BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wie lange noch....

Erstellt von Zurich, 07.03.2007, 22:51 Uhr · 18 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Re: Wie lange noch....

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Tja keiner will auf Land verzichten,RS will unabhängigkeit,Kosovo auch,Kroaten auf herzegowina warten nur das dass pasiert um das gleiche zu fordern.

    Es wird noch 20-30 jahre dauern,die Genreationen die ab 95 geboren sind werden nichts mehr wissen.Wir werden in 20 Jahren alt genug sein um unseren Kindern zu sagen das so ein hass zu nichts bringt und gefährlich ist oder dieses Kriegsthema gar nicht erst ansprechen.
    Ämmmm.... Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? :?:
    Komme nicht ganz draus. Ausserdem gibt es für Kosovo und co. hundert andere Threads.

    Hier gehts um die Problematik mit faschistischem oder nationalistischem Gedankengut bei Jugos.


    Ausserdem.... Wenn ich jetzt gewisse Sachen sehe, die du hier im Forum schreibst, muss ich dir leider mitteilen, dass du auch betroffen bist. Ich verstehe deine Haltung nicht ganz. Mal bist du so, mal so.
    Aber gut... Immerhin bisschen besser als Zeljko, der es in einem Satz schafft, einen Wiederspruch zu kriieren: "Ich hasse kroatische Nationalisten sogar mehr als Serben"

    Das Problem, bei vielen solchen Leuten: Die zeigen es und zeigen es und zeigen es, aber zugeben, dass sie faschistisches Gedankengut haben, wollen sie nicht.
    Aber es gibt da einen kleinen Trick: Man bringt sie duch ein Thema zum Kochen, ein bisschen die Emotionen hochspielen und dann stehen sie plötzlich zu ihrer Meinung. Funktioniert manchmal sehr schnell.

  2. #12

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Wie lange noch? Sehr lange! Wieso musste man auch Nationalstaaten erfinden?

  3. #13
    Lance Uppercut

    Re: Wie lange noch....

    Zitat Zitat von Zurich

    - Trotzdem finde ich den Diaspora-Faschismus etwas härter als den dort unten.




    ich weiß ja nicht was du für jugos in der schweiz kennst, aber ich meine es ist eher umgekehrt.
    unten leben die ethnien nicht miteinander sondern nebeneinander, alles ist schön getrennt, jedem das seine....
    hier geht sowas kaum, ich schätze mal fast jeder hier hat kontakte zu anderen ethnien und die verlaufen (hoffe ich) ohne probleme.

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Meinst du solche Videos?

    [web:e4431d9ddd]http://www.youtube.com/watch?v=T-PdsCZxY2A[/web:e4431d9ddd]

  5. #15
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ Balkan_Hass

    Ja solche Videos. Solche Videos sind peinlich. Man verurteilt "das andere" aber man verschweigt "das eigene". Egal ob das Video von einem Tschetnik, Ustascha, oder Mudschahedin kommt.

    Das Video hier ist noch "witzig": Es erwähnt es sogar, dass "die anderen" viele Sachen verschweigen. Zugleich aber das Video an sich genau das selbe tut.

    Manchmal entsteht ungewollte Ironie durch mangelhafte Bildung und einen sehr niedrigen IQ.

    Und anstatt Bewerbungen zu schreiben, Schulen besuchen und sich weiterzubilden, nimmt man sich lieber die Zeit, Hass-Videos zu gestallten um sie dann später ins "coole" Youtube zu stellen.


  6. #16

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ich habe nur probleme mit diesen grossen diaspora Serben

  7. #17
    jugo-jebe-dugo

    Re: Wie lange noch....

    Zitat Zitat von rake17
    Zitat Zitat von Zurich

    Mein Vorschlag:
    Das allerschärfste Antirassismus-Gesetz Europas brigen!!! Faschistisches Gedankengut darf mich mehr unter "freie Meinung" fallen sondern unter die Kategorie "Verbrechen"!!!!! Ich weiss, es verstösst ein bisschen gegen die Meinungsfreiheit, aber so kanns nicht weiter gehen. Faschismus ist wie ein Virus, welcher sich durch Hassprädigen, Geschichten erzählen und Gehirnwäsche weiterverbreitet. Darum ist es für mich ein Verbrechen. Von mir aus sollte man 10'000 Gefängnisse bauen, wenns sein muss.
    Nationalistische Parteien verbieten (am besten mit Hilfe Europas oder gar der UNO (falls es Probleme geben sollte)).
    Unter Zwang bringt es nichts, zwar dürften die Völker keine faschistischen Meinungen äußern, aber der Hass würde im Inneren weiterbleiben weil sie auch beim jeden faschistischen Gedanke an Hass denken würden.
    Das Problem ist schon bei den Kids, siehe Serbien, da laufen schon Dreijährige mit dem Drei-Finger Zeichen herum. Die Politik steckt viel drin, denn die müssen die Menschen dazuführen sich mit den anderen Nationalitäten näher zusammenzukommen, vor allem in EX-Yugo, da haben wir doch viel gemeinsam, siehe Musik, Kultur, Mentaliät, etc.^^
    Ein 3 finger zeichen ist ganz normal und hat nix mit Krieg und Politikzu tun. Wir bekreuzigen uns mit 3 Finger.

  8. #18

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    ja ja die meisten von euch denken aber an was ganz anderes wen sie ihre 3 würstchen finger strecken

  9. #19
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Re: Wie lange noch....

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Ein 3 finger zeichen ist ganz normal und hat nix mit Krieg und Politikzu tun. Wir bekreuzigen uns mit 3 Finger.
    Ach das 3-Finger Zeichen.... Das hat viele Bedeutungen. Ja in orthodoxen Kirchen bekreuzigen sich die Menschen so. Die Schweiz wurde mit einem 3-Figer-Schwur an der Rütli-Wiese gegründet. Ja auch die Kroaten zeigten früher 3 Finger.

    ...und... und... und...

    3 Finger hoch zu heben ist leicht. Wichtig ist aber, wie es gemeint ist. Und bei den Serben gehts meistens um Nationalismus wenn sie 3 Finger hochhalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie lange noch wird es so bleiben ?
    Von Romantika im Forum Kosovo
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 23:01
  2. Noch lange nicht gehfähig
    Von TigerS im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 23:26
  3. BiH: Sie werden noch lange gebraucht
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:40