BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Die Lebensdauer

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 00:22 Uhr · 45 Antworten · 1.411 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aber würdest du so Alt werden wollen?
    hm, bin nicht sicher, schwer sich vorzustellen, welche Konsequenzen das hätte ... ich würde aber gerne noch lange genug leben um noch das eine oder andere Geheimnis des Universums zu erfahren, aber ich fürchte das wird nix

Sure 2:96
    Und bestimmt findest du, daß sie diejenigen Menschen sind, die am meisten am Leben hängen, sie und einige der Heiden.
    Mancher von ihnen würde sogar wünschen, tausend Jahre zu leben, obwohl ein langes Leben ihn von der Strafe Gottes nicht fernhält.
    Gott sieht alles, was sie tun.

Wasalam!

chimpovic
    Ich könnte mir nicht vorstellen unendlich lang zu Leben.
    "Zu sehen wie alles vergeht was man liebt, würde mir das Herz brechen."
    -Armin

Lance Uppercut
    Ich Lese hin und wieder gerne Themen übers All weil mich das fasziniert was da draussen alles abgeht. Vorallem aber die Zeit, da spielen sich Sachen ab die Milliarden Jahre dauern.

Nun frage ich mich, wieso lebt der Mensch nur so "wenige Jahre", wäre es nicht besser das wir hundertausend Jahre Alt werden können? (Ich weiss Biologie, Zellen sterben usw, aber angenommen)

Zumindest hat sich die Lebensdauer schon verdoppelt wen man überlegt das im Mittelalter das durchnittsalter so um die 30-40 Jahre war.

Das wir einige dieser Prozesse mitverfolgen können.

Würdet ihr überhaupt so lange Leben wollen?

(berücksichtigt sind hier nicht, Religion und Kathastrophen die uns vielleicht nach tausend Jahren auslöschen.)

Wir Menschen sind doch unglaublich.
    Wir wissen nicht was wir an einem verregneten Sonntag mit uns anfangen sollen, träumen aber von Unsterblichkeit oder von sehr langen Leben.

Ich Lese hin und wieder gerne Themen übers All weil mich das fasziniert was da draussen alles abgeht. Vorallem aber die Zeit, da spielen sich Sachen ab die Milliarden Jahre dauern.

Nun frage ich mich, wieso lebt der Mensch nur so "wenige Jahre", wäre es nicht besser das wir hundertausend Jahre Alt werden können? (Ich weiss Biologie, Zellen sterben usw, aber angenommen)

Zumindest hat sich die Lebensdauer schon verdoppelt wen man überlegt das im Mittelalter das durchnittsalter so um die 30-40 Jahre war.

Das wir einige dieser Prozesse mitverfolgen können.

Würdet ihr überhaupt so lange Leben wollen?
    Die Menschen sind auch schon im Mittelalter steinalt geworden. Nur war die Kindersterblichkeit damals und die Wahrscheinlichkeit, einer Krankheit zu erliegen, höher. Daher kommt der geringe Durchschnittswert. Die Menschen werden ohne technische Hilfsmittel niemals viel älter als 120 Jahre alt werden.

Mal ausgeschlossen, mir würde in dieser langen Zeit kein tödlicher Unfall zustoßen, was schon ziemlich unwahrscheinlich ist: Ich würde keine 100.000 Jahre auf dieser Welt leben wollen. Wer weiß, wie lebenswert die Erde in 500 Jahren sein wird und ob es den Menschen dann noch genausogut gehen wird, wie heute in Europa.

Andererseits: verlockend wäre es schon, ein wenig mehr von der Zukunft mitzubekommen. :icon_smile:

80 Jahre reichen mir.
    Ich hätte angst vor der Zukunft, wenn man sich das Bevölkerungswachstum ansieht, die ganze Kriege der kommende Rohstoff und Wassermangel. Nein, in so einer Welt will ich nicht leben.

Makani
    Vielleicht würde es auch in 50.000 Jahren dann auch ein neues Jugoslawien geben, wen man die 90er dann langsam vergessen hat.
    Sogar da würde ein Balkanceros sagen 'wir dürfen das von damals nicht vergessen!'.

man trifft es in sehr vilen threads an. solche interessante fragen. die dann eben in richtung unendlichkeit und ewigkeit gehen..

diese sehnsucht und aufbruch zur suche nach diesen kommt ja nicht von ungefähr lieber dzeko..

ja denn dann würden die albaner die weltherrschaft an sich reisen können

Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    ja denn dann würden die albaner die weltherrschaft an sich reisen können

und so können sie es nicht?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte