BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 246

Ein Leben ohne Kopftuch

Erstellt von Fan Noli, 16.02.2010, 00:55 Uhr · 245 Antworten · 10.369 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Ja und das sind meist die jenigen die selber alles geramelt haben was nicht bei 3 aufm Baum ist ^^

auf der einen Seite sind sie angedeutscht bis zum geht nicht mehr, aber wenns dann ums Heiraten und so geht, sind sie genauso zurückgeblieben wie ihre Väter - Großväter, ich denke das ist genetisch bedingt.

Kann sein (insbesondere weil auch die Intelligenz etwas genetisch bedingt is). Aber ich denke nicht das das determiniert ist. Man kann solche Ansichten schon verändern, aber wenn der Kulturkreis sowas propagiert ist natürlich schwerer als wenn du ein Umfeld hast in dem das lockerer gesehen wird.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Kann sein (insbesondere weil auch die Intelligenz etwas genetisch bedingt is). Aber ich denke nicht das das determiniert ist. Man kann solche Ansichten schon verändern, aber wenn der Kulturkreis sowas propagiert ist natürlich schwerer als wenn du ein Umfeld hast in dem das lockerer gesehen wird.
    ich glaub, Aurora hat das als Spaß gemeint.
    Sowas ist NULL genetisch bedingt, sondern AUSSCHLIESSLICH vom Umfeld abhängig.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Ja und das sind meist die jenigen die selber alles geramelt haben was nicht bei 3 aufm Baum ist ^^

auf der einen Seite sind sie angedeutscht bis zum geht nicht mehr, aber wenns dann ums Heiraten und so geht, sind sie genauso zurückgeblieben wie ihre Väter - Großväter, ich denke das ist genetisch bedingt.
    eigentlich würd ich schon auch sagen dass das kulturell bedingt ist.

Wenn man sich männer aus gewissen gesellschaften ansieht, dann sieht man doch ganz deutlich wieviel moral ihnen im leben beigebracht wird, nämlich garkeine. Dafür kriegen die mädchen 100% moral eingetrichtert. Und dann wundern die sich wenn die youtube aishe abhaut und die deutsche kultur vorzieht, lächerlich.

Wenn das genetisch bedingt ist, dann könnte das mädchen auf youtube doch auch keine anderen ansichten entwickeln.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Naja da find ich Kopftuch tragen jetzt nich so die krass "heftige" Sitte.
    Ich kann auch mit Kopftuch gut in eine Gesellschaft integriert sein, Hauptsache ich spreche deren Sprache, halte mich an die Gesetze und respektiere/akzeptiere meine Mitmenschen.
    Das Kopftuch ist aber eigentlich ein Segment eines gesamten Verständnisses. Beim Kopftuch geht es nicht um das Stück Stoff, sondern um eine spezielle Geschlechterrolle von Mann und Frau. Mir geht es nicht um Oberflächlichkeiten sondern um die tiefe Bedeutung die dann auch so im alltäglichen Leben zum Ausdruck kommen kann, welche die Integration erschwert.

Nichtsdestotrotz pläidere ich sicher nicht dafür Leuten ihre Kopftücher zu verbieten. Es ist aber sicher so das Integration ohne die Kopftuch Vorstellung der Geschlechterrolle besser funktioniert.

Fan Noli
    ich glaub, Aurora hat das als Spaß gemeint.
    Sowas ist NULL genetisch bedingt, sondern AUSSCHLIESSLICH vom Umfeld abhängig.
    Also Intelligenz ist schon zum Teil genetisch bedingt. Und in Ländern wo die Rolle der Frau eine bestimmte ist, ist der IQ im Schnitt von 80 bis 90. In Europa ist der IQ dagegen bei 100 im Schnitt.

Also Intelligenz ist schon zum Teil genetisch bedingt. Und in Ländern wo die Rolle der Frau eine bestimmte ist, ist der IQ im Schnitt von 80 bis 90. In Europa ist der IQ dagegen bei 100 im Schnitt.
    Also dafür hätt ich jetzt verdammt gern eine seriöse Quelle.

Weil die klugen Köpfe importiert werden (Inder -> Mathe/Informatik, Araber -> Medizin usw). Nicht damit jemand meint, wir seien genetisch intelligenter hier in Europa!

Aber ob das mit dem IQ zusammenhängt... ich weiss nicht. Ansonsten kann ich nur sagen:

Wenn ein Regelwerk (ich brauche jetzt diesen Begriff da mir kein besserer einfällt) mit den persönlichen Bedürfnissen im Konflikt steht, dann sollte sich das betroffene Individuum mit diesem Konflikt auseinandersetzen.
    Nur so kann man sehen, ob einem (wie hier im Beispiel) der Islam (oder Nudismus, Hinduismus, Kommunismus, the Rasmus oder Ingsoc usw) passen und ob man dabei verbleiben möchte oder nicht. Dieses Mädchen hat seinen Konflikt gehabt und daraus Schlüsse gezogen.

Niemand sollte über sie urteilen. Vor allem nicht einige Männer hier aus diesem Thread die wahrscheinlich nicht einmal 1/99999999999 davon erlebt haben, was sie erlebt und wie sie es erlebt hat.

EDIT: Und sie hat bewiesen dass sie mehr Eier hat als so manche Männer es in so einer Situation hätten tun können.

Shan De Lin
    unter 85 ist man debil, du willst hier also allenernstes behaupten dass in manchen länndern leute intelligenzmäßig zurückgebliebener sind als hier, hast ja echt ein rad ab. das ist nicht nur lächerlich sondern rassistisch obendrein.

Fan Noli
    Also dafür hätt ich jetzt verdammt gern eine seriöse Quelle.
    Das ist natürlich ein heikles Thema weil einem dann gleich mit der Rassismus Keule angekommen wird. Insofern betone ich ausdrücklich das es mir dabei nicht darum geht Rassismus zu fördern:

Michael Palomino, April 2006

IQ
    (Durchschnitt / average)
    Kontinent
    Continent
    105
    Ostasien (China, Japan, Korea)
    East Asians (Chinese, Japanese and Koreans)
    100
    Europa und weisse "Amerikaner"
    Europe and white "Americans"
    91
    Eskimos / Inuit
    Eskimos / Inuit
    87
    Südost-Asien
    South East Asia
    87
    Eingeborene "amerikanische" Indianer
    Native American Indians
    85
    Pazifische Inseln
    Pacific Islanders
    84
    Südasien, Nordafrika
    South Asia, North Africa
    67
    Sahara in Afrika
    sub-Saharan Africans
    62
    Aborigines
    Aborigines
    54
    Buschmänner der Kalahari-Wüste
    Bushmen of the Kalahari desert
    54
    Pygmäer im Kongo-Regenwald
    Pygmies of the Congo rain forest

IQ-tabelle-weltweit-2006

Shan De Lin
    Das ist natürlich ein heikles Thema weil einem dann gleich mit der Rassismus Keule angekommen wird. Insofern betone ich ausdrücklich das es mir dabei nicht darum geht Rassismus zu fördern:

Michael Palomino, April 2006

IQ
    (Durchschnitt / average)
    Kontinent
    Continent
    105
    Ostasien (China, Japan, Korea)
    East Asians (Chinese, Japanese and Koreans)
    100
    Europa und weisse "Amerikaner"
    Europe and white "Americans"
    91
    Eskimos / Inuit
    Eskimos / Inuit
    87
    Südost-Asien
    South East Asia
    87
    Eingeborene "amerikanische" Indianer
    Native American Indians