BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Lebenswelten junger Muslime in Deutschland

Erstellt von Cobra, 05.03.2012, 09:36 Uhr · 93 Antworten · 4.622 Aufrufe

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ernsthaft immer, in was für Umgebungen ihr abhängt, dass ihr nur so white trash kennt
    Wenn bei den Leuten, die ich so kenne, jemand nich trinken will, egal ob Ausländer oder nich, wird kein Thema draus gemacht. Genauso wenig aus Fleisch-bzw Nichtfleischkonsum.
    :kichern2:

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    die meisten muslime in deutschland sind halt konservativer als im heimatland.. bei den christlichen ausländern kommt diese extreme nicht so zum vorschein.

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen

lachst über deine eigene unwissenheit ? ich wette ich war öffters in bosnien als du. ok du bist auch kein bosnier aber egal. aber sei dir vesichert: in sarajevo, mostar, tuzla ect trinken die jungen leute genau so wie in split, zagreb , beograd oder novi sad.. aber mach im ausland weiter einen auf " ne alkohol und party ist haram " .. hoffe dass du nie in istanbul sein wirst.. wäre fuer einen aus sandzak ein kulturschock

lachst über deine eigene unwissenheit ? ich wette ich war öffters in bosnien als du. ok du bist auch kein bosnier aber egal. aber sei dir vesichert: in sarajevo, mostar, tuzla ect trinken die jungen leute genau so wie in split, zagreb , beograd oder novi sad.. aber mach im ausland weiter einen auf " ne alkohol und party ist haram " .. hoffe dass du nie in istanbul sein wirst.. wäre fuer einen aus sandzak ein kulturschock
    Was das angeht, sehe ich keine großen Unterschiede bei den jungen Leuten. Eher in Puncto Nationalbewusstsein. Aber in Puncto ausgehen, trinken etc sind auch die meisten Diasporadullis nich wirklich fromm.

In Deutschland bilden die Muslime (u.a. Türken, Araber, etc.) die Mehrheit und deshalb fallen diese auch mehr auf, auch wenn es die Minderheit dieser Gesamtheit ist. In der Schweiz fallen jetzt mehr die Balkaner auf (seien es die Albaner, Bosnier, Serben oder Kroaten) und das ist unabhängig davon, welcher Religion man engehört. Bei den Albanern schieben sie es noch dem Islam zu, aber bei den "ic"'s sind es nur die bösen Slawen aus dem Süd-ost-Block Europas.

Ich finde das vor allem lustig, wenn Balkaner hier daher kommen und die Muslime als schlecht integrierte Minderheit stellen wollen.

In der Schweiz hat es nicht "Hassan" schwer bei der Lehrstellensuche, sondern "Ivan Kosic".

mfg
    AlbaMuslims

Ich bin auch kein Bosnier, ich bin Bosnjake. Vielleicht kennst du den Unterschied ja.. : das mit dem Alkohol weiß doch die ganze Welt, ändert noch lange nichts daran das ein gläubiger nichts trinkt.. und in Istanbul war ich schon, war sowas von kein Kulturschock.

MaxMNE
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    In der Schweiz hat es nicht "Hassan" schwer bei der Lehrstellensuche, sondern "Ivan Kosic".
    Hassan hat's noch schwerer, sorry. (was verständlich ist, übrigens)

Wenn ich auf Arbeitsplatzsuche bin und Firmen anschreiben will, sehe ich davon ab wenn z. B. irgendein Yasin oder Murat als Kontaktperson für die Vorstellung angegeben ist. Das mache ich wenn ich Arbeit suche, wie sieht es dann wohl bei vielen aus die Leute einstellen.

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Hassan hat's noch schwerer, sorry. (was verständlich ist, übrigens)

Wenn ich auf Arbeitsplatzsuche bin und Firmen anschreiben will, sehe ich davon ab wenn z. B. irgendein Yasin oder Murat als Kontaktperson für die Vorstellung angegeben wird. Das mache ich wenn ich Arbeit suche, wie sieht es dann wohl bei vielen aus die Leute einstellen.
    Sag mir bitte, dass das nich dein Ernst ist

Wenn ein Yasin oder Murat in der Personalabteilung einer Firma sitzen, ist das wohl der beste Beweis dafür, dass es sich nich um so Klischeeghettostyler handelt.

Wenn ein Yasin oder Murat in der Personalabteilung einer Firma sitzen, ist das wohl der beste Beweis dafür, dass es sich nich um so Klischeeghettostyler handelt.
    :

MaxMNE

Ich meinte in erster Linie selbstständige Arbeitsvermittler, aber auch in sonstigen Firmen kann ich nicht wissen ob derjenige nicht z. B. durch Vetternwirtschaft oder ähnliches zu seinem Job gekommen ist.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte