BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

leben nach dem tod .........der beweis?!?

Erstellt von Gast829627, 04.01.2013, 17:08 Uhr · 60 Antworten · 3.110 Aufrufe

  1. #11
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Fehlfunktion des Hirns? Irgendwelche elektrische Spannungen, die zwischen den Hirnzellen noch wirken?

    Für die Nachdenklichen ein guter Wikipedia-Artikel:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transzendenz

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was meint ihr.......schon mal jemand von euch so ne nahtoderfahrung gemacht daleko bilo............?!
    sto si sladak

  3. #13
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Der Körper lag wie tot und an Schläuche angeschlossen auf der Intensivstation. Der Neocortex, der Sinneseindrücke verarbeitende Teil der Großhirnrinde, reagierte nicht mehr. Denken und Wahrnehmungen sind in diesem Zustand unmöglich, auch Halluzinationen in Folge verabreichter Medikamente.


    Eigentlich. Doch Alexanders Bewusstsein unternahm eine weite und lange Reise in eine Welt, in der Zeit und Distanz keine Bedeutung hatten.


    Er sei "inmitten von Wolken" gewesen, schreibt Alexander, und der Himmel, den er sah, kommt so lieblich daher wie sonst nur in den Vorstellungen von Kindern. Die Wolken waren "groß, plüschig, rosa-weiß und hoben sich deutlich ab vom tiefen dunkelblauen Himmel". Dort traf er Gott und kommunizierte mit ihm, in einer direkten, telepathischen Form, die ihn gar nicht überraschte, so der Autor.


    Er nennt Gott "Om", denn "das war der Ton, den ich noch in Erinnerung habe und verbinde mit dem allwissenden, allmächtigen und bedingungslos liebenden Gott, aber alle Beschreibungen reichen nicht".

    Ein Engel begleitet Alexander seit seinem Aufstieg aus dem stinkenden Urschlamm, ein wunderschönes junges Mädchen mit tiefblauen Augen, hohen Wangenknochen und einem beglückenden Lächeln: "Es war kein romantischer Blick, es war nicht der Blick wie bei einer Freundschaft. Es war ein Blick irgendwie oberhalb von all diesem."

    Na, ja ... schön wärs

  4. #14
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    In der Hölle spielt Ekrem Jevric

  5. #15
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    In der Hölle spielt Ekrem Jevric
    pa da, tamo je ekipa

  6. #16
    aylina
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ist es nach dem tod so wie vor der geburt?
    dafür müsste man sich ja an die geburt erinnern...
    ich glaub nicht dass auch nur einer von uns sich daran erinnert

  7. #17
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    dafür müsste man sich ja an die geburt erinnern...
    ich glaub nicht dass auch nur einer von uns sich daran erinnert
    Vielleicht erinnern wir uns unbewusst daran und können es aber nicht zuordnen....wer weiss das schon

  8. #18
    aylina
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Vielleicht erinnern wir uns unbewusst daran und können es aber nicht zuordnen....wer weiss das schon
    keiner weiß es so genau... möglich ist alles da es kein mensch bestätigen kann

  9. #19
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Fehlfunktion des Hirns? Irgendwelche elektrische Spannungen, die zwischen den Hirnzellen noch wirken?

    Für die Nachdenklichen ein guter Wikipedia-Artikel:

    Transzendenz
    Ich bin der Meinung, dass der Mensch garnicht in der Lage ist sich alles erklären zu können. Vielleicht werden wir eines Tages soweit sein, aber derzeit sind wir noch weit davon entfernt. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind.

  10. #20
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Nur weil sich der Mensch heute gewisse Sachen nicht wissenschaftlich erklären kann, ist es für mich kein Grund, religiös zu werden. Aber jedem das Seine.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. beweis für intelligentes ausserirdisches leben
    Von Cosimo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:43
  2. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  3. Leben nach dem Tod
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 04:38
  4. Ein Leben nach dem Tod?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 00:47