BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

Erstellt von Frieden, 19.03.2013, 23:17 Uhr · 52 Antworten · 2.327 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    was ist das für eine Frage Bruder...? bzw. wie kommst Du dazu so was zu fragen? nein...ich glaube nicht das Jesus Sünden von Sünder auf sich aufgenommen hat, so das die Sünder meinen, sie könnten sündigen....doch der Glaube an Jesus Kreuzigung, rettet sie...

    Frieden

  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    immer den eigenen Hof kehren und dann die Strasse, sagte ein alter weiser Mann.

  3. #13
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Dabei dachte ich Religion soll einfach sein

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack
    was für ein Widerspruch. aaa?

    @AlbaMuslim
    nein, es gibt kein echten Tod, ich glaube das der uns scheinbare Tod = Rückehr zum Gott ist...(unsere wahre HOME....
    am Jüngsten Tag...wird uns vorkommen, als hätte der Tod 1 Tag gedauert....?

    Frieden

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    was für ein Widerspruch. aaa?

    @AlbaMuslim
    nein, es gibt kein echten Tod, ich glaube das der uns scheinbare Tod = Rückehr zum Gott ist...(unsere wahre HOME....)

    Frieden
    Also etwas banales, was nichts mit dem Islam zu tun hat. Dachte ich mir.

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich habe oben geschrieben,,,vielleicht erkennst Du es: am Jüngsten Tagt...wird uns vorkommen, als hätte der Tod 1 Tag gedauert....?

    außerdem will ich mich auch hier mit dir nicht messen.... wenn Du mir beweisen willst, was Tod ist, dann bist wohl im Stande dich umzubringen und dann zurück zu kommen um uns zu erzählen wie es war....? Du bist selbst etwas "banales" und voller Vermutungen&Selbstheiligkeit....

    wie kann es Tod geben, wenn Gott im Koran sagt, das wir danach (weiterhin)existieren....? und daran zu glauben (Leben danach) ist Teil der Voraussetzung ....!
    (dein verstädnis vom "Tod" ist etwas anderes....)

    zurück zum Thema:
    in Lk 24:39steht: Seht doch die Wunden an meinen Händen und Füßen!
    "die Wunden" ist Fälschung, es existieren im Orig. nicht.... die Vers geht weiter: Ich(Jesus) bin es wirklich. Hier, fasst mich an und überzeugt euch(=das Jesus lebt!) dass ich kein Geist bin.(= das er nicht getötet/gekreuzigt ist!) Geister sind doch nicht aus Fleisch und Blut!«

    Frieden

  7. #17
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Ich will hier jetzt nicht diskutieren oder sonst was. Wenn du das hier herausliest ist es schön und gut für dich (Jesus ist ja körperlich auferstanden, nicht nur "seelisch" ... vergleiche dazu Apostelgeschichte 17:31 und die darauf folgende Reaktion der Athener). Jesu Leben und Tod sind nun mal historische tatsachen, was jetzt jemand glauben will und was nicht bleibt ihm/ihr überlassen.

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Domoljub
    Ich will hier jetzt nicht diskutieren oder sonst was. Wenn du das hier herausliest ist es schön und gut für dich (Jesus ist ja körperlich auferstanden, nicht nur "seelisch" ... vergleiche dazu Apostelgeschichte 17:31 und die darauf folgende Reaktion der Athener). Jesu Leben und Tod sind nun mal historische tatsachen, was jetzt jemand glauben will und was nicht bleibt ihm/ihr überlassen.
    ich wollte auch niemanden in Zweifeln bringen (ganz im Gegenteil! ).... es geht allein um die Wahrheit "in Schriften", die sich (auch in diesem Fall) nicht widersprechen...

    was sagst Du zu der erwähnte Fälschung? ist es bewusst oder unbewusst hinzugefügt/angepasst...? ich finde es ist ziemlich Ungerecht die Menschen so zu belügen....

    Frieden

  9. #19

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Frieden, woher dieser irrationale antrieb?
    Wenn gefälscht kannst du eh nicht wissen was verfälscht ist und kannst mit Zitaten aus der Bibel nicht deinen Glauben belegen
    +
    das ist ziemlich irrational was du dir da zusammenreimst, lies mal Lukas 24 komplett und schalte deinen Verstand ein
    bisschen Hilfe
    Da öffnete er ihnen das Verständnis, daß sie die Schrift verstanden, (Lukas 9.45) 46 und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also mußte Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage (Hosea 6.2) (Johannes 12.16) 47 und predigen lassen in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden unter allen Völkern und anheben zu Jerusalem

  10. #20
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Welche Verfälschung meinst du? Ich habe jetzt auch noch im Internet nachgesehen, habe aber nix passendes dazu gefunden. Oder meinst du, dass in der Bibel manche Stellen fehlen, die im Codex Sinaiticus enthalten sind?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  4. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:19