BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Leben nach dem Tod?

Erstellt von DerBossHier, 09.10.2014, 01:39 Uhr · 63 Antworten · 3.186 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.443
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Hmm.. Okay, was Du sagst mit der Erfindung des Glaubens, ist interessant. Weil ich als gläubiger Mensch sage, dass es genau anders rum ist. Ich denke, die Wissenschaft wurde erfunden, damit sich Atheisten auch mit einem "Glauben" -rechtfertigen- können.

    Wie stellt sich das denn einer vor, der nicht an das Leben nach dem Tod glaubt? Wie kann ich das verstehen? Glaubt ihr, da ist es dann dunkel und ihr kriegt nichts mehr mit, in etwa so, wie wenn man schläft? Was ja auch eigentlich quatsch ist, weil jeder unterschiedlich fest schläft.
    Man glaubte an alles mögliche… Feuer, Steine etc.

    Bei einer richtigen Vollnarkose wird auch das Licht plötzlich ausgeknippst und wieder angeknippst. Nicht zu vergleichen mit Schlaf

  2. #22
    Avatar von Lijepa_Tajna

    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man glaubte an alles mögliche… Feuer, Steine etc.

    Bei einer richtigen Vollnarkose wird auch das Licht plötzlich ausgeknippst und wieder angeknippst. Nicht zu vergleichen mit Schlaf

    Na ja, eine Narkose z.B ist ja auch nur eine Art Droge, die man entwickelt hat. Aber der Tod ist ja nichts, was der Mensch selber entwickelt hat. Deswegen wage ich es zu bezweifeln, dass man eine Vollnarkose, die ja aus chemischen Substanzen besteht, mit dem natürlichen Tod vergleichbar ist.

    Es ist halt ein auf ewig ungelöstes Rätsel...

  3. #23

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Hoffentlich keine Hölle, stellt euch mal vor, ihr werdet für jede Sünde, jedes Fehlverhalten in der Hölle gequält dafür?

    Paradies wäre schön, aber vielleicht ist auch einfach nichts. schwierige Frage.

  4. #24
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.129
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und da treffen wir den Weihnachtsmann der Abends mit dem Osterhasen in einer kleinen Bar namens afterlife einen saufen geht.
    Unsere Muslimischen Freunde werden von 77 Jungfrauen erwartet.
    Und die Budhisten werden von heiligen Kühen empfangen…


    Niemandem wäre es lieber als mir das es ein Leben nach dem Tod gibt und ich all verstorbenen irgendwann wieder treffen würde, aber ich bin eher realist und befürchte das unser Körper genau wie unser Hirn wo das Bewusstsein liegt, am Ende nur Madenfutter wird.
    Wenn man optimistisch sein will kann man ja sagen das wir wenigstens eine Weile in den Laden weiter bestehen
    Ich bin auch "Realist"

    Bis vor ca. 5 Jahren war ich ein Ungläubiger, ein Gesetzloser und Krimineller.

    Eines Tages hab ich dann eine interessante Doku über zahlreiche erfüllte Prophezeiungen gesehen und hab dann die Prophezeiungen mit den Ereignissen verglichen. Auch wissenschaftliche Aussagen der Heiligen Schrift konnten mittlerweile durch die moderne Wissenschaft bestätigt werden.

    Als "Realist" musste ich mir irgendwann selber eingestehen, dass es sich dabei nicht um Zufälle handeln konnte.

    Heute bin ich froh dass ich den Pfad des Abgrundes erkannt habe, auf welchem ich wandelte.

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.443
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Na ja, eine Narkose z.B ist ja auch nur eine Art Droge, die man entwickelt hat. Aber der Tod ist ja nichts, was der Mensch selber entwickelt hat. Deswegen wage ich es zu bezweifeln, dass man eine Vollnarkose, die ja aus chemischen Substanzen besteht, mit dem natürlichen Tod vergleichbar ist.

    Es ist halt ein auf ewig ungelöstes Rätsel...
    Das Bewusstsein wird ausgeschaltet, das Schmerzempfinden unterbunden und die Muskulatur wird gelähmt. Todähnlicher geht wohl kaum. Würde man uns nicht künstlich am leben halten wären wir tot.

  6. #26
    Avatar von Lijepa_Tajna

    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das Bewusstsein wird ausgeschaltet, das Schmerzempfinden unterbunden und die Muskulatur wird gelähmt. Todähnlicher geht wohl kaum. Würde man uns nicht künstlich am leben halten wären wir tot.

    Ja ne eben nicht. Sage ja, dass kann doch niemand wissen, ob das Bewusstsein ausgeschaltet wird..
    Man wird während der OP auch gefesselt, keine Ahnung ob bei jeder, aber eben deswegen, weil manche sich bewegen und halt trotzdem noch "reagieren". Könnte ja sein, dass sie ansonsten vom OP-Tisch fallen.

    Wenn du verstehst, was ich damit andeuten will...

  7. #27
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das Bewusstsein wird ausgeschaltet, das Schmerzempfinden unterbunden und die Muskulatur wird gelähmt. Todähnlicher geht wohl kaum. Würde man uns nicht künstlich am leben halten wären wir tot.
    Du sagst es ja selber in deinem letzten Satz. Man ist definitiv nicht tot.

  8. #28
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja ... tatsächlich fährt der Körper "nach dem Hirntod" langsam runter, wie ein Windows-Rechner ... eine nach der anderen schalten sich die Körperfunktionen ab. Erst nach mehreren Stunden sind sämtliche Zellen abgestorben.
    Dein Bewußtsein wird nach dem Tod im BF-Server eingespeist und schreibt hier weiter Beiträge

  9. #29
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Ihr solltet die Doku anschauen von Rivalle. Der 2-3 Beitrag .

  10. #30
    Avatar von Lijepa_Tajna

    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Ihr solltet die Doku anschauen von Rivalle. Der 2-3 Beitrag .
    Ne, dass macht mir bestimmt Angst..

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod?
    Von Krešimir im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:18
  2. Leben nach dem Tod
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 04:38
  3. Ein Leben nach dem Tod?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 00:47
  4. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29