BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Langenthaler Moschee bekommt kein Minarett

Erstellt von Gjidoda, 03.04.2012, 20:18 Uhr · 62 Antworten · 3.411 Aufrufe

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn von diesen Minarett- und Kirchturmverboten (Saudi-Arabien ect.) nicht. Hat das was mit Lärmbelästigung zu tun oder sind diese spitzen Teile den Leuten im wahrsten Sinne des Wortes ein Dorn im Auge?
    Manche glauben Minarette sind ein Machtsymbol

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Als wenn ein Minarett etwas ändern würde....
    So lange es nicht gegen die Bauvorschriften ist, finde ich es lächerlich.
    Es ist gegen die Bauvorschriften. In der Schweiz sind Minarette verboten worden. Und Muslime sollten diesen Entscheid der Schweizer Bevölkerung auch akzeptieren und nicht hinterher versuchen, trotz Bauverbot, Minarette zu bauen. Ausserdem sind Minarette nicht zwingend, um seine Religion ausleben zu können. Ein guter, grosser und schöner Gebetsraum tut's auch. Ich denke, es wird eine Zeit kommen, wo es den Schweizern nicht mehr stören wird, Minarette zu bauen; das braucht Zeit

Zitat Zitat von AlbaCatholics Beitrag anzeigen
    Seit gegrüsst,Jesu Christu segne euch

@AlbaMüslüm

Zum Glück sind nicht alle Muslime Anhänger der Al Kaida wie du

Amen
    hat dir eigentlich schon jemand gesagt das du eine elende schwuchtel bist?

also jetz nicht zwingend (unter anderem auch) wegen deinen beitrag da, sondern eher wegen deiner absolut schwulen signatur, damit beleidigst du automatisch jeden muslimischen albaner der jemals für sein land gekämpft und gestorben ist und damit schließe ich auch meine verwandten die in der UCK für ihr land gekämpft und gestorben sind mit ein.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Es ist gegen die Bauvorschriften. In der Schweiz sind Minarette verboten worden. Und Muslime sollten diesen Entscheid der Schweizer Bevölkerung auch akzeptieren und nicht hinterher versuchen, trotz Bauverbot, Minarette zu bauen. Ausserdem sind Minarette nicht zwingend, um seine Religion ausleben zu können. Ein guter, grosser und schöner Gebetsraum tut's auch. Ich denke, es wird eine Zeit kommen, wo es den Schweizern nicht mehr stören wird, Minarette zu bauen; das braucht Zeit

Ich danke dir sehr für deine "Aufklärung"
    Ich habe mich nicht über ein bestimmtes Land geäußert sondern allgemein.
    Es ist mir so etwas von egal was du denkst, ob Muslime ein Minarett wollen, brauchen oder nicht. Wenn sie Minarette wollen, es den bestehenden Bauvorschriften entspricht (allgemein gesehen) dann spricht nichts dagegen (menschlich gesehen).
    Persönlich finde ich, so lange auf dieser Welt nur ein einziges Kind an Hunger stirbt, sind solche Bauten, egal ob Moschee oder Kirche, unnötig.

Mulinho
    Das Gesuch wurde noch vor der Minarettinitiative eingereicht, hätte also noch durchgeführt werden können, trotz Verbots. Das Verbot war nicht rückwirkend und hatte deshalb keinen Einfluss auf die Bauvorhaben.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich danke dir sehr für deine "Aufklärung"
    Ich habe mich nicht über ein bestimmtes Land geäußert sondern allgemein.
    Es ist mir so etwas von egal was du denkst, ob Muslime ein Minarett wollen, brauchen oder nicht. Wenn sie Minarette wollen, es den bestehenden Bauvorschriften entspricht (allgemein gesehen) dann spricht nichts dagegen (menschlich gesehen).
    Persönlich finde ich, so lange auf dieser Welt nur ein einziges Kind an Hunger stirbt, sind solche Bauten, egal ob Moschee oder Kirche, unnötig.
    Ja, aber du äusserst dich immer allgemein und nie zum eigentlichen Thema. Hier geht es um die Moschee in Langenthal bei Bern, sprich in der Schweiz.

Zitat Zitat von AlbaCatholics Beitrag anzeigen
    Seit gegrüsst,Jesu Christu segne euch

@AlbaMüslüm

Zum Glück sind nicht alle Muslime Anhänger der Al Kaida wie du

Amen
    AlbaMuslims ist zwar etwas penetrant wenn es um Islam-Themen geht, aber ein Anhänger der Al Kaida ist er definitiv nicht.

Ja, aber du äusserst dich immer allgemein und nie zum eigentlichen Thema. Hier geht es um die Moschee in Langenthal bei Bern, sprich in der Schweiz.
    Zitat von Duušer
    Mir erschließt sich der Sinn von diesen Minarett- und Kirchturmverboten (Saudi-Arabien ect.) nicht. Hat das was mit Lärmbelästigung zu tun oder sind diese spitzen Teile den Leuten im wahrsten Sinne des Wortes ein Dorn im Auge?
    Ich habe lediglich auf die Frage von Duuser mit den Worten:

"Manche Leute sehen Minartette als Machtsymbol." geantwortet.

Also, was willst du jetz von mir du komischer Kautz?

Nicht so schlimm hauptsache die Moscheen werden gebaut und der Islam wird gelehrt.

besser so.
    Minarette erfanden die Türken die Europäer machten daraus Schornsteine.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte