BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

Erstellt von Frieden, 19.03.2013, 23:17 Uhr · 52 Antworten · 2.321 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Djuvejbir;[URL="tel:[URL="tel:3634291"
    3634291[/URL]"]3634291[/URL]]وَقَوْلِهِمْ إِنَّا قَتَلْنَا الْمَسِيحَ عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ رَسُولَ اللَّهِ وَمَا قَتَلُوهُ وَمَا صَلَبُوهُ وَلَٰكِن شُبِّهَ لَهُمْ ۚ وَإِنَّ الَّذِينَ اخْتَلَفُوا فِيهِ لَفِي شَكٍّ مِّنْهُ ۚ مَا لَهُم بِهِ مِنْ عِلْمٍ إِلَّا اتِّبَاعَ الظَّنِّ ۚ وَمَا قَتَلُوهُ يَقِينًا [٤:١٥٧]


    und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. (Koran 4,157)

    Judas hat Jesus (as) verraten an Juden. Wo sie gekommen sind, Jesus (as) zu töten, hat Allah swt Jesus (as) gerettet und zu sich geholt, dann aber, hat Er (swt) Judas wie Jesus(as) aussehen lassen. Judas wurde gekreuzigt und das war Allahs (swt) straffe für sein Verrat. Paar tage danach hat sich Jesus (as) wieder gezeigt damit die Leute sehen das er lebt. Das wird, bis heute, gefeiert als Wiederauferstehung - Ostern.
    kann sein.... doch darum geht es ja nicht...es steht nur das er nicht gekreuzigt wurde, ob es jemand andere gewesen ist, Judas oder wer auch immer spielt keine große Rolle....

    siehe auch:
    Judasevangelium:
    Er(Jesus) begann, mit ihnen(Zwölf Jüngern) über Geheimnisse der Welt/Schöpfung und was am Ende stattfinden wird... zu sprechen...dabei "erschien" er ihnen als Kind((ein anderer))und lachte sie an!

    ....
    Sie aber sprachen "Meister" Du bist..."der Sohn unserer Gottes..."
    ....Jesus aber sprach zu ihnen, "woher kennt(...?...) ihr mich?, "Wahrlich kein Mensch unter euch wird mich kennen...

    ..die Jüngern wurden zornig und verfluchten Jesus! ....Jesus sprach zu ihnen, "Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt?"...Judas sengte sein Blick und sprach "Ich weiß wer du bist, und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigem...Barbelos...und ich bin es nicht wert, dessen Name auszusprechen, der dich gesandt hat!
    ...
    ...
    Jesus sprach allein mit Judas: "Tritt beiseite von den Anderen und ich werde dir die Geheimnisse verraten/offenbaren..."Du hast die Möglichkeit es zu erfahren"...wirst aber Leid ertragen...


    natürlich (sagen manche Christen) das diese Funde von irgendeine Sekte kommt.... und nur heutiger gespalteter "Christentum" sind keine Sekten... die frage ist auch wie oft "Sohn Gottes" im NT vorkommt und wie oft "Menschensohn" ? der eine nennt ihn Menschensohn, der andere Gottes Sohn.... (wobei "Gottes Sohn" völlig andere Bedeutung bei den Juden hat, als das was die Griechen/Römer/Heiden daraus gemacht haben....)

    wa salam
    Frieden

  2. #52

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Die Christen werden dir sagen er ist auferstanden.

  3. #53

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von rechengenie
    Die Christen werden dir sagen er ist auferstanden.
    so ist es, jedoch siehe die Doku und entscheide....(es geht um gleiche Thema....)



    es gibt auch Christen die das etwas anders sehen als ich, jedoch auch kein Widerspruch! (wie ich, nur auf eine andere Art bzw. Koran und Evangelien verstehen...scheint auch irgendwie passend zu sein, doch es gibt ein Punkt und das ist die Kreuzigung Jesu.... ), siehe das in Lila Farbe: Laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

    was er nicht verstanden hat/und mir Unterstellt, es geht mir garnicht um Uneinigkeit suchen, das Gegenteil ist der Fall, schleißlisch habe ich nicht alle Evangelien angesprochen, sondern eine von Vier....(es gab mal über 30-50 +/- Evangelien) es bleibt als jedem seine Glaube so oder so überlassen.... da existieren aber mehr, Funde die in Vergessenheit geraten, der Inhalt dieser Funde, passt auch mehr mit dem Inhalt des Koran, als mit dem, was danach(nach Jesus) ihm zugeschrieben wurde.,..

    trefflich ist auch:
    "(Damals) als Allah sagte: ""Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren. Und ich werde zwischen euch entscheiden über das, worüber ihr (im Erdenleben) uneins waret." (3:55)

    Frieden

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. das gibts doch nicht !!!!!!!!!!
    Von ALB-EAGLE im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:10
  4. Kroatien doch nicht in die EU
    Von Ivo2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:19