BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 246

Ein Leben ohne Kopftuch

Erstellt von Fan Noli, 16.02.2010, 00:55 Uhr · 245 Antworten · 10.365 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    @ Joshua:
    Wieso sollten Männer das dürfen und Frauen nicht?
    Womit legitimierst du das?
    weil frauen dreckig werden wenn sie schon durstochen sind, deswegen sollte man sich für die ehe eine möglichst junge suchen, so ne minderjährige halt, das ist die wahrscheinlichkeit noch am größten dass sie jungfrau ist.

hoffe ich konnte dir seine denkweise jetzt klarmachen.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    weil frauen dreckig werden wenn sie schon durstochen sind, deswegen sollte man sich für die ehe eine möglichst junge suchen, so ne minderjährige halt, das ist die wahrscheinlichkeit noch am größten dass sie jungfrau ist.

hoffe ich konnte dir seine denkweise jetzt klarmachen.
    Schau, genau das ist es.
    Ich warte darauf, dass EINMAL einer wie er es so erklärt, dass es SINN ergibt.

Schau, genau das ist es.

nicht alles im leben ergibt einen sinn.

Shan De Lin
    Schau, genau das ist es.
    krankes perverses gedankengut ergibt nie sinn.

krankes perverses gedankengut ergibt nie sinn.

du bist offtopic.

zurück zum thema.

also ich find diese frau wird propagandistisch von den islam und ausländerhassern ausgenützt.

sowas hilft weder den armen unterdrückten frauen noch der integration von ausländern.

sie hatte lediglich die auswahl zwischen zwei verschiedenen fremdenhassenden gesellschaften.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    du bist offtopic.

zurück zum thema.

also ich find diese frau wird propagandistisch von den islam und ausländerhassern ausgenützt.

sowas hilft weder den armen unterdrückten frauen noch der integration von ausländern.

sie hatte lediglich die auswahl zwischen zwei verschiedenen fremdenhassenden gesellschaften.

da würd ich auch die gesellschaft wählen wo ich mehr freiheiten hab, bin doch nicht bescheuert und wähl das wo ich als frau den kürzeren ziehe. Indem fall hilft man diesen frauen dann schon, lieber westlich leben als eine krankhafte lebensweise wo dann noch die religion als vorwand genommen wird.

ich bin nicht offtopic, genau solche leute wie du sind für die diskriminierung solcher frauen verantwortlich, was dabei rauskommt sieht man ja. Irgendwie muss ja auch so eine gesellschaft früchte tragen. Also erklär mir mal den sinn solcher regeln, wo nix gute bei rauskommt.

da würd ich auch die gesellschaft wählen wo ich mehr freiheiten hab, bin doch nicht bescheuert und wähl das wo ich als frau den kürzeren ziehe. Indem fall hilft man diesen frauen dann schon, lieber westlich leben als eine krankhafte lebensweise wo dann noch die religion als vorwand genommen wird.

ich bin nicht offtopic, genau solche leute wie du sind für die diskriminierung solcher frauen verantwortlich, was dabei rauskommt sieht man ja. Irgendwie muss ja auch so eine gesellschaft früchte tragen. Also erklär mir mal den sinn solcher regeln, wo nix gute bei rauskommt.

ich nehm nicht ihre gesellschaft in schutz, ich juble nur nicht ihrer neuen gesellschaft zu......weil die genau so ausgrenzend ist wie die andere.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ich nehm nicht ihre gesellschaft in schutz, ich juble nur nicht ihrer neuen gesellschaft zu......weil die genau so ausgrenzend ist wie die andere.
    sie ist das kleinere übel...

ich weiss nicht josh du lebst doch selber total westlich, und prangerst die westliche gesellschaft trotzdem an, tut mir leid, aber das passt nicht zusammen.

sie ist das kleinere übel...

ich weiss nicht josh du lebst doch selber total westlich, und prangerst die westliche gesellschaft trotzdem an, tut mir leid, aber das passt nicht zusammen.

ich prange nicht die westliche gesellschaft als ganzes ab, weil ich weiss dass auch in westlichen gesellschaften sowas wie familie und moral vorhanden sind....z.b. sind konservative schweizer nicht anders als balkaner, nur halt in ihrer art und weise.

nur leider gottes gehen die unter, und was bleibt ist eine kaputte jugend und zerüttete familien.....kaputte gesellschaft halt.

wo jeder auf jeden scheisst.

Fan Noli
    Schau, genau das ist es.
    Ist doch im Grunde immer die gleiche Argumentation, durch die Macht Kontrolle und Regeln aufzubauen soll die Gesellschaftsordnung bewahrt und beschützt werden. In dieser speziellen Konstellation sind die Männer sozusagen die Wächter der Moral und die Frauen sozusagen die Behüterinnen der Moral. Es ist für den Mann natürlich einfacher von der Frau mehr Verantwortung zu verlangen als von beiden gleichviel Verantwortung zu erwarten. Oder anders, wenn schon nicht beide die Behüter der Moral sein können, dann wenigstens einer damit die Gesellschaft nicht ins morallose abtrifftet. Es gibt die Ansicht das bei einer Frau die viele Mäner hat(te) (manche sagen auch auf den Geschmack gekommen ist^^) dann später die Gefahr der Untreue größer ist (sie sozusagen beschmutzt ist).

Die Frage ist natürlich wieso sollen sich die Frauen von den Männern dominieren lassen. Haben sie was davon sich eventuell Gutdünken von Männern ausliefern zu lassen. Ist doch klar dass Frauen die etwas Köpfchen haben das alles in Frage stellen, wieso sollen sie sich zu Opfern machen lassen können, wo ihnen der vermeindlich falsche Mann auf Grund von angeblichen Moralvorstellungen wer weiss was vorschreibt. Und als Mann muss man natürlich anerkennen das Menschenrechte unteilbar sind. Entweder die gelten für alle Menschen gleich (Kinder,Frauen und Männer) oder Menschenrechte sind nicht Menschenrechte. Es gilt dann halt das Prinzip des Stärkeren, aber das hat dann wenig mit Recht zu tun.

Jedoch eine Überlegung des ersten Absatzes darf man trotz allem nicht unter dem Teppich kehren. Eine Gesellschaft braucht tatsächlich Regeln und Kontrolle damit sie funktioniert. Das ist kein Selbstläufer. Nur sollte hierbei das Zauberwort Selbstverantwortung heissen. Die Menschen müssten vielmehr bezüglich Selbstverantwortung sensibilisiert werden als das man ihnen versucht irgendwelche Regeln überzuziehen.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte