BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?

Erstellt von SpiderHengzt, 10.10.2009, 10:11 Uhr · 115 Antworten · 6.448 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Menschen, die nicht an ein "Leben" Nach dem Tod glauben, haben für gewöhnlich einen anderen Bezug zu dieser Einzigartigkeit Leben. Sie sind eher geneigt, dieses einmalige Leben auch in vollen Zügen und friedfertig, frei eines Rassenwahnes, auch auszukosten, die Vielschichtigkeit des Lebens anerkennend.

    Sog. religiöse Menschen, die an ein Leben nach dem Tod "glauben", haben diesen Bezug nicht. Bei den Christen wird ja gesagt, daß das eigentliche Leben nach dem Tode komme, für mich ein Aberwitz.

    Wie es die Moslems sehen, dazu will ich gar keine Meinung wiedergeben.

    Bei anderen Weltanschauungen, die davon ausgehen, daß man wieder und wieder geboren wird, also mehrere Leben hat, findet man die Menschen für gewöhnlich wieder, die sich ein jeder Herrscher / Kaiser / Tyrann / Diktator etc. wünscht: sie rebellieren nicht, sie zetteln keine Aufstände, sie fordern nichts, also auch keine Verbesserung ihrer aktuellen Lebenssituation, denn sie sind sich derem "sicher", im nächsten Leben werden sie es besser haben.
    Und somit schließt sich der Kreis des politisch-verwaltenden Instrumentariums.

    Edit:
    Würden die Inder z.B. nicht an ein jeweils weiteres Leben (ewige Wiedergeburt) "glauben", so hätte das Kastendenken keinerlei Chancen gehabt. So leben sie aber seit ewigen Zeiten in Müll und Morast, in tiefster Armut, und kommen gar nicht auf die Idee, sich aufzulehnen, weil es ihnen ihr Horizont, religionsbedingt, nicht vorgibt.

  2. #22
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Ich hoffe ich werde als Illyrer wiedergeboren...

  3. #23
    GURU
    Es wird sich anfühlen wie das Erwachen aus einem langen Traum. Ein Traum, von dem wir gar nicht wussten, dass wir ihn träumen...

  4. #24
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Ich hatte eine Nahtoderfahrung. Ich fühlte mich irgendwie selig, wie in einem schönen Traum. Hört sich doof an, aber ich habe meine Familie gesehen. Sie schauten mich an und ich war taurig, dass ich gehen sollte. Ach, zu schwierig zu erklären.

  5. #25
    All Eyez on Me
    Keine Ahnung noch ist kein Toter auferstanden und hat davon erzählt. ^^

  6. #26
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    1. Woher weisst du, dass das ausgerechnet Nahtoderfahrung auslöst?
    2. Warum erlebt dann jeder dasselbe
    3. Wie kommt es dann zu 'Ausserkörperlichen Erfahrung'
    Wo Menschen jeden einzelnen Schritt der handelnden Ärzten beschreiben können?

    Zu 1 nochma:

    DMT (Dimethyltryptamin) - Einnahme, Wirkung, ..


    Es gab klinische Versuche in denen freiwilligen DMT verabreicht wurde und die machen die gleichen Erfahrungen (siehe Rick Strassman DMT - Das Molekül des Bewusstseins) . Nahtoderfahrungen kann man aber genau so gut mit Psilocin oder LSD machen. DMT ist halt der Ferrari unter den Psychedelika und LSD/Psilocin ein Opel.. Für unerfahrene jedenfalls nicht zu empfehlen.
    Zur kurzen Wirkungsdauer... Wenn man kein Zeitgefühl mehr hat spielt das keine große Rolle. Geraucht/intravenös verabreicht wird es von der Monoaminooxidase schnell abgegbaut. Beim Ayahuasca ist ein MAO-Hemmer dabei (Banisteriopsis Caapi) damit es oral eingenommen überhaupt wirken kann (geniale Entdeckung der Amazonasindianer!)...so ein Ritual geht dann die ganze Nacht lang.

  7. #27

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von rebel_veton Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!Ich hätte mal eine Frage an euch!
    Und zwar, die klingt zwar jetzt vllt blöd,
    oder vllt gabs schon diesen Thread dazu,
    jedoch würde es mich sehr interesieren
    ob ihr daran glaubt, nach dem Sterben nochmal leben wird bzw. in den Himmel kommt oder in die Hölle......


    Glaubt ihr an sowas???Also ich persönlich glaube schon,wenn ich sterben werde,das ich entweder in den Himmel komme... oder in die Höllle

    es gibt weder Himmel noch Hölle, man stirbt und somit ist deine "Mission" zu ende gegangen, wenn man nichts für die Welt während seiner Lebenszeit nichts tut, auf "das Leben danach" soll man nicht aus Angst und Verzweiflung, hoffen.

  8. #28
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    die guten in den himmel, die bösen in die hölle.

  9. #29
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Du bist aber Optimistisch...

    Wir werden alle wiedergeboren als Tiere.
    ich wüsste schon als welches tier du wiedergeboren wirst....aber ich sage es nicht...bin nicht so gemein wie du...

  10. #30
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nein ich glaube man geht durch einen Tunnel und taucht ein in neues Leben....also Wiedergeburt (da gibt es interessant Fälle)....eins von einem indischen Jungen das habe ich mir mal durchgelesen
    So ein Scheiss, wer an solchen Sachen glaubt tut mir Leid.
    Tod ist das endgültige Ende, da bin ich fest überzeugt.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod?
    Von Krešimir im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:18
  2. Habt ihr euch schonmal Gefragt was nach dem Tod mit uns passiert??
    Von Bosnian-Boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 12:01
  3. leben nach dem tod
    Von phαηtom im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 13:10
  4. was passiert nach der unabhängikeit kosovos ?
    Von albaner im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 10:43