BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Das leben der Roma in Deutschland

Erstellt von Kingovic, 08.08.2011, 00:20 Uhr · 43 Antworten · 4.689 Aufrufe

Sonny Black
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Die machen sich selbst lächerlich mit der serbischen Flagge. Das wollt ich damit sagen. Nein nicht alle Sandschaklianer sind Zigos, fallst du das so herausgelesen hast und wollte nur mal kurz mein Unverständnis auf so dumme Menschen ablassen.
    Das kannst du zuhause so rumschreien wo du es gewohnt bist, was nicht alle Sandzaklije sind Zigos bre?

Was hat Sandzak mit Zigeunern zu tun??

Da wo du herkommst habt ihr vllt was mit Zigeunern am Hut, wir nicht

Scheiß auf diese 'Doku' .. die nehmen paar Hinterwäldler und wollen mir was von Roma-Kultur erzählt. Noch vor paar Jahren oder meinetwegen Jahrzenten in YU und selbst heute(?) ist es 'normal' das 15 und 16-jährige heiraten - Roma hin oder her, da hab ich einiges andere gehört. Außerdem ist Cousinen-Ehe auch nicht religiös verboten, selbst im Christentum wenn es nach der Bibel geht, selbst Charles Darwin hatte glaubich eine. Ja, der Evolutionsheini hat doch tatsächlich sein Cousinchen geheiratet ... oh noes, tövbe, tövbe!!1

Und ihr hier die lästern wollen seid auch alles Arschlöcher, die alles pauschalisieren müssen.

Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    ich dachte die zigeuner hier kommen meist aus rumänien oder sowas
    ich verstehe aber meisten nicht wie sich zigeuner als stolze serben, albaner etc. sehen können..
    Tja Mr. Arier, Integration und Assimilation machen's möglich. Es gibt tatsächlich Roma die dem Staat treu sein wollen, selbst in Kriegszeiten.

Wahnsinn, oder?

Dieser Thread sollte sofort gesperrt werden. Richtig uncool wie hier verallgemeinert und gegen eine ganze Gruppe aufgrund ihrer Kultur und Abstammung gehetzt wird.

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Scheiß auf diese 'Doku' .. die nehmen paar Hinterwäldler und wollen mir was von Roma-Kultur erzählt. Noch vor paar Jahren oder meinetwegen Jahrzenten in YU und selbst heute(?) ist es 'normal' das 15 und 16-jährige heiraten - Roma hin oder her, da hab ich einiges andere gehört. Außerdem ist Cousinen-Ehe auch nicht religiös verboten, selbst im Christentum wenn es nach der Bibel geht, selbst Charles Darwin hatte glaubich eine. Ja, der Evolutionsheini hat doch tatsächlich sein Cousinchen geheiratet ... oh noes, tövbe, tövbe!!1

Und ihr hier die lästern wollen seid auch alles Arschlöcher, die alles pauschalisieren müssen.

Tja Mr. Arier, Integration und Assimilation machen's möglich. Es gibt tatsächlich Roma die dem Staat treu sein wollen, selbst in Kriegszeiten.

Wahnsinn, oder?
    Selbst der amerikanische Präsident Roosevelt hatte eine.

Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Dieser Thread sollte sofort gesperrt werden. Richtig uncool wie hier verallgemeinert und gegen eine ganze Gruppe aufgrund ihrer Kultur und Abstammung gehetzt wird.
    Dann sind wir schonmal zwei, die das wollen. Ich hab den Thread reported und Jemandem eine PN geschrieben ...

Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Selbst der amerikanische Präsident Roosevelt hatte eine.
    Das wusst ich jetzt nicht, aber so sieht man ja, dass Cousinen-Ehe nicht direkt verboten ist. Das hat die Gesellschaft so entschieden, hauptsächlich wegen der Fehlgeburten-Rate. Noch dazu sind die Roma in der Doku muslimisch. Islam verbietet auch NICHT die Cousinen-Ehe. Das kenn ich mindestens von meinem ägyptischen Bekannten.

Also sollten die Leute hier ned so abfällig lästern... zumindest nicht deswegen gegen Roma hetzen.

Kann's leider nicht gucken, würde es zu gerne sehen

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Dann sind wir schonmal zwei, die das wollen. Ich hab den Thread reported und Jemandem eine PN geschrieben ...

Das wusst ich jetzt nicht, aber so sieht man ja, dass Cousinen-Ehe nicht direkt verboten ist. Das hat die Gesellschaft so entschieden, hauptsächlich wegen der Fehlgeburten-Rate. Noch dazu sind die Roma in der Doku muslimisch. Islam verbietet auch NICHT die Cousinen-Ehe. Das kenn ich mindestens von meinem ägyptischen Bekannten.

Also sollten die Leute hier ned so abfällig lästern... zumindest nicht deswegen gegen Roma hetzen.
    Kein Ding

Ich habe Sinti Freunde, die sind katholische Christen und da gibts auch Cousinen-Ehe, nurmal so nebenbei.

Aber nicht nur Roma-Sinti machen sowas, in vielen Ländern kann man das antreffen. Sogar in Deutschland, wenn man ins tiefste Dorf fährt, kann man noch solche Ehen sehen.

Das hat meistens einen Wirtschaftlichen Hintergedanken. Damit Haus und Hof in der Familie bleibt und nicht Fremde...

Kingovic
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Hier in dem Thread geht es um die Doku.... Heul bei VOX herum aber ihr übertreibt echt....

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Hier in dem Thread geht es um die Doku.... Heul bei VOX herum aber ihr übertreibt echt....
    Ich hab die Doku auf Vox auch gesehen. Dieses Thema is aber wieder zu einem Bashingthread gegen Roma mutiert.

Schon mal daran gedacht, das hier im Forum auch Balkan-Roma unterwegs sind, die überhaupt nicht irgendwelchen Klischees entsprechen und sich ziemlich diskriminiert und verarscht fühlen?

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Was hier manche Leute für Zeugs schreiben ist 'ne einzige Beleidigung. Wenn nicht sogar (ver)warnwürdig.

Wenn du den Thread allen ernstes offen lassen willst, dann solltest du ihn auch (besser) überwachen. Ansonst bin und bleibe ich für eine Threadsperre.

Ich für meinen Teil werde als Halb-Roma darüber auch nur kotzen und nochmals kotzen können.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte