BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

Erstellt von Frieden, 19.03.2013, 23:17 Uhr · 52 Antworten · 2.318 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ja schon. Aber es heisst doch auch »Sehr geehrte Damen und Herren«. Die Brüder zu bevorzugen ist doch patriarchalisch.
    Ach geh bitte... wer achtet denn auf sowas ?
    Außer i.welche Emanzen vllt...
    Hat ja nichts mit bevorzugen zu tun, es klingt einfach besser.

    Genauso wie "Sehr geehrte Herren und Damen" nicht passen würde.

  2. #42

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Ach geh bitte... wer achtet denn auf sowas ?
    Außer i.welche Emanzen vllt...
    Hat ja nichts mit bevorzugen zu tun, es klingt einfach besser.
    Naja, ich sollte wohl mehr Smileys benutzen, damit man meine Ironie auch versteht.

  3. #43
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Naja, ich sollte wohl mehr Smileys benutzen, damit man meine Ironie auch versteht.

    Wäre wohl besser, sowas könnte man ja auch ernst meinen.

  4. #44
    Avatar von Saiko

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso ziehst du die Brüder vor?
    Weil der beste Freund des Menschen nunmal die Frau ist ^^

    Und der Mensch kommt vor der Frau

  5. #45
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich naiv, denn in dem Falle müssten Abermillionen Kreuze von Wänden abgenommen werden, wer will das schon
    Grundsätzlich ist es ein schlechtes Argument die Korrektur einer Meinung oder Ansicht deswegen nicht zu ändern weil eine Umstellung zu viel Aufwand wäre.

    Ich lese mir das Thema nochmal durch.

  6. #46
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es ein schlechtes Argument die Korrektur einer Meinung oder Ansicht deswegen nicht zu ändern weil eine Umstellung zu viel Aufwand wäre.

    Ich lese mir das Thema nochmal durch.
    ach mir ist es schnuppe ob da jemand gekreuzigt wurde oder nicht, muss mich nur wundern über die extrem brutalen Folter- und Hinrichtungsmethoden vergangener Zeiten

  7. #47
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das Gefühl wenn jemand an Mickey Mouse glaubt und den Donald Duck lesern weiss machen will das sie aber sowas von falsch liegen.^^
    der beste beitrag.....

  8. #48
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das Gefühl wenn jemand an Mickey Mouse glaubt und den Donald Duck lesern weiss machen will das sie aber sowas von falsch liegen.^^


    so geil

  9. #49
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798

    laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Interessante These, was würden wir um den Hals tragen wenn der gevierteilt worden wäre?
    Einen Vier-Gewinnt-Stein

  10. #50
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Frieden,

    ich bitte die Leser diesen Thread nicht als Dawa abzustempeln.... ! (ich hallte nichts von Konvertierung/Bekehrung...)

    wieso meinen manche, die sich mit einen Gott-glaube Uneinig sind, das die Sure 4:157,158 falsch ist? darin steht doch:

    "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
    Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.

    und in Lukas 24) steht (nachdem Jesu angeblich gekreuzigt wurde):
    Da sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach: Friede sei mit euch!
    (Salamu'alaykum )
    Sie erschraken aber und fürchteten sich, meinten, sie sähen einen Geist. (das heißt, sie dachten er wäre Tod!)
    Und er(Jesus) sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?

    Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber......und nicht Tot?( kein Geist)also, doch nicht gekrezigt? da er seine Hände und Füße zeigte, die nicht durchbohrt waren?

    nun kommt es! den (wie auch viele Kapiteln/Versen) enthält auch Lukas 24 Fälschung... so (laut Codex Sinaiticus)zb. in Vers 51, da steht: und wurde aufgehoben in den Himmel... von wem den? nein, er wurde nicht gekreuzigt/nicht getötet = Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet." Nein, Allah(Gott) hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.

    es fehlt auch angeblich paar Versen? so auch Vers 56, da steht: „und sie warfen sich anbetend vor ihm nieder“ (vor wem? vor Gott oder Jesus...? wo sich doch Jesus selbst dem einen Gott anbetend niederwarf: Und (Jesus) ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete (zu Gott)....(Matthäus 26:39 )

    Frieden
    وَقَوْلِهِمْ إِنَّا قَتَلْنَا الْمَسِيحَ عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ رَسُولَ اللَّهِ وَمَا قَتَلُوهُ وَمَا صَلَبُوهُ وَلَٰكِن شُبِّهَ لَهُمْ ۚ وَإِنَّ الَّذِينَ اخْتَلَفُوا فِيهِ لَفِي شَكٍّ مِّنْهُ ۚ مَا لَهُم بِهِ مِنْ عِلْمٍ إِلَّا اتِّبَاعَ الظَّنِّ ۚ وَمَا قَتَلُوهُ يَقِينًا [٤:١٥٧]


    und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. (Koran 4,157)

    Judas hat Jesus (as) verraten an Juden. Wo sie gekommen sind, Jesus (as) zu töten, hat Allah swt Jesus (as) gerettet und zu sich geholt, dann aber, hat Er (swt) Judas wie Jesus(as) aussehen lassen. Judas wurde gekreuzigt und das war Allahs (swt) straffe für sein Verrat. Paar tage danach hat sich Jesus (as) wieder gezeigt damit die Leute sehen das er lebt. Das wird, bis heute, gefeiert als Wiederauferstehung - Ostern.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  4. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:19