BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?

Erstellt von SpiderHengzt, 10.10.2009, 10:11 Uhr · 115 Antworten · 6.452 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja glaub halt an die üblichen islamischen sachen...dass diese leben nur kurz ist und dass es eine prüfung und eine vorbereitung auf das leben danach ist. Den tod kann man in diesem fall dann wohl als anfang betrachten der entweder super oder grauenvoll sein wird, je nachdem was für ein leben man im diesseits geführt hat.
    Manche fangen ja erst mit 50 oder so an sich gedanken übers sterben und ihre seele zu machen, da ich aber nicht weiss ob ich schon die nächsten tage das zeitliche segne fang ich jetzt lieber damit an und ich glaub kaum dass gott da sehr nachsichtig ist wenn ich mir denke ja jetzt mach ich mal alles falsch und ab 50 fang ich dann an alles richtig zu machen :
    Man weiss nie wann es zu Ende ist...du kannst morgen vom Bus überfahren werden, dann war es das schon mit dir.

ich glaube wir werden alle wieder geboren nur auf einem anderen planeten.0X

Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Man weiss nie wann es zu Ende ist...du kannst morgen vom Bus überfahren werden, dann war es das schon mit dir.

oder du kannst auch schon morgen einen bus sprengen, wer weiss.

Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ich glaube wir werden alle wieder geboren nur auf einem anderen planeten.0X
    denke ich auch.
    ich meine dass meine seele nicht einfach so weg sein kann.

Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    oder du kannst auch schon morgen einen bus sprengen, wer weiss.
    Traut ihr mir sowas zu?

Traut ihr mir sowas zu?

er macht nur spass.
    du bist nicht lebensmüde.

Shan De Lin
    ja so seh ich das auch bruder tomas

aber ich hoff ich werd älter damit ich noch paar sachen wieder gutmachen kann. aber so 80 oder so will ich sowieso nicht werden. die meisten alten leute enden heutzutage einsam und allein in einem pflegeheim ich will vorher abtreten bevor es soweit kommt xD

Magic
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    "Einer der wichtigsten Gründe für die von der Zirbeldrüse ausgehende Faszination auf mich war deren Rolle für das spirituelle Leben. Deren Bedeutung und das darin steckende Potenzial wurden mir vor Augen geführt, als ich Mitte der siebziger Jahre als Medizinstudent von einer verblüffenden Übereinstimmung zwischen zwischen Erkenntnissen über die Zirbeldrüse und buddhistischen Glaubensvorstellungen über die Reinkarnation erfuhr. Ich kann garnicht genug betonen, wie stark mich diese Entdeckung beeindruckte und wie sehr sie meiner Suche nach einer spirituellen Funktion der Zirbeldrüse und damit der Suche nach dem Bewusstseinsmolekül Auftrieb verlieh.

Mir wahren bereits die Lehren des Tibetanischen Totenbuches bekannt, nach denen es neunundvierzig Tage dauert, bis sich die Seele eines Verstorbenen wieder "reinkarniert", also wiederverkörpert. Das bedeutet, dass vom Zeitpunkt des Todes einer Menschen sieben Wochen vergehen, bis die Wiedergeburt der Lebenskraft in ihrem nächsten Körper stattfindet. Ich kann mich noch etliche Jahre später sehr deutlich an die Schauer erinnern, die mir über den Rücken liefen, als ich in meinem Lehrbuch über die Entwicklung des menschlichen Embryos las, dass genau die gleiche Zeitspanne von neununsvierzig Tagen zwei entscheidende Ereignisse bei der Bildung des Embryos markieren. Von der Empfängnis an dauert es neunundvierzig Tage, bis die ersten Merkmale der Zirbeldrüse des Menschen erkennbar werden. Nach neunundvierzig Tagen ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem beim Embryo die Differenzierung zu einem männlichen oder weiblichen Geschlecht stattfindet. Für die Wiedergeburt der Seele sowie das erste Auftauchen von Zirbeldrüse und Geschlechtsorganen ist ein Zeitraum von neunundvierzig Tagen erforderlich, nach dieser Zeitspanne manifestieren sie sich." quelle: amazon.de/gp/product/3855029679
    Deine Gedankenwege sind interessant,auch was Du vorher beschrieben hast und es trifft am ehesten meine Vorstellungen,das menschliche Gehirn ist wohl nicht dafür geschaffen das alles zu verstehen da immer wieder für uns unerklerliche oder unvereinbare Sachen auftreten die unseren horizont übersteigen

Shan De Lin
    Traut ihr mir sowas zu?
    nein nicht doch, du würdest allerhöchstens das arbeitsamt in die luft sprengen wenn sie dir dein hartz 4 streichen, weil du dann gezwungen wärst zu arbeiten und dann hätte dein leben keinen sinn mehr

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja so seh ich das auch bruder tomas

aber ich hoff ich werd älter damit ich noch paar sachen wieder gutmachen kann. aber so 80 oder so will ich sowieso nicht werden. die meisten alten leute enden heutzutage einsam und allein in einem pflegeheim ich will vorher abtreten bevor es soweit kommt xD
    Bei Muslimen gibts sowas nicht.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte