BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Leben von Prophet Mohammad wird neu verfilmt...!

Erstellt von Frieden, 27.09.2010, 17:05 Uhr · 145 Antworten · 7.811 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.807

    Leben von Prophet Mohammad wird neu verfilmt...!

    Teheran (IKNA) - Hollywood Produzent und Oskarpreisträger Barrie Osborne, der schon „Matrix" und „Herr der Ringe" mit produziert hat, soll zusammen mit einer Filmgesellschaft aus Katar das Leben des Propheten in Szene setzen. Als Drehbeginn wird laut der iranischen Korannachrichtenagentur Ikna unter Berufung auf Islamonline das Jahr 2011 genannt, die Besetzung sollen englischsprachige muslimische Schauspieler übernehmen. Der Film befasst sich mit dem Leben und Wirken des Propheten des Islam von seiner Geburt bis zu seinem Tod und der Vorstellung dessen Charaktereigenschaften. Zweck der Verfilmung sei es unter anderem, Klischeevorstellungen und gängige Vorurteile über den Islam im Westen abzubauen und die Nichtmuslime mit den Lehren der Muslime und dem geehrten Propheten, Friede sei mit Ihm bekannt zu machen. Die Dauer der Drehzeit wird auf 25 bis 30 Monate geschätzt.

    Leben von Prophet Mohammad, Friede sei mit Ihm wird neu verfilmt

    wird bestimmt sehr interessant...!

  2. #2
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    5.902
    Waer wird die rolle des 9 jaehrigen Maedchens spielen?Die er geheiratet hat

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    8.807
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Waer wird die rolle des 9 jaehrigen Maedchens spielen?Die er geheiratet hat
    glaube ich nicht, da dies nicht zu seiner Geschichte gehört...

  4. #4
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Waer wird die rolle des 9 jaehrigen Maedchens spielen?Die er geheiratet hat
    Sag einmal rennts dir sauber? Frieden eröffnet einen Thread über die Verfilmung des Lebens Mohammeds und hast nichts anderes zu tun als so eine dümmliche, provokante Frage zu stellen ?

    Lass das bitte

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    39.565
    ui, schwieriges Thema, allen Recht machen, ja keine "Gesetze" übertreten, nicht zu Hollywood-kitschig aber spannend, Sunniten, Schiiten, ungläubige Westler, und alle werden was dazu zu sagen haben ... na wenn das mal gut geht ... ich werde ihn mir auf jeden Fall auch ansehen

  6. #6
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Waer wird die rolle des 9 jaehrigen Maedchens spielen?Die er geheiratet hat
    du wärst perfekt für die rolle, meld dich dort mal.

    bin mal gespannt was das fürn film wird, ob sich da wieder welche beleidigt fühlen, und andere wieder rummotzen a la islampropaganda.

  7. #7
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Ähm,ist es nicht verboten mohammed überhaupt bildlich darzustellen,oder täusch ich mich !?

  8. #8

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    39.565
    Wir sind potentielle Zuschauer, was juckt es uns denn was möglicherweise verboten ist oder nicht, das ist doch nicht unser Thema, wenn sie es verfilmen dann tun sie es eben und jeder kann entscheiden ob er guckt oder nicht. Ich jedenfalls würde es sehen.

    Schlechter als Mel Gibsons "Die Passion Christi" kann es auch nicht werden

  9. #9
    Luli
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wir sind potentielle Zuschauer, was juckt es uns denn was möglicherweise verboten ist oder nicht, das ist doch nicht unser Thema, wenn sie es verfilmen dann tun sie es eben und jeder kann entscheiden ob er guckt oder nicht. Ich jedenfalls würde es sehen.

    Schlechter als Mel Gibsons "Die Passion Christi" kann es auch nicht werden

    Die Passion Christi ist extrem gut gemacht. Ob der Inhalt war ist oder nicht ist nach Konfessions eine andere Frage. Aber der FILM IST LEGENDE.

  10. #10

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.117
    Dieser Film wird eine Neuverfilmung des bekannten Klassikers "The Message" welchen ich jedem nur empfehlen kann. Dieser Film hat sogat einen Oscar gewonnen und war mit damaligen Stars besetzt. Wie im Klassiker wird auch im neuen Film der Prophet Mohammed saws. nicht gezeigt aus Respekt der Ansicht von mehreren hundertmillionen Muslimen.

    Habe auch vor mir den Film anzusehen und hoffe, dass er an den Klassiker rankommt !

    Edit: kann man jemand diese Nervensägen die nur provozieren wollen aus diesem Thread bannen...verstehe eh nicht wieso man ständig Witze über Mohammed saws. und den Islam machen kann und nichts bekommt, wenn aber jemand einen Witz über den Vatikan macht (was ich auch nicht gut heiße) direkt mal gebannt wird.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 01:33
  2. Hollywood verfilmt Leben von SERBO-AMERIKANER NIKOLA TESLA
    Von SchwarzeMamba im Forum Balkan im TV
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 17:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:33