BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

Erstellt von Frieden, 19.03.2013, 23:17 Uhr · 52 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Mayumi

    du sagst es bruder !
    habe ich irgendwo "lächerliche Smilies, melde dich" gerufen? ich habe nichts falsches gesagt Schwester... laut Inhalt des Koran wird uns der Tod, wie ein Tag dauern! ich verstehe darunter, wie einmal einschlafen&aufstehen....!....die Seele lebt weiter, der Tod ist = Trennung vom Körper(was nur im diesseits benötig)t wird... )

    wer an "Tod" glaubt, der glaubt nicht an die Voraussetzungen die Gott uns in Schriften Offenbart hat! (an Leben danach zu glauben ist Voraussetzung... und wird zb. in Sure 2:62 erwähnt....) man hofft ja...

    habe ich was falsches geschrieben...?

    Frieden

  2. #32
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Interessante These, was würden wir um den Hals tragen wenn der gevierteilt worden wäre?
    Vierteilen war bei den Römern nicht üblich.

  3. #33
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    laut meine Recherche ist da nirgends im orig. von "Wunden" die rede....
    er zeigt ja also seine Hände und Füsse genau deswegen, um zu zeigen das er nicht gekreuzigt wurde und sagte... er ist nicht Toter(Geist)=getötet!


    ...Jesus kam und sagte "Friede sei mit euch".... zeigte auf seine Hände und Füsse und sagte das er kein Geist ist/kein Toter = nicht getötet/gekreuzigt ist... !



    habe ich was falsches gefragt? darf man auch über Evangelien nicht Diskutieren? heuchlerisch ist das die "Christentum" Bande&Gründer die Menschen belügen.... den im orig. ist da nirgends die Rede von Wunden bzw. er sagt: ich bin kein Geist (nicht getötet!!!), fühlet mich selbst.... er zeigte ihnen auf seine Hände und Füsse, den sie waren nicht durchbohren..... doch in der Übersetzungen steht, das er auch auf seine Wunde zeigte....und das ist Fälschung was den Rest für ungültig macht/erklärt (es sei den man glaubt an Widersprüchlichen Gottes Wort/Jesus ? ) ... (den laut Inhalt des Evangelien kam ja Jesus nicht um die Sünder von Sünden durch sein Leid zu befreien....das ist Unsinn, er kam wegen /zu den Juden.... )



    informiere dich bitte richtig.... Lukas 24:39-41 HOF - Seht doch die Wunden an meinen Händen - Bible Gateway

    Frieden
    Alter, mein letzer Kommentar hier: Wieso soll Jesus seine Hände und Füsse zeigen wenn er keine Wunden hatte und dann paar Versen weiter unten erklären, dass er von den Toten auferstanden ist? WIESOOOOO?????

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Zum Glück wurde er nicht gesteinigt.
    Dann würden Heute Millionen von Christen statt eines Kreuzes ein Stück Stein um den Hals tragen.
    Kommt ganz drauf an. Das anfängliche Symbol der Christen war der Fisch. Das Kreuz kam erst später. Ein Stein wäre optisch nicht mit einem symetrischen Kreuz zu vergleichen. Aber wer weiss, ist jetzt schwer zu sagen wie es wäre wenn

  4. #34

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Grdelin;[URL="tel:3633087"
    3633087[/URL]]Zum Glück wurde er nicht gesteinigt.
    Dann würden Heute Millionen von Christen statt eines Kreuzes ein Stück Stein um den Hals tragen.
    ich finde das nicht lustig.... bedenke nur was alles zum Produkt gemacht wurde%immer noch gemacht wird....

    Frieden

  5. #35
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich finde das nicht lustig.... bedenke nur was alles zum Produkt gemacht wurde%immer noch gemacht wird....

    Frieden
    Wie kommst du darauf dass ich das lustig gemeint haben könnte ?

  6. #36

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Exorzist
    Alter, mein letzer Kommentar hier: Wieso soll Jesus seine Hände und Füsse zeigen wenn er keine Wunden hatte und dann paar Versen weiter unten erklären, dass er von den Toten auferstanden ist? WIESOOOOO?????
    wieso Pope? weil Du an Widersprüche glaubst? da ist ein Fehler, und es wurde versucht das noch umzudeuten! daher findest Du in manche Übersetzungen "die Wunden", was jedoch im orig. so nicht zu finden ist! also bewusst hinzugefügt um passend zu machen! ) den er sagte ihnen bereits zuvor, das er kein Toter ist(kein Geist) / nicht gekreuzigt/getötet wurde.... ! was danach steht ist überflüssig...! außerdem gibt es andere Widersprüche und zwar geht es da genau um Jesu Kreuzigung und Auferstehung von dem Tode .... der einer sagt so, der andere so.... das deutet darauf das da doch etwas vertuscht/verfälscht wurde..... nur ein Beispiel: der Todestag: der Matthäus sagt, erster Tag des Passah(mahl).... und Johannes sagt: Vorabend des Passah....

    Frieden

  7. #37
    Avatar von Saiko

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    181
    Hallo Brüder und Schwestern,
    letzte Nacht wollt ich gemütlich baden.
    Nachdem die Badewanne voll mit Wasser war wollte ich
    hereingehen. Dann passierte es, ich stand auf dem Wasser ?!?
    Ich wäre fast ausgeflipt.
    Etwas später teilte sich aufeinmal das Wasser und ich fiel auf den Boden
    der Badewanne.

    Was heißt das ?
    Bin ich nun ein Prophet ?
    Soll das heißen das ich der echte unverfälschte Sohn Gottes bin ?

    Oder hab ich das alles nur erfunden und hier gepostet, weil mir langweilig ist ?


    Flamed nicht zu sehr :P

  8. #38

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gent Beitrag anzeigen
    Hallo Brüder und Schwestern,
    letzte Nacht wollt ich gemütlich baden.
    Nachdem die Badewanne voll mit Wasser war wollte ich
    hereingehen. Dann passierte es, ich stand auf dem Wasser ?!?
    Ich wäre fast ausgeflipt.
    Etwas später teilte sich aufeinmal das Wasser und ich fiel auf den Boden
    der Badewanne.

    Was heißt das ?
    Bin ich nun ein Prophet ?
    Soll das heißen das ich der echte unverfälschte Sohn Gottes bin ?

    Oder hab ich das alles nur erfunden und hier gepostet, weil mir langweilig ist ?


    Flamed nicht zu sehr :P
    Wieso ziehst du die Brüder vor?

  9. #39
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso ziehst du die Brüder vor?
    Weil Schwestern und Brüder blöd klingt.

  10. #40

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Weil Schwestern und Brüder blöd klingt.
    Ja schon. Aber es heisst doch auch »Sehr geehrte Damen und Herren«. Die Brüder zu bevorzugen ist doch patriarchalisch.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  4. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:19