dies gehört nicht dazu.

  7. #57
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja. Ich habe keinerlei Vorteile davon wenn bestimmte Ethnien bei solchen Sachen besonders auffallen. Es ist lediglich eine Feststellung und ich würde gerne wissen, warum es gerade so ist.
    Zu sagen dass es daran liegt dass diese besonders auffalen weil sie so oft vertreten sind macht keinen Sinn. Gerade Griechen, Italiener, Bosnier oder Polen sind zahlenmässig viel weiter vertreten als beispielsweise Araber. Und ebenfalls kommen Gr. , Ital., Bosn. aus anderen Kulturen und dennoch sind die für sowas nicht bekannt.

    Bei Italiener oder Polen kommt sowas auch vor aber es wrid halt von den Medien nicht so übertrieben berichtet. z.B wenn ein türke mist baut, dann sind gleich alle Muslime daran schult . Aber wenn Italiener oder sonst Europäer mist bauen , dann ist nur der Individue schuld

  8. #58
    Lopov
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    Bei Italiener oder Polen kommt sowas auch vor aber es wrid halt von den Medien nicht so übertrieben berichtet. z.B wenn ein türke mist baut, dann sind gleich alle Muslime daran schult . Aber wenn Italiener oder sonst Europäer mist bauen , dann ist nur der Individue schuld
    Der hier war auch zu cool für die Schule

  9. #59
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    Bei Italiener oder Polen kommt sowas auch vor aber es wrid halt von den Medien nicht so übertrieben berichtet. z.B wenn ein türke mist baut, dann sind gleich alle Muslime daran schult . Aber wenn Italiener oder sonst Europäer mist bauen , dann ist nur der Individue schuld
    Das ist absoluter Bullshit und das weiß auch jeder der im Leben ein bisschen was gesehen hatt.

  10. #60
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    als mein grossvater in der schweiz war, hat man ihm eine schaufel in die hand gedrückt und ihm gesagt dass er schaufeln soll, als er seinen chef anfing zu fragen wie dass und das heisst, hat man ihm gesagt er braucht das nicht zu wissen, sondern nur zu arbeiten, so ging es bis in die 80 und anfangs der 90 jahre.

    und heute beschweren sie sich warum leute die seid dreissig und mehr jahren hier sind kein deutsch können.
    genau so war es bei meinem vater und seinen 2 brüdern, erst in einer milchfabrik verpacken und fresse halten und danach gerüstbauer.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 01:28
  2. Noch lange nicht gehfähig
    Von TigerS im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 23:26
  3. War lange nicht da....
    Von Dalbana im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:26
  4. Wir sollten hier doch alle zusammenleben
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 22:03