BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

Erstellt von Frieden, 19.03.2013, 23:17 Uhr · 52 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015

    laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

    Frieden,

    ich bitte die Leser diesen Thread nicht als Dawa abzustempeln.... ! (ich hallte nichts von Konvertierung/Bekehrung...)

    wieso meinen manche, die sich mit einen Gott-glaube Uneinig sind, das die Sure 4:157,158 falsch ist? darin steht doch:

    "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
    Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.

    und in Lukas 24) steht (nachdem Jesu angeblich gekreuzigt wurde):
    Da sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach: Friede sei mit euch!
    (Salamu'alaykum )
    Sie erschraken aber und fürchteten sich, meinten, sie sähen einen Geist. (das heißt, sie dachten er wäre Tod!)
    Und er(Jesus) sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?

    Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber......und nicht Tot?( kein Geist)also, doch nicht gekrezigt? da er seine Hände und Füße zeigte, die nicht durchbohrt waren?

    nun kommt es! den (wie auch viele Kapiteln/Versen) enthält auch Lukas 24 Fälschung... so (laut Codex Sinaiticus)zb. in Vers 51, da steht: und wurde aufgehoben in den Himmel... von wem den? nein, er wurde nicht gekreuzigt/nicht getötet = Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet." Nein, Allah(Gott) hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.

    es fehlt auch angeblich paar Versen? so auch Vers 56, da steht: „und sie warfen sich anbetend vor ihm nieder“ (vor wem? vor Gott oder Jesus...? wo sich doch Jesus selbst dem einen Gott anbetend niederwarf: Und (Jesus) ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete (zu Gott)....(Matthäus 26:39 )

    Frieden

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Das ist ziemlich naiv, denn in dem Falle müssten Abermillionen Kreuze von Wänden abgenommen werden, wer will das schon

  3. #3
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Jesus wurde nie Gekreuzigt

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Frieden, glaubst du auch, dass Jesus (Friede sei auf ihm) nicht gestorben ist?

  5. #5
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Was ich interessant finde, ist das Jesus in einem Vers sagt, das Gott ihn(Jesus) immer erhört, also könnte das auch heissen, das als Jesus zu Gott gebetet hat, der Kelch möge an ihm vorübergehen, Gott ihn dann erhört hat, widerrum sagt Jesus selber das der Menschensohn gekreuzigt werden muss. Was soll ein Christ jetzt glauben? Es gibt auch Verse wo Jesus sagt, ein Prophet kann nicht ausserhalb Jerusalem getötet werden, Golgatha lag aber zur Zeit Jesu ausserhalb Jerusalem, es gibt schon Verse die zum denken anregen.

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack
    Das ist ziemlich naiv, denn in dem Falle müssten Abermillionen Kreuze von Wänden abgenommen werden, wer will das schon
    hoffentlich bekommt man auch das Heilige Geld zurück...?

    Frieden

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023

    AW: laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekrezigt?

    Das weiss doch heute jedes kleine Kind das er nicht gekreuzigt wurde.

  8. #8

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:3632653"
    3632653[/URL]"]3632653[/URL]]Frieden, glaubst du auch, dass Jesus (Friede sei auf ihm) nicht gestorben ist?
    was ist das für eine Frage Bruder...? bzw. wie kommst Du dazu so was zu fragen? nein...ich glaube nicht das Jesus Sünden von Sünder auf sich aufgenommen hat, so das die Sünder meinen, sie könnten sündigen....doch der Glaube an Jesus Kreuzigung, rettet sie...

    Frieden

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    was ist das für eine Frage Bruder...? bzw. wie kommst Du dazu so was zu fragen? nein...ich glaube nicht das Jesus Sünden von Sünder auf sich aufgenommen hat, so das die Sünder meinen, sie könnten sündigen....doch der Glaube an Jesus Kreuzigung, rettet sie...

    Frieden
    Du hast die Frage nicht verstanden. Glaubst du, dass Jesus (Friede sei auf ihm) lebt und zwar im Himmel?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  4. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:19