BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

leben nach dem tod .........der beweis?!?

Erstellt von Gast829627, 04.01.2013, 17:08 Uhr · 60 Antworten · 3.118 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    221
    sorry, ohne Beweise, weiss du gar nichts, egal was auch immer du glaubst zu wissen
    wenn du solche revolutionäre Erkentinisse hast, lass die mal überprüfen von seriösen Wissenschaftler.
    Nein es reicht doch aus wenn ich es selber weiß ich meine ob andere daran glauben usw interessiert mich eigentlich nicht.Die Wissenschafftler wissen sich selber nicht zu helfen,früher oder später werden sie es dann selber Austesten können.Meine erkenntnisse sind nicht Revolutionär denn diese sind schon sehr lange existent siehe zb. die Alten Ägypter das Totenbuch oder den Islam allgemein.Ich zweifele nicht daran zudem gibt es sehr viele Menschen die von Nahtoderfahrungen berrichten.Gut die Wissenschafft sagt es wäre eine Abwehrreaktion des Gehirnes aber das stimmt nicht,glaubs mir.Früher oder später wirst du mir recht geben! Das leben auf dieser Erde ist vergänglich wie alles andere Materielle auch.

    das ist keine Ideologie, ist die pure Wahrheit. von irgendeinem Leben nach dem Tod kann keine Rede sein, weil mit dem Tod endet das was wir unter Leben verstehen : ob da sowas wie eine Seele gibt, die in einer anderen Form weiter existiert (auf jeden Fall nicht das was wir als Leben verstehen, denn das ist nur als Lebewesen möglich), kann niemand wissen, ist alles nur Spekulation
    von meiner Weltanschauung hast du keine Ahnung, und nein, ich habe keinen Anspruch dass diese respektiert wird. Das sind nur deine Annahmen, weil du das so für dich dir erhoffst
    Mohamed ist für mich keine wichtige Person, und der hat wirklich nichts zur Wissenschaft beigetragen, das ist keine Veralberung
    Das ist totaler Dünschiss und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen!Deine Wissenschafftler wissens anscheinend besser als zb der Erzengel Gabriel.Du hast keine Ahnung über die Dimension meiner Erkenntnisse.Die Wissenschafft weiss einen scheiss zu erklären.Nur weil die Wissenschafft die Existenz der Seele nicht bestätigt heisst es nicht das es sie nicht gibt.Na dann erzähle mir mal deine Weltanschauung,bist du die sorte die glaubt als Esel wiedergeboren zu werden oder eher die sorte die nur an das glaubt was er sehen und hören kann? Propheten sind Menschen die Nachrichten von Gott und seinen Engeln erhalten haben,weiss du was das bedeutet du Hans? Komm mir nicht mit Wissenschafften! Die Themen die ich anpsreche sprengen jegliche Vorstellungen und Kapazitäten!

  2. #52
    Avatar von Yörük

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von luschiver Beitrag anzeigen
    Yoruk, was schwaffelst du hier? ....verdammte Ausnahme, Dinge über die Wissenschaftler glauben...., sags einfach dass du keine Ahnung von der Wissenschaft hast, und willst an was auch immer für 'verdammte Ausnahmen' glauben, die alle Thoerien der Wissenschaftler in Boden zerstört (vielleicht wünschst du dir das, weil du sie nicht verstehst? ) aber in der Wirklichkeit ist nicht so, wie du es dir gerne mal malen würdest. Die Wissenschaft steht, alle Relibücher sind unbrauchbar auf diesem Gebiet

    und wie glaubst du dass alle diese Theorien und Erkentnisse zustandegekommen sind, als nicht durch Nachdenken, Überprüfen, in Frage stellen?
    was dein prophet dazu gesagt hat, ist irrelevent, denn zu seiner Zeit gabs keine Wissenschaft wie wir es heute kennen, und die damalige Wissenschaft hat er nicht geleugnet, sondern Teile davon (was er halt mitgekriegt hat) im Koran eingeführt, um sich damit zu brüsten.
    Alles ist möglich. Du tust auch so als wärst du ein Wissenschaftler, damit vertraust du ihnen, auf einem System, was sie selbst aufgebaut haben. Mathematik etc. eignet sich perfekt dazu, Dinge zu beschreiben, aber nicht um sie zu erklären. Erklären kann man in der Wissenschaft nur durch Theorien und dann durch Mathematik einen Zustand beschreiben.

    Ich habe mich eher auf philosophische/physische Aspekte begeben. Ist etwas da nur weil wir es sehen? Ich finde, nein. Wir könnten auch genauso jetzt aufwachen und merken, wir haben geträumt. Im Traum denkt man auch die ganze Zeit man ist in der Realität, dann wacht man auf und merkt : "Hey, das war nur ein Traum." So etwas ist von der Person abhängig. Ist das Rot vom Apfel, das Rot, was du auch siehst? Weiß man nicht. Das hängt immer von der einzelnen Person ab. Wenn jemand, wie man sagt, "halluziniert", dann ist diese Halluzination für ihn wirklich da, für andere nicht. Man hält ihn dann für bescheuert. Außerdem gibt es vielleicht mehr Sinne, die gebraucht werden, um manche Dinge zu realisieren? Der Mensch kann niemals auf so eine Idee kommen.
    Daher ist Existenz etwas, etwas, was abhängig von der Person ist. Der Körper ist dann ebenfalls nur eine Art unexistenzieller Bestand, die Seele nicht, da man selbst die Seele ist. Im Koran steht eben, dass es eine Seele gibt und ich kann das auch für mich nachvollziehen. Wenn du es nicht kannst, ist es doch ok, aber ich verstehe nicht, warum ihr Atheisten immer herkommt und meint, alles wäre gelogen. Lasst den Leuten ihre Meinung, mir ist egal, was ihr denkt, ihr werdet sowieso in der Hölle schmoren.
    Dann beschäftigt euch doch mal mit eurer Wissenschaft, ich tu es auch mal ab und zu gerne, aber ihr werdet bald merken, dass Dinge im Leben bzw. die Welt gar nicht wirklich eine Existenz, wie in einem Traum, haben muss.
    Alles ist es in WIRKLICHKEIT EBEN NICHT SO, weil es keine WIRKLICHKEIT GEBEN MUSS. Das meinte ich damit, dass man nur glauben kann und nicht wissen muss.

    Daher finde ich, man sollte nicht immer nach materiellen Besitzen streben, aber auch nicht irgendwie beklaut werden oder was auch immer.

  3. #53

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    bla bla bla, Privat Hobby Besserwisser, dein Wissen hat nur für dich Gültigkeit solange es dich nicht interessiert was andere dazu sagen
    die Wissenschafft sagt es wäre eine Abwehrreaktion des Gehirnes
    war niemals die Rede von Abwehrreaktionen, Null Ahnung davon aber dei Wissenschaftler kritisieren


    wow, jetzt sind wir beim Erzengel Gabriel vs Wiseschaft
    ein fabelwesen aus der Thora, den sich mal Mohamed ausgeliehen hat, um sein Dünnschiss an die damaligen Schriften anzuknüpfen
    ich dachte sein Koran wurde ihm vom allah (sowas wie Gott in seiner Vorstellung), nicht vom Gabriel geflüstert.
    habe schon mal auf einem anderen Thread geschrieben: wenn man sich anschaut wie die Juden diesen Engel beschreiben, könnte viel eher der Teufel gewesen sein....



    Die Wissenschaft weiss auf jeden Fall besser als Fabelwesen wie der Erzengel
    und ja, deine sogenannte Erkentnisse sind nichtig
    solange es etwas spekulatives ist, hat derjenige der an Wiedergeburt in einem Esel glaubt genau soviel Recht wie einer der an was anderes glaubt. soviele Meinugen, kein gemeinsamer nenner, jeder kann sich was auch immer will sich vorstellen

    meine Weltanschauung brauche ich nicht zu präsentieren, ich bin nicht so wie du, dass ich damit bei anderen anerkennung und bestätigung suche, du Ottonormalo

    - - - Aktualisiert - - -

    Yöruk, der von der 'Hölle schmorren' erzählt, mit seinem Nixwissen, will mich als Atheist einstufen
    mir ist auch egal an was du für einen Schmarrn glaubst, die Hölle ist für dich wie bestellt (aus meiner Sicht und mir scheiss egal was du dazu meinst), weil du an die Worte eines falschen (=selbsternannten) Propheten glaubst, die für alle die die nicht seine Worte folgen die Hölle bedeuten . im Diesseits, wohl gemerkt!


    lass mal die Wissenschaft bei Seite, denn du hast keine Ahnung davon, um es auch nur im Ansatz irgendetwas ernsthaft zu kritisieren. Spinner wie du gibts zu Tausenden im Net, die glauben es besser als die Wissenschaftler zu wissen. Heisst nicht dass die auch nur etwas Ahnung davon haben

  4. #54

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von luschiver Beitrag anzeigen
    bla bla bla, Privat Hobby Besserwisser, dein Wissen hat nur für dich Gültigkeit solange es dich nicht interessiert was andere dazu sagen
    war niemals die Rede von Abwehrreaktionen, Null Ahnung davon aber dei Wissenschaftler kritisieren


    wow, jetzt sind wir beim Erzengel Gabriel vs Wiseschaft
    ein fabelwesen aus der Thora, den sich mal Mohamed ausgeliehen hat, um sein Dünnschiss an die damaligen Schriften anzuknüpfen
    ich dachte sein Koran wurde ihm vom allah (sowas wie Gott in seiner Vorstellung), nicht vom Gabriel geflüstert.
    habe schon mal auf einem anderen Thread geschrieben: wenn man sich anschaut wie die Juden diesen Engel beschreiben, könnte viel eher der Teufel gewesen sein....



    Die Wissenschaft weiss auf jeden Fall besser als Fabelwesen wie der Erzengel
    und ja, deine sogenannte Erkentnisse sind nichtig
    solange es etwas spekulatives ist, hat derjenige der an Wiedergeburt in einem Esel glaubt genau soviel Recht wie einer der an was anderes glaubt. soviele Meinugen, kein gemeinsamer nenner, jeder kann sich was auch immer will sich vorstellen

    meine Weltanschauung brauche ich nicht zu präsentieren, ich bin nicht so wie du, dass ich damit bei anderen anerkennung und bestätigung suche, du Ottonormalo


    Merkst du wie meine fakten und die Kraft die ich aus diesem Glauben schöpfe deinen Dicken Schädel aufreisst um dir ins Gewissen zu reden? Ich hab versucht den Teufel aus dir herauszujagen aber er steckt anscheinend noch tiefer in deinem Arsch als ich zuvor angenommen hatte! Bin ich zu nett zu dir gewesen? Habe ich dir respekt entgegengebracht den du anscheinend nicht verdienst oder warum fängst du mich jetzt an auch noch zu veralbern? Du denkst du hast den dreh raus,kennst die Wissenschafft bist auf der richtigen seite bist gebildet und alle Moslems sind Dumm nicht wahr? Schaumal du freak,ich weiss nicht ob du einer von diesen Balkanesischen Gothik fritzen bist aber behalte deine meinung dann doch besser für dich.Bevor ich es vergesse. Eine Seele hast du ja nicht bzw kannst du ja nicht haben da nicht nachweisbar und bezüglich Thema "Weltanschauung",du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr mich deine meinung und speziell deine Weltanschauung interessiert.Hey Yörük,bruder wie soll ich jetzt denn nur Schlafen? "Luschiver und seine Weltanschauung"

  5. #55

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    du und fakten???

    hast gar nichts kapiert von dem was ich gesagt habe, stur bei deinem Schmarrn bleiben und sofort beleidigen

    fantasier nur weiter über irgendwelche wahrheiten von erzengel gabriel vermittelt... solche wie du sind fälle für den psychiater aber mach dir keine sorge, bist nicht der einzige verrückte freak auf der strasse

    du verstehst nichts von der wissenschaft, willst aber besser wissen von dinge, über die man nur spekulieren kann, gute nacht du fritzen!

    - - - Aktualisiert - - -

    ach, und schubladen denken unbedingt, denn zu etwas anderes bist du nicht fähig

    -atheist
    -wissenschaftler
    -balkanesischer gothik (was solldas denn sein? bist du am ende und kannst mich nirgendwo einordnen, so muss du begriffe erfinden? mwhahahaha)

  6. #56

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von luschiver Beitrag anzeigen
    du und fakten???

    hast gar nichts kapiert von dem was ich gesagt habe, stur bei deinem Schmarrn bleiben und sofort beleidigen

    fantasier nur weiter über irgendwelche wahrheiten von erzengel gabriel vermittelt... solche wie du sind fälle für den psychiater aber mach dir keine sorge, bist nicht der einzige verückte freak auf der strasse

    du verstehst nichts von der wissenschaft, willst aber besser wissen von dinge, über die man nur spekulieren kann, gute nacht du fritzen!

  7. #57

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    pfff, was für eine kindische antwort
    sollen wir jetzt mit bilder komunizieren?

  8. #58

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Frieden

    Zitat Zitat von luschiver
    Gott offenbarte gar nichts dem Mohamed. das ist nur das was ihr, Muslime, euch entschieden habt zu glauben!
    warum machst Du dir das so kompliziert? nein, das ist nur deine Persönliche Meinung, die ehrlich gesagt, nichts weiter als nur ein "versuch" ist. denn ich sicherlich gut überstehen...

    und wieder interpretierst du hinein irgendetwas was du willst. steht in der zitierten sure was von schwarzen löcher??
    ne, ich interpretiere da nichts, es steht eindeutig so geschrieben in einer Zeit wo keiner sich darunter etwas vorstellen könnte.... das ich etwas darin erkenne was Du nicht erkennen willst/kannst, ist wieder mein Problem noch wollte ich Zünder für die Streitsüchtige sein.

    arabische astronomen hatten schon lange vor mohamed über die gestirne gewusst. also, nichts vom gott, das war vorhandenes wissen zur zeit von mohamed
    es ist kein grosses knowhow den himmel zu beobachten und die bahnen etlicher sterne zu berechnen. haben es auch die mayas gemacht, auch die alten chinesen, etc
    das alles hat nichts mit dem zu tun was in der Sure geschrieben steht... (und die Astronomen von damals haben doch keine Kamele Ohren richtung durchborenen Sterne ausgerichtet um Töne zu bekommen....) und es steht nirgends im Koran geschrieben, das die früheren Dumm waren bzw. kein Wissen bekommen haben.... ganz im Gegenteil.

    Frieden

  9. #59

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Yörük Beitrag anzeigen
    Ich finde, nein. Wir könnten auch genauso jetzt aufwachen und merken, wir haben geträumt. Im Traum denkt man auch die ganze Zeit man ist in der Realität
    genau das ist eine Sache was mich damals beim Koran lesen überzeugt hat bzw. ich wurde nachdenklich....

    Allah beruft die Menschen ab (yatawaffaa), wenn sie sterben, und diejenigen, die (noch) nicht sterben, während sie schlafen. Diejenigen, deren Tod er beschlossen hat, hält er dann zurück, während er die anderen auf eine bestimmte Frist (wieder) freigibt. Darin liegen Zeichen für Leute, die nachdenken. (39:42)

    Wenn die Träume und alles darin unabhängig von der "echte" Realität/Raum&Zeit ist, obwohl Träume genau so real sein können, ohne das ich von Raum&Zeit was merke(und plötzlich ist es 6:00 und muss Arbeiten...wo war die Zeit? Augen zu Augen auf......)... dann sind nicht nur viele Träume als viele Zeichen, sondern selbst das "echte" Reale/diesseitige leben ist ein deutliches Zeichen, das etwas ähnliches (Leben) auch danach möglich ist...und für den Allmächtigen Erschaffer, ein leichtes ist....

    es gibt auch etwas anderes, was wirklich "keine" Träume sind, es ist seltenheit und Gott sei Dank habe ich jemanden bei BF kennengelernt (Frau Userin "Ente" und eine Wunder... ) die das selbe hatte... kein Arzt kann/konnte mir da helfen, daher habe ich einfach davon hier erzählt und das kam dabei raus: Hattet ihr schon mal ein "Wunder-Erlebniss" ?

    und mag sein das das für manche ein Tolles Erlebnis ist und das man sich da einfach loslässt...beim besten Willen das kann/konnte ich nicht. ich kann da nichts tun... (Panik! und wehrlos... doch langsam versuche ich da mich einfach loszulausen, doch das fühlt sich dann wie als würde ich Entscheidung Treffen meine Körper zu verlassen bzw. wie Tod... so ein Gefühl habe ich da beim vollem Bewusstsein....)

    und mag sein das Träume sich nur im Gehirn abspielen und von Doktoren leicht zu erklären ist... doch die erwähnten "Zeichen" im Koran und das was der Mensch Empfindet,Sieht, Hört, Spürt... (Bewusstsein) hat NULL damit zu tun...und der Koran ist auch keine Wissenschaft Buch! ( "Zeichen" ist ungleich Wissenschaft... und "Ermahnung" ist ungleich "Muss/Pflicht" oder "Gebot" -an alle Menschen!(5:48) )

    Frieden

  10. #60

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    warum machst Du dir das so kompliziert? nein, das ist nur deine Persönliche Meinung, die ehrlich gesagt, nichts weiter als nur ein "versuch" ist. denn ich sicherlich gut überstehen...
    aber aber, dass allah existiert und dasss dieser was dem mohamed vermittelt hat, ist auch nur eine persönliche Meinung

    ---------------------------------------------------------------------------

    du kannst dir einbilden was auch immer du willst dass du dort was erkannt hättest. Spinner mit dem Bibelcode oder sonstige derartige "Wissenswunder" behaupten genau dasselbe wie du
    nur weill ihr irgendetwas erkannt haben wollt, ändert gar nichts

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn die Träume und alles darin unabhängig von der "echte" Realität/Raum&Zeit ist, obwohl Träume genau so real sein können, ohne das ich von Raum&Zeit (und plötzlich ist es 6:00 und muss Arbeiten...von der Zeil NULL gemerkt!) was merke... dann sind nicht nur viele Träume als viele Zeichen, sondern selbst das "echte" Reale/diesseitige leben ist ein deutliches Zeichen, das ähnliches (Leben) auch danach möglich ist...und für den Allmächtigen Erschaffer, ein leichtes ist....
    Frieden, hör auf mit dem Schwachsinn. Träume entstehn im Gehirn, hat nichts zu tun mit dem Thema "leben nach dem Tod"
    was du dir vorstellst (schau dir an wie oft du "wenn" verwendest) ist nichts anderes als Hobby Philosophie und Müll aus der Sicht der seriösen Wissenschaft

    wie gesagt, ich kann auch ein paar Theorien phantasieren, die sich von deiner völlig unterscheiden. Sind dann meine weniger richtig als deine variante??

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. beweis für intelligentes ausserirdisches leben
    Von Cosimo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:43
  2. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  3. Leben nach dem Tod
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 04:38
  4. Ein Leben nach dem Tod?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 00:47