BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Leben nach dem Tod?

Erstellt von DerBossHier, 09.10.2014, 01:39 Uhr · 63 Antworten · 3.177 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Ihr solltet die Doku anschauen von Rivalle. Der 2-3 Beitrag .
    Boss, du schuldest mir 30 Minuten

  2. #42
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Boss, du schuldest mir 30 Minuten
    warum? ich fand es interessant

  3. #43
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    warum? ich fand es interessant
    Von mir aus interessant. Mehr aber nicht.
    Absolut keine (nicht mal annähernd) Antworten.
    Absolut nichts Neues gehört.
    Das bin ich von dir nicht gewohnt, normalerweise bringst du interessante Videos.
    Du hast mir enttäuscht. Nächste Runde zahlst du.
    Eto ti sad.

  4. #44
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.438
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    ich hatte mal eine und weiß natürlich was Du meinst.. sonst hätte ich Dir das ja mit dem fesseln, bzw. festbinden nicht sagen können..
    Ich hatte schon die ein oder andere, aber festgebunden oder gefesselt wurde ich noch nie?? Sicher das du in einem "normalen" Krankenhaus warst?

  5. #45
    Avatar von Lijepa_Tajna

    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon die ein oder andere, aber festgebunden oder gefesselt wurde ich noch nie?? Sicher das du in einem "normalen" Krankenhaus warst?

    Haha nein es war nicht in einem Krankenhaus. Denke Du und ich hatten auch zwei verschiedene OP's
    Ich sage ja, keine Ahnung ob es bei jeder OP so ist

  6. #46
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.438
    Nahtoderlebnisse sind kein Beweis für ein Leben nach dem Tod




    US-Wissenschaftler konnten an Ratten beobachten, dass nach dem Herzstillstand über EEG noch eine hoch synchronisierte Gehirnaktivität beobachtet werden kann

    Nahtoderfahrungen sind Gegenstand zahlreicher Erzählungen. Menschen, die als klinisch tot diagnostiziert wurden, im Sterben lagen oder im Koma lagen, berichteten nach ihrem Erwachen von Erfahrungen währenddessen. Ob ein sterbendes Gehirn, auch wenn es dann doch nicht stirbt, Erfahrungen machen kann, die bewusst werden, blieb Ansichtssache. Etwa 20 Prozent der Menschen mit einem Herzstillstand sollen Nahtoderlebnisse erfahren, die von ihnen als "wirklicher als wirklich" beschrieben werden. Nach US-Wissenschaftlern könnten die Nahtoderfahrungen von Menschen, die vorübergehend klinisch tot waren, wissenschaftlich bestätigt werden.

    Wenn Menschen bewusste Erfahrungen machen, dann müsste dies auch nachweisbar sein, selbst wenn das Herz nicht mehr schlägt und das Gehirn nicht mehr mit Blut versorgt wird. Mit Menschen lässt sich hier nicht arbeiten, wohl aber mit Versuchstieren, was freilich auch grausam, aber Alltag ist. Wissenschaftler der University of Michigan Medical School wollen nun erstmals an Ratten beobachtet haben, wie sie in PNAS berichten, physiologisch in einem sterbenden Gehirn geschieht.

    Dazu analysierten sie die EEG-Aufzeichnungen von neun betäubten Ratten, die einem experimentell verursachten Herzstillstand ausgesetzt wurden. Verglichen wurde die neuronale Aktivität mit Mäusen, die wach oder betäubt waren. Innerhalb der ersten 30 Sekunden nach dem Herzstillstand konnte eine "stark synchronisierte Gehirnaktivität" von Gamma-Wellen ausgemacht werden, die ähnlich einem hoch erregten Gehirn war. Fast identische neuronale Aktivitätsmuster wurden bei den sterbenden Gehirnen von Ratten beobachtet, die erstickten. Für die Wissenschaftler kann das Gehirn nach dem Herzstillstand noch interne Informationen verarbeiten.

    Beunruhigend ist, wenn die Wissenschaftler sagen, dass die neurophysiologischen Vorgänge bei Menschen, die einen Herzstillstand überlebten, bislang nicht systematisch untersucht wurden. Es sei aber EEG-Aktivität bei Menschen beobachtet worden, die nach dem Herz-Kreislauftod zur Organspende herangezogen wurden. Die Wissenschaftler führen dies nicht weiter aus, gehen aber davon aus, dass ihre Versuche an Ratten zeigten, dass es wissenschaftlich nachweisbar das biologische Paradox gibt, dass das menschliche Bewusstsein nach dem Tod noch aktiv ist. Bislang wurden die Nahtoderlebnisse gerne als Beweis dafür hergenommen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt oder dass das Bewusstsein nicht körperlich verankert ist. Aber selbst wenn Gehirnaktivität über das EEG nachweisbar ist, gibt dies noch keinen Aufschluss darüber, was das sterbende Gehirn erlebt – und warum sich die Erlebnisse ähneln. Die Reduktion der Sauerstoff- und Zuckerversorgung des Gehirns bei einem Herzstillstand kann, so die Wissenschaftler, die Gehirnaktivität stimulieren

  7. #47
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Da wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen was auch vollkommen klar war.

    Abwarten und Caj trinken..

  8. #48
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Da wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen was auch vollkommen klar war.

    Abwarten und Caj trinken..
    Was wäre den dein Nenner?

  9. #49
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Was wäre den dein Nenner?
    Die ganze, natuerliche Zahl zwischen 7 und 8.

  10. #50
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    zum Tod kan man folgendes in der bibel finden:

    1. Tod sein ist ein zustand wie Schlafen(oder ist schlafen)
    2. aka man ist nicht bei bewusstsein
    3. schlafen dauert logischerweise nicht wirklich lange(für einen selbst)(ob das nun 1000jahre oder 10minuten sind)
    4. im nächsten moment ist man mit gott

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod?
    Von Krešimir im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:18
  2. Leben nach dem Tod
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 04:38
  3. Ein Leben nach dem Tod?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 00:47
  4. Glaubt ihr an Gott/ Leben nach dem Tod etc
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:29