BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

Erstellt von Frieden, 19.03.2013, 23:17 Uhr · 52 Antworten · 2.325 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von daleko
    Frieden, woher dieser irrationale antrieb?
    Wenn gefälscht kannst du eh nicht wissen was verfälscht ist und kannst mit Zitaten aus der Bibel nicht deinen Glauben belegen
    +
    das ist ziemlich irrational was du dir da zusammenreimst, lies mal Lukas 24
    ich?
    Lukas 24 enthält Fälschung... das bin ich nicht ich ich bin nur der der darüber Diskutieren will...

    schalte deinen Verstand ein
    das habe ich.... da steht: da sie erschrocken waren das Jesus doch nicht gekreuzigt wurde... und Jesus zeigte Ihnen das er keine Wunden an Hände und Füsse hatte...(Du ignorierst diese stelle/Versen... und bringst andere in Vordergrund...die wiederrum mit andere Versen im Widerspruch stehen... )

    in Vers 44 steht das die Worte die Moses gebracht hat noch gültig sind, und nicht durch Jesus aufgehoben sind...ganz im Gegenteil und auch so mit Mathhäus 5:17-19 nicht anders zu verstehen.... man kann auch sagen/Vers 44 so verstehen, das Jesus nach Gebot/Gesetz (Thora) doch lebte...also, doch keine neue Religion brachte? (natürlich unterschiedete er von Wahr und Falsch....)

    man glaubt entweder an Widersprüche oder man benutzt sein Verstand....

    Frieden

  2. #22
    Sonny
    Frieden macht Dawa

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sonny Black
    Frieden macht Dawa
    meine Absicht ist nicht Menschen zu Konvertieren.... davon halte ich nichts, und jedem seine glaube....(5:48) ist ja Gottes Wille ! (Gott sei Dank!)

    auch dieser Thread dient nur für diejenigen, sei es Muslim, Christ oder Jude,,, die sich mit einen Gott(glaube) einig sind....

    Frieden macht Frieden....das passt besser Bruder...

    also, im Koran steht das Jesus nicht gekreuzigt wurde, und das es welche gibt die das Gegenteile behaupten.... doch Jesus sagt (laut Lukas) selbst, das sie auf seine Hände und Füsse schauen....warum den? um zu zeigen das er nicht gekreuzigt/getötet wurde...? (und dann das noch mit (im Himmel) erhoben..... wer war den dann am Kreuz? schließlisch kann man ja das Kreuz auch nicht Legunen, es existiert ja.. also es war doch jemand gekreuzigt....doch nicht Jesus, weil er ihnen Hände und Füsse zeigte, das er nicht am Kreuz war....?)

    warum die ganze komplizierte Dokumentationen, Schriftgelehrten, Priestern und Papstume...die heute noch gegeneinander Argumentieren....wo es doch so in paar Worte in Lk 24 zu verstehen ist? ob er "auferstanden" ist....spielt überhaupt keine Rolle (Jesus sagt, schaut, ich bin nicht gekreuzigt! da ist nichts anderes zu verstehen... )...das andere bleibt jedem selbst überlassen(obwohl ich auch dazu was schreiben könnte...mache ich aber nicht) selbst zu glauben wie er/sie möchte...ich strenge/bemühe mich darum überhaupt nicht...(gegen Gottes Wille...zu handeln? ) von wegen dawa...!(5:48) es geht nur um das angesprochene...


    Frieden

  4. #24
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Er zeigt ja seine Hände und Füsse genau desweg en, um die Wunden zu zeigen sonst würde er ein paar Zeilen weiter unten nicht sagen wenn er nie gekreuzigt wäre "und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also mußte Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage". Eh bre nonen, paar Leute aus dem Forum die auf Aufdecker machen wollen. Immer die gleichen Dorsche die mit bunten Copy&Paste Texten aus dubiosen Seiten versuchen das Christentum zu widerlegen und auf der Anderen Seiten von Toleranz predigen. Jo bre nanen, was es nicht alles für Heuchler gibt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Welche Verfälschung meinst du? Ich habe jetzt auch noch im Internet nachgesehen, habe aber nix passendes dazu gefunden. Oder meinst du, dass in der Bibel manche Stellen fehlen, die im Codex Sinaiticus enthalten sind?
    Es steht in Lukas in jeder Version nicht von Wunden. Wie er versucht es nun doch so darstehlen zu wollen, eh bre nonen was für ein dreckiger Heuchler

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Exorzist
    Er zeigt ja seine Hände und Füsse genau desweg en, um die Wunden zu zeigen
    laut meine Recherche ist da nirgends im orig. von "Wunden" die rede....
    er zeigt ja also seine Hände und Füsse genau deswegen, um zu zeigen das er nicht gekreuzigt wurde und sagte... er ist nicht Toter(Geist)=getötet!

    sonst würde er ein paar Zeilen weiter unten nicht sagen wenn er nie gekreuzigt wäre "und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also mußte Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage".
    ...Jesus kam und sagte "Friede sei mit euch".... zeigte auf seine Hände und Füsse und sagte das er kein Geist ist/kein Toter = nicht getötet/gekreuzigt ist... !

    Eh bre nonen, paar Leute aus dem Forum die auf Aufdecker machen wollen. Immer die gleichen Dorsche die mit bunten Copy&Paste Teten aus dubiosen Seiten versuchen das Christentum zu widerlegen und auf der Anderen Seiten von Toleranz predigen. Jo bre nanen, was es nicht alles für Heuchler gibt.
    habe ich was falsches gefragt? darf man auch über Evangelien nicht Diskutieren? heuchlerisch ist das die "Christentum" Bande&Gründer die Menschen belügen.... den im orig. ist da nirgends die Rede von Wunden bzw. er sagt: ich bin kein Geist (nicht getötet!!!), fühlet mich selbst.... er zeigte ihnen auf seine Hände und Füsse, den sie waren nicht durchbohren..... doch in der Übersetzungen steht, das er auch auf seine Wunde zeigte....und das ist Fälschung was den Rest für ungültig macht/erklärt (es sei den man glaubt an Widersprüchlichen Gottes Wort/Jesus ? ) ... (den laut Inhalt des Evangelien kam ja Jesus nicht um die Sünder von Sünden durch sein Leid zu befreien....das ist Unsinn, er kam wegen /zu den Juden.... )

    Es steht in Lukas in jeder Version nicht von Wunden.

    informiere dich bitte richtig.... http://www.biblegateway.com/passage/...41&version=HOF

    Frieden

  6. #26

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Also etwas banales, was nichts mit dem Islam zu tun hat. Dachte ich mir.

    du sagst es bruder !

  7. #27
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Das Gefühl wenn jemand an Mickey Mouse glaubt und den Donald Duck lesern weiss machen will das sie aber sowas von falsch liegen.^^

  8. #28

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich habe Kreuz nirgends geleugnet, sondern lese keine Donald Duck Bücher, sondern Lukas 24 und darin steht das Jesus auf seine Hände und Füsse zeigte (nicht auf die Wunden! ) um damit zu sagen das er nicht gekreuzigt ist...

    Frieden

  9. #29
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.581
    Zum Glück wurde er nicht gesteinigt.
    Dann würden Heute Millionen von Christen statt eines Kreuzes ein Stück Stein um den Hals tragen.

  10. #30
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Zum Glück wurde er nicht gesteinigt.
    Dann würden Heute Millionen von Christen statt eines Kreuzes ein Stück Stein um den Hals tragen.
    Interessante These, was würden wir um den Hals tragen wenn der gevierteilt worden wäre?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  4. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:19