BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Leben!?

Erstellt von FReitag, 18.12.2006, 18:47 Uhr · 2 Antworten · 693 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    517

    Leben!?

    Guten Abend

    mich interessieren eure Meinungen dazu

    Ist man im Leben schlussendlich auf sich alleine gestellt?

    Wie verhält sich das zum glauben? ein wichtiger Faktor?

  2. #2

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Hallo Herr Freitag,

    seien sie gegrüßt.

    Eine interessante Frage und eine allgemeine Antwort, denke ich, wird es wohl nicht zu dieser geben.

    Fakt ist, die Konsequenzen jeder seiner Entscheidungen trägt man am Ende ganz alleine. Die Frage hier jetzt wäre, inwiefern man fremdbestimmt ist und somit die indirekten, auferlegten Konsequenzen anderer tragen möchte? Wie groß ist das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen??

    Der Glaube spielt insofern eine Rolle, weil er das Grundgedankengut auf dem das Leben beruht, schafft, und somit die Vorraussetzung einer zwischenmenschlichen, sozialen Bewusstseinssteuerung gewährleistet.

    Bin mal gespannt, wer hier sonst noch etwas zu dieser Thematik sagen kann.

    Mich würde auch interessieren, wie der Herr Freitag das Leben in seinen Augen sieht? :P

    LG
    Ihre Gaia

  3. #3
    Grasdackel
    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.

    Lang und beschissen.

Ähnliche Themen

  1. Rat für's Leben
    Von KraljEvo im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:24
  2. das Leben...
    Von Ionian Boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:28
  3. Das Leben
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:57
  4. Das ist das Leben man !!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:37