BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Die Lebensdauer

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 00:22 Uhr · 45 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.453
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aber würdest du so Alt werden wollen?
    hm, bin nicht sicher, schwer sich vorzustellen, welche Konsequenzen das hätte ... ich würde aber gerne noch lange genug leben um noch das eine oder andere Geheimnis des Universums zu erfahren, aber ich fürchte das wird nix

  2. #32

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Sure 2:96
    Und bestimmt findest du, daß sie diejenigen Menschen sind, die am meisten am Leben hängen, sie und einige der Heiden.
    Mancher von ihnen würde sogar wünschen, tausend Jahre zu leben, obwohl ein langes Leben ihn von der Strafe Gottes nicht fernhält.
    Gott sieht alles, was sie tun.


    Wasalam!

  3. #33
    chimpovic
    Ich könnte mir nicht vorstellen unendlich lang zu Leben.
    "Zu sehen wie alles vergeht was man liebt, würde mir das Herz brechen."
    -Armin

  4. #34
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich Lese hin und wieder gerne Themen übers All weil mich das fasziniert was da draussen alles abgeht. Vorallem aber die Zeit, da spielen sich Sachen ab die Milliarden Jahre dauern.

    Nun frage ich mich, wieso lebt der Mensch nur so "wenige Jahre", wäre es nicht besser das wir hundertausend Jahre Alt werden können? (Ich weiss Biologie, Zellen sterben usw, aber angenommen)

    Zumindest hat sich die Lebensdauer schon verdoppelt wen man überlegt das im Mittelalter das durchnittsalter so um die 30-40 Jahre war.

    Das wir einige dieser Prozesse mitverfolgen können.

    Würdet ihr überhaupt so lange Leben wollen?

    (berücksichtigt sind hier nicht, Religion und Kathastrophen die uns vielleicht nach tausend Jahren auslöschen.)

    Wir Menschen sind doch unglaublich.
    Wir wissen nicht was wir an einem verregneten Sonntag mit uns anfangen sollen, träumen aber von Unsterblichkeit oder von sehr langen Leben.

  5. #35
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich Lese hin und wieder gerne Themen übers All weil mich das fasziniert was da draussen alles abgeht. Vorallem aber die Zeit, da spielen sich Sachen ab die Milliarden Jahre dauern.

    Nun frage ich mich, wieso lebt der Mensch nur so "wenige Jahre", wäre es nicht besser das wir hundertausend Jahre Alt werden können? (Ich weiss Biologie, Zellen sterben usw, aber angenommen)

    Zumindest hat sich die Lebensdauer schon verdoppelt wen man überlegt das im Mittelalter das durchnittsalter so um die 30-40 Jahre war.

    Das wir einige dieser Prozesse mitverfolgen können.

    Würdet ihr überhaupt so lange Leben wollen?
    Die Menschen sind auch schon im Mittelalter steinalt geworden. Nur war die Kindersterblichkeit damals und die Wahrscheinlichkeit, einer Krankheit zu erliegen, höher. Daher kommt der geringe Durchschnittswert. Die Menschen werden ohne technische Hilfsmittel niemals viel älter als 120 Jahre alt werden.

    Mal ausgeschlossen, mir würde in dieser langen Zeit kein tödlicher Unfall zustoßen, was schon ziemlich unwahrscheinlich ist: Ich würde keine 100.000 Jahre auf dieser Welt leben wollen. Wer weiß, wie lebenswert die Erde in 500 Jahren sein wird und ob es den Menschen dann noch genausogut gehen wird, wie heute in Europa.

    Andererseits: verlockend wäre es schon, ein wenig mehr von der Zukunft mitzubekommen. :icon_smile:

  6. #36
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    80 Jahre reichen mir.
    Ich hätte angst vor der Zukunft, wenn man sich das Bevölkerungswachstum ansieht, die ganze Kriege der kommende Rohstoff und Wassermangel. Nein, in so einer Welt will ich nicht leben.

  7. #37
    Makani
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es auch in 50.000 Jahren dann auch ein neues Jugoslawien geben, wen man die 90er dann langsam vergessen hat.
    Sogar da würde ein Balkanceros sagen 'wir dürfen das von damals nicht vergessen!'.


  8. #38
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    man trifft es in sehr vilen threads an. solche interessante fragen. die dann eben in richtung unendlichkeit und ewigkeit gehen..

    diese sehnsucht und aufbruch zur suche nach diesen kommt ja nicht von ungefähr lieber dzeko..

  9. #39
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    ja denn dann würden die albaner die weltherrschaft an sich reisen können

  10. #40

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    ja denn dann würden die albaner die weltherrschaft an sich reisen können

    und so können sie es nicht?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denken verkürzt die Lebensdauer
    Von KraljEvo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 01:52